RE: Revueflex SLR oder EM?

#1 von fienchen , 12.04.2011 23:17

Hallöchen,
meine Mitbewohnerin hat eine Revueflex 4004 und ich hab Fotos gesehen, die mich begeistern. Nun habe ich mich auf die Suche nach einer Revueflex für mich gemacht und hab im moment zwei in Aussicht. Einmal die Revueflex EM und die Revueflex SLR. Ich bin Laie auf dem Gebiet- suche nur eine "stinknormale und gerne günstige" analoge Spiegelreflexkamera und bin halt bei der Revueflex hängengeblieben (bin aber auch offen für weitere Vorschläge). Nun würde ich gerne wissen, was ihr von den beiden Kameras haltet und was die Unterschiede sind. Habe bereits gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden (was mir bei der Entscheidung weiterhelfen konnte). Über Antworten freue ich mich unendlich!
LG


fienchen  
fienchen
Beiträge: 1
Registriert am: 12.04.2011


RE: Revueflex SLR oder EM?

#2 von u. kulick , 13.04.2011 02:06

Ich habe so eine Zenit, aber noch nie benutzt. Die Revueflex 4004 sieht eher nach einer Kamera aus, die für den Laien Spaß machen könnte. Jenseits vom M42-Anschluss gibt es noch viele andere Optionen, die Frage ist, ob Du die Objektive mit deiner Mitbewohnerin teilen möchtest. Ansonsten ist ein altes Minolta-Schlachtross auch nicht verkehrt. Wenn es ein einfacheres Modell sein darf, vielleicht eine SRT-100X, schön robust und im Prinzip wie der Klassiker SRT-101, aber wenn es zwar auch manuell zu fokussieren aber vielseitiger sein soll, eine XD5, beide Modelle sind weniger als 35 Jahre alt. Mit Autofokus ist eine gut erhaltene Minolta Dynax 505si super eine Empfehlung für den Einstieg, da hat man gleich alle Funktionen die man so braucht, und das Modell ist erst 13 Jahre alt.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Revueflex SLR oder EM?

#3 von Giovanni , 13.04.2011 08:48