RE: Fernauslösekabel für Minolta XG-M

#1 von UMWELTFREUNDLICH , 09.05.2004 14:22

Hallo
Ich suche für meine XG-M fernauslösekabel egal ob 50 oder 500 cm ist. Aber ich weiß nicht wasfür kabel es sein muss. Weil ich bin neu kenne mich nicht gut aus damit. Im ebay suche ich es aber es gibt viele variante.
zb. :MINOLTA Fernauslöser RC-1000 L 5 m,Drahtauslöser mit Aritierung 50 cm lang

Ich kann nicht so viel ausgeben (höchtens 10 euro) ich weis nicht was kostet eigentlich sowas. Aber ich brauche das als amateur. Kann mir jemand helfen wie heißt es, wieviel muss es kosten, draht oder was anderes welche hilft mir und passt eigentlich alle auslöser für minolta auch meine XG-m?

Vielen Dank
Mit Freundlichen Grüßen

Erol



UMWELTFREUNDLICH  
UMWELTFREUNDLICH
Beiträge: 11
Registriert am: 12.04.2004


RE: Fernauslösekabel für Minolta XG-M

#2 von ingobohn , 09.05.2004 14:27

Ich kenne die XG-M nicht, aber haben die alten analogen Kameras nicht alle "einfach" nur einen Drahtauslöser nötig? Der ist standardisiert und an jeder Kamera verwendbar. Zu erkennen ist das am "Loch" im Auslöseknopf, wo der Drahtauslöser reingeschraubt wird. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

EDIT: schau Dir mal diesen Diskussionsbeitrag im Phototec-Forum an.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fernauslösekabel für Minolta XG-M

#3 von mick , 09.05.2004 14:39

Hallo Erol,

zunächst ein herzliches Willkommen an Dich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Fernauslösekabel RC-1000 S oder L paßt nicht zu Deiner XG-M.