RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#76 von Schmiddi , 07.03.2010 12:16

Was mich stutzig macht, dass sich keiner der Mods hier äußert - ich habe in der Userliste der hier lesenden einen der Mods aus dem SUF gesehen. Wobei: "Zank" ist natürlich eine Möglichkeit, aber der Termin so Freitag mittag macht für mich eine Abmahnung wahrscheinlich. Die werden ja gerne so verschickt, dass die Freitag mittag ankommen mit Frist bis Montag. Da haben die Mods dann eventuell Maulkorb vom Anwalt... Ich muss gestehen - ich weiß nicht, welche Variante mir besser gefällt

Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#77 von Dat Ei , 07.03.2010 12:20

Hey Dirk,

ZITAT(Dirk_P @ 2010-03-07, 11:54) Das UserTeam besteht nun mal aus Menschen. Und was da in letzter Zeit an Sprüchen diesen Menschen an den Kopf geknallt wurde, ging teilweise wirklich unter die Gürtellinie.
"Elitär" "stasi" "von Sony gekauft.." sind schon recht böswillige Wörter[/quote]

da mach Dir mal keine Sorgen. Das ist zu dem, was in Teilen hinter den Kulissen abgeht, ein Kindergeburtstag.
Ich hoffe, daß das Team den eigenen Ansprüchen und dem Auftreten gegenüber den Usern gerecht wird.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#78 von fwiesenberg , 07.03.2010 12:22

ZITAT(Shooty @ 2010-03-07, 12:10) Zu den "unstimmigkeiten" im SUF würd ich auch gern nochwas schreiben (vorallem weil es hier nicht kommentarlos gelöscht wird) ^^
...[/quote]

Kommentarlos gelöscht wird hier im Regelfalle nichts. Wenn wir (Moderatoren) tatsächlich mal eingreifen müssen, dann folgt auch ein entsprechender Hinweis.
Aber wir lesen mit...

Und deswegen möchte ich darum bitten, hier keine Nebenkriegsschauplätze einzurichten!

Ich habe nichts gegen Kritik - ob berechtigt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich fände es nicht gut, wenn hier offen gegen das Moderatorenteam eines befreundeten Forums gehetzt würde. Zumal sich hier bisher seitens des SUF-Teams noch niemand zu Wort gemeldet hat, weswegen potentielle Vorwürfe hier dann auch unwidersprochen stehen würden. Das halte ich für keinen guten Stil.

Deswegen bitte ich: Denkt bevor ihr postet!
(Ich möchte ungerne eingreifen müssen...)

Danke.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#79 von Hansevogel , 07.03.2010 12:27

Hallo liebe Leute!

Natürlich ist mir dieses Forum schon lange bekannt.
Wenn ich hier schon mitwarte, kann ich mich auch anmelden, gehört sich wohl so.
Zukünftig werde ich hier häufiger reinschauen, zumal ich seit drei Tagen eine 7000 AF mein eigen nennen kann.
Ist schon etwas anderes als eine XD7.

In der Hoffnung, daß das SUF recht bald wieder online ist,
wünsche ich Euch einen wunderschönen Restsonntag!

Gruß: Joachim


Sympathisant der Separatisten-Vereinigung "Freiheit für Franken"


Hansevogel  
Hansevogel
Beiträge: 7
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#80 von Itscha , 07.03.2010 12:28

ZITAT(Shooty @ 2010-03-07, 12:10) Zu den "unstimmigkeiten" im SUF würd ich auch gern nochwas schreiben (vorallem weil es hier nicht kommentarlos gelöscht wird) ^^

...[/quote]
Dasgehört sicherlich nicht HIER her.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#81 von Shooty ( gelöscht ) , 07.03.2010 12:29

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 12:22) ZITAT(Shooty @ 2010-03-07, 12:10) Zu den "unstimmigkeiten" im SUF würd ich auch gern nochwas schreiben (vorallem weil es hier nicht kommentarlos gelöscht wird) ^^
...[/quote]

Kommentarlos gelöscht wird hier im Regelfalle nichts. Wenn wir (Moderatoren) tatsächlich mal eingreifen müssen, dann folgt auch ein entsprechender Hinweis.
Aber wir lesen mit...

Und deswegen möchte ich darum bitten, hier keine Nebenkriegsschauplätz einzurichten!

Ich habe nichts gegen Kritik - ob berechtigt oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich fände es nicht gut, wenn hier offen gegen das Moderatorenteam eines befreundeten Forums gehetzt würde. Zumal sich hier bisher seitens des SUF-Teams noch niemand zu Wort gemeldet hat, weswegen potentielle Vorwürfe hier dann auch unwidersprochen stehen würden. Das halte ich für keinen guten Stil.

Deswegen bitte ich: Denkt bevor ihr postet!
(Ich möchte ungerne eingreifen müssen...)

Danke.
[/quote]

Ja kann ich durchaus verstehen

Ich mag das moderatoren Team vom SUF auch sehr gern. Sie stellen ja immerhin eine grandiose Plattform zur verfügung!
wollte nur kurz mal aufzeigen, und glaskugeln wieso das Forum eben zu sein könnte

ich hoffe Peter antwortet bald und gibt wenigstens eine kurze Rückmeldung bis wann es noch dauern wird, um einfach einschätzen zu können wie lange wir nun warten müssen (auch weil bald wieder FFM Stammtisch ist und ich nun garnicht weis wieviele Plätze ich reservieren soll usw ^^)


Shooty

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#82 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.03.2010 12:30

QUOTE (Dat Ei @ 2010-03-07, 12:20) Hey Dirk,



da mach Dir mal keine Sorgen. Das ist zu dem, was in Teilen hinter den Kulissen abgeht, ein Kindergeburtstag.
Ich hoffe, daß das Team den eigenen Ansprüchen und dem Auftreten gegenüber den Usern gerecht wird.


Dat Ei[/quote]
Hört sich nicht gut an! Dachte bisher immer das ein Forum eine Art Refugium ist und so empfunden werden sollte,das Berufsleben bringt eh schon viel Stress mit.
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#83 von hameln , 07.03.2010 12:35

QUOTE (clintup @ 2010-03-07, 9:26) QUOTE (RainerV @ 2010-03-07, 9:18) Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.[/quote]

Ist es doch auch! ardon:



(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
[/quote]


Nein, ist es (nicht) mehr. Zwischenzeitlich ist es eingebürgert worden.


(Konnte ich mir auch nicht verkneifen.)


hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#84 von CarlSagan , 07.03.2010 12:43

Hallo Frank!

DAS ist einer der Gründe, warum ich hier gerne lese.
Eine wohl tuende Art finde ich

Eckhard


ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 12:22) ...
Kommentarlos gelöscht wird hier im Regelfalle nichts. Wenn wir (Moderatoren) tatsächlich mal eingreifen müssen, dann folgt auch ein entsprechender Hinweis.
Aber wir lesen mit...
Und deswegen möchte ich darum bitten, hier keine Nebenkriegsschauplätze einzurichten!
...
Deswegen bitte ich: Denkt bevor ihr postet!
(Ich möchte ungerne eingreifen müssen...)
Danke. [/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#85 von MatthiasO , 07.03.2010 12:44

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-03-07, 12:30) Hört sich nicht gut an! Dachte bisher immer das ein Forum eine Art Refugium ist und so empfunden werden sollte,das Berufsleben bringt eh schon viel Stress mit.
Ernst-Dieter[/quote]


Ach, Ernst-Dieter, so sollte es doch auch sein. Aber manchmal gibt es halt Nutzer, die etwas "merkwürdig" sind.

Ich weiß von einem Bekannten, der selber ein Fotoforum betreibt, dass ihm von einem Nutzer die Finanzprüfung auf den Hals gehetzt wurde. Natürlich ohne Ergebnis, aber der Aufwand und der Ärger waren da.

Insofern ist leider nicht alles heile Welt, was in den Foren und hinter den Kulissen abgeht. Umso stärker ist zu würdigen, dass es Menschen gibt, die sich diesen Aufwand freiwillig antun und etwas kostenfrei (! für uns anbieten.

Auch wenn uns die Neugierde antreibt, nicht alles ist es wert zu wissen. Manche Probleme sollten in der Familie gelöst werden, ohne dass Dritte davon erfahren. Insofern sollte das Spekulieren über manchen Forenhintergründe sich lieber auf andere Dinge konzentrieren, wie z.B. auf die A7xx oder die A1000

Außerdem sollte die nicht selbstverständliche Gastfreundschaft dieses Forums für die "Orangenen" nicht ausgenutzt werden, um schmutzige Wäsche zu waschen oder alte Rechnungen zu begleichen.

Grüsse

Matthias


MatthiasO  
MatthiasO
Beiträge: 9
Registriert am: 07.09.2007


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#86 von thomasD , 07.03.2010 12:52

Ein kleiner Hinweis an die 'Neuen' hier. Im Minolta-Forum werden durchaus auch die digitalen Kameras von Sony diskutiert, und das oft sehr tiefgreifend und fachkundig. Nicht das hier der Eindruck herrscht, hier ginge es nur um die analogen Schätzchen


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#87 von hameln , 07.03.2010 12:59

QUOTE (Spaetberufener @ 2010-03-07, 12:44) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-03-07, 12:30) Hört sich nicht gut an! Dachte bisher immer das ein Forum eine Art Refugium ist und so empfunden werden sollte,das Berufsleben bringt eh schon viel Stress mit.
Ernst-Dieter[/quote]

... Manche Probleme sollten in der Familie gelöst werden, ohne dass Dritte davon erfahren. Insofern sollte das Spekulieren über manchen Forenhintergründe sich lieber auf andere Dinge konzentrieren, wie z.B. auf die A7xx oder die A1000

Außerdem sollte die nicht selbstverständliche Gastfreundschaft dieses Forums für die "Orangenen" nicht ausgenutzt werden, um schmutzige Wäsche zu waschen oder alte Rechnungen zu begleichen.

Grüsse

Matthias
[/quote]


Das kann man nur unterstreichen.
Leider, leider gibt es in allen Bereichen Menschen, die sich als "Profinörgler" betätigen, so eben auch in den Foren.


hameln  
hameln
Beiträge: 88
Registriert am: 26.10.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#88 von binbald , 07.03.2010 13:01

Tja, was ich nett finde: So viele User, wie gerade diesen einen Thread lesen (>100; darunter auch Moderatoren aus dem SUF), habe ich hier im Forum selten gesehen. Klasse. Vielleicht bleiben ja etlich hier hängen und bringen sich auch hier ein wenig ein. Wäre schön.
Es ist ein tolles Forum mit viel, viel Sachverstand!


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#89 von clintup , 07.03.2010 13:07

ZITAT(binbald @ 2010-03-07, 13:01) Tja, was ich nett finde: So viele User, wie gerade diesen einen Thread lesen (>100; darunter auch Moderatoren aus dem SUF), habe ich hier im Forum selten gesehen. Klasse. Vielleicht bleiben ja etlich hier hängen und bringen sich auch hier ein wenig ein. Wäre schön.
Es ist ein tolles Forum mit viel, viel Sachverstand![/quote]

ZITAT(Shooty @ 2010-03-07, 12:29) (auch weil bald wieder FFM Stammtisch ist und ich nun garnicht weis wieviele Plätze ich reservieren soll usw ^^)[/quote]

Ich weiß ja nicht, wieviele Du hier erreichst; aber Du kannst hier gerne im entsprechenden Unterforum den Stammtisch ankündigen und hier im Thread verlinken.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#90 von damn ed ( gelöscht ) , 07.03.2010 13:25

ZITAT(binbald @ 2010-03-07, 13:01) Tja, was ich nett finde: So viele User, wie gerade diesen einen Thread lesen (>100; darunter auch Moderatoren aus dem SUF), habe ich hier im Forum selten gesehen. Klasse. Vielleicht bleiben ja etlich hier hängen und bringen sich auch hier ein wenig ein. Wäre schön.
Es ist ein tolles Forum mit viel, viel Sachverstand![/quote]

Wobei ich es schon ein wenig beunruhigend finde, dass wenn hier Mods aus dem Nachbarforum mitlesen, sie aber auch gar nichts dazu sagen wollen warum dieser Ausfall nun stattfindet. Wenn es denn was technisches wäre könnte man es ja einfach sagen.
...


damn ed

   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz