RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#31 von Shooty ( gelöscht ) , 06.03.2010 22:58

Beim einbinden der sperre für User unter 200 Beiträgen für den Bietebereich ist ein kleiner Fehler aufgetreten.

Dadurch können nur User ins Forum die über 20.000 Beiträge haben!

ein Gerücht, sponserd by Shooty, wers glaubt ist selbst schuld ^^


Shooty

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#32 von Pollux58 , 06.03.2010 23:06

Hallo,

man was ich da lese, wollen wir mal hoffen das es sich nur um ein Hoster- oder Hardwareproblem handelt,
das andere hier angesprochene wäre ja ein Super-Gau...

Einen Gruß, Maik


Pollux58  
Pollux58
Beiträge: 4
Registriert am: 05.03.2010


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#33 von Dat Ei , 06.03.2010 23:32

Moin Maik,

ZITAT(Pollux58 @ 2010-03-06, 23:06) man was ich da lese, wollen wir mal hoffen das es sich nur um ein Hoster- oder Hardwareproblem handelt,[/quote]

es ist mehr als unwahrscheinlich, daß es sich um ein Hoster- oder Hardwareproblem handelt. Die Plattform inkl. Datenbankserver läuft, wie man auch daran erkennen kann, daß man sich ein- und ausloggen kann.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#34 von clintup , 06.03.2010 23:40

ZITAT(Dat Ei @ 2010-03-06, 23:32) daß man sich ein- und ausloggen kann.[/quote]

Du hast recht; aber das ging bei mir gestern und vorhin noch nicht!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#35 von damn ed ( gelöscht ) , 06.03.2010 23:43

ZITAT(Dat Ei @ 2010-03-06, 23:32) es ist mehr als unwahrscheinlich, daß es sich um ein Hoster- oder Hardwareproblem handelt.[/quote]

Seh ich leider ähnlich. Sieht eher danach aus als hätten sie das Forum einfach von jetzt auf gleich dicht gemacht, machen müssen (?). Warum auch immer. Denn Wartungsarbeiten dauern nicht unbedingt nahezu zwei Tage, wenn denn der Server läuft, es also lediglich ein Update wäre etc..
Da bin ich ganz bei Frank, nämlich ein wenig besorgt.
Auch das man nichts von Peter oder anderen hier im Nachbarforum hört, macht das ganze nicht weniger beunruhigend. Bei technischen Problemen war eigentlich immer relativ schnell eine Information unterwegs.
Na, was bleibt uns anderes als zu hoffen, dass alles gut ausgeht.
Riecht irgendwie nach Stress...


damn ed

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#36 von damn ed ( gelöscht ) , 06.03.2010 23:45

ZITAT(clintup @ 2010-03-06, 23:40) Du hast recht; aber das ging bei mir gestern und vorhin noch nicht![/quote]

Hm...Das ging bei mir die ganze Zeit völlig problemlos... Na wär ja schön wenn es so wäre..also was technisches...


damn ed

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#37 von binbald , 07.03.2010 00:06

QUOTE (damn ed @ 2010-03-06, 23:43) Denn Wartungsarbeiten dauern nicht unbedingt nahezu zwei Tage, wenn denn der Server läuft, es also lediglich ein Update wäre etc..
Da bin ich ganz bei Frank, nämlich ein wenig besorgt.[/quote]
Nach dem ganzen Stress, den so mancher User dem Team zugefügt hat, und den ganzen Angriffen auf das Team kann ich gut verstehen, dass die das derzeit vielleicht nicht mit absoluter Priorität beheben, sondern vielleicht auch einmal ganz einfach Wichtigeres tun: ein schönes Wochenende mit der Familie genießen - ohne den Forumsärger. Und dann erst wieder zu gegebener Zeit sich hinsetzen und weitermachen. Verstehen würde ich es. Verdient hätten sie es.

Die Zwangspause tut manchen der User vielleicht mal ganz gut.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#38 von clintup , 07.03.2010 00:18

ZITAT(binbald @ 2010-03-07, 0:06) Nach dem ganzen Stress, den so mancher User dem Team zugefügt hat, und den ganzen Angriffen auf das Team[/quote]
Was meinst Du damit? Die haben doch gerade sehr viel Zustimmung bekommen in diesem "Wie bist Du hierher gekommen"-Thread!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#39 von binbald , 07.03.2010 00:32

QUOTE (clintup @ 2010-03-07, 0:18) Was meinst Du damit? Die haben doch gerade sehr viel Zustimmung bekommen in diesem "Wie bist Du hierher gekommen"-Thread![/quote]
Das stimmt. Und es ist auch ein tolles Forum mit einem tollen Team.
Nur hast Du ja vielleicht auch mitbekommen, dass die Sperrungen zugenommen haben wegen Unflätigkeiten, Beschimpfungen der Moderatoren, Spamming, etc. Manche der User konnten/können eben nicht einsehen, dass da Freiwillige am Werk sind, die Zeit und Geld opfern - und stellen Forderungen, akzeptieren Entscheidungen nicht, schreiben gegen die Moderatoren etc. Nicht, dass ich alles vorbehaltlos loben will, aber zumindest respektiere ich die Arbeit des Teams. Und das ist eine ganze Menge Arbeit, auch wenn es nur einzelne Problemfälle sind.

Aber das Spekulieren ist müßig, es können auch ganz einfach technische Gründe sein, die Mods zufälligerweise alle mal am Wochenende unterwegs, oder was auch immer... Abwarten, da kommt schon noch eine Nachricht.


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#40 von clintup , 07.03.2010 00:57

ZITAT(binbald @ 2010-03-07, 0:32) Nur hast Du ja vielleicht auch mitbekommen, dass die Sperrungen zugenommen haben wegen Unflätigkeiten, Beschimpfungen der Moderatoren, Spamming, etc.[/quote]
Ne, habe ich nichts von gemerkt. Ich lese selektiv und verpasse dann manchmal etwas.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#41 von fhaferkamp , 07.03.2010 00:59

ZITAT(clintup @ 2010-03-07, 0:18) ZITAT(binbald @ 2010-03-07, 0:06) Nach dem ganzen Stress, den so mancher User dem Team zugefügt hat, und den ganzen Angriffen auf das Team[/quote]
Was meinst Du damit? Die haben doch gerade sehr viel Zustimmung bekommen in diesem "Wie bist Du hierher gekommen"-Thread!
[/quote]
Es gab zum 1.3. eine Regeländerung, die den Zugang zum Biete-Bereich im SUF stark reglementiert. So sind in Zukunft mindestens 200 Beiträge Voraussetzung, um dort Angebote einstellen zu können. Zudem wurde für eine Übergangszeit von 4 Wochen dieser Bereich komplett geschlossen.
Es kam wohl in letzter Zeit vermehrt zu Unregelmäßigkeiten im Verkaufsbereich, was das Team veranlasste, diese Gegenmaßnahme zu ergreifen, um nicht permanent der Staatsanwaltschaft Verbindungsdaten herausgeben zu müssen.
Die neue Regeländerung führte zu einer heftigen Diskussion über den Sinn dieser Beschränkung und wurde von vielen kritisiert.


Gruß
Frank


fhaferkamp  
fhaferkamp
Beiträge: 30
Registriert am: 18.12.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#42 von wosi , 07.03.2010 09:04

Hallo

...und immer noch kein Hinweis, was mit dem sonyuserforum los ist.
Kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt, der die Moderatoren auf andere Art als über das Forum selbst erreichen kann?
Mache mir Sorgen, dass ohne Hinweis abgeschaltet wurde.

wosi


wosi  
wosi
Beiträge: 4
Registriert am: 05.10.2009


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#43 von clintup , 07.03.2010 09:12

ZITAT(wosi @ 2010-03-07, 9:04) Kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt, der die Moderatoren auf andere Art als über das Forum selbst erreichen kann?[/quote]

Siehe weiter oben: Frank hat es ja direkt bei Peter versucht, aber noch keine Antwort erhalten.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#44 von RainerV ( gelöscht ) , 07.03.2010 09:18

ZITAT(wosi @ 2010-03-07, 9:04) ...
Mache mir Sorgen, dass ohne Hinweis abgeschaltet wurde.[/quote]
Das hoffe ich nicht.

Da es keine Ankündigung gab, würde ich eher nicht auf eine geplante Aktivität tippen.

Daß - wie einige hier in den Raum stellen - das Userteam keine "Lust" mehr hat, könnte ich schon verstehen. Was sich einige wenige User da "leisten", das ist wirklich nicht mehr lustig. Es ist ja nicht nur die 200er-Regel, auch das Bashing fällt mir immer mehr auf. Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.

Möchte nicht wissen, was da noch so an Angriffen auf PN-Ebene läuft.

Schade.

Rainer


RainerV

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#45 von clintup , 07.03.2010 09:26

ZITAT(RainerV @ 2010-03-07, 9:18) Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.[/quote]

Ist es doch auch! ardon:



(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz