RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#46 von Dat Ei , 07.03.2010 09:29

Moin, moin,

bis zum Dezember 2009 hat es keinen angezeigten, bewiesenen und/oder verurteilten Betrugsfall im SUF gegeben. Sicherlich gab es an und wann Ungereimtheiten oder aber auch gegenseitige Beschuldigungen zwischen Käufern und Verkäufern, aber Betrug ist nun mal was anderes. Mit der Vokabel sollte man vorsichtig sein.
Das Team umfaßt seit wenigen Wochen mehr Personen denn je. Ob das aktuelle Problem wirklich auf eine dünne Personaldecke zurückzuführen ist, mag mir da nicht einleuchten. Vielleicht haben sie sich ja auch ein anderweitiges Problem hinter den Kulissen eingeschenkt.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#47 von Frank , 07.03.2010 09:34

ZITAT(Dat Ei @ 2010-03-07, 9:29) Moin, moin,

bis zum Dezember 2009 hat es keinen angezeigten, bewiesenen und/oder verurteilten Betrugsfall im SUF gegeben. Sicherlich gab es an und wann Ungereimtheiten oder aber auch gegenseitige Beschuldigungen zwischen Käufern und Verkäufern, aber Betrug ist nun mal was anderes. Mit der Vokabel sollte man vorsichtig sein.
Das Team umfaßt seit wenigen Wochen mehr Personen denn je. Ob das aktuelle Problem wirklich auf eine dünne Personaldecke zurückzuführen ist, mag mir da nicht einleuchten. Vielleicht haben sie sich ja auch ein anderweitiges Problem hinter den Kulissen eingeschenkt.


Dat Ei[/quote]

Hallo Dat Ei,

ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Bist bzw. warst Du nicht auch im Team?


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#48 von RainerV ( gelöscht ) , 07.03.2010 09:36

ZITAT(clintup @ 2010-03-07, 9:26) ZITAT(RainerV @ 2010-03-07, 9:18) Toleranz scheint ein Fremdwort zu sein.[/quote]

Ist es doch auch! ardon:



(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)
[/quote]

Ok, ok.

Duldsamkeit scheint ein Fremdwort zu sein.

Rainer


RainerV

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#49 von clintup , 07.03.2010 09:40

Wobei mir dieses allgemeine B..eschimpfen nicht aufgefallen ist; der Unmut über die 200-er-Regel schon.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#50 von erich_k , 07.03.2010 09:44

ZITAT(Frank @ 2010-03-07, 10:34) ZITAT(Dat Ei @ 2010-03-07, 9:29) Moin, moin,

bis zum Dezember 2009 hat es keinen angezeigten, bewiesenen und/oder verurteilten Betrugsfall im SUF gegeben. Sicherlich gab es an und wann Ungereimtheiten oder aber auch gegenseitige Beschuldigungen zwischen Käufern und Verkäufern, aber Betrug ist nun mal was anderes. Mit der Vokabel sollte man vorsichtig sein.
Das Team umfaßt seit wenigen Wochen mehr Personen denn je. Ob das aktuelle Problem wirklich auf eine dünne Personaldecke zurückzuführen ist, mag mir da nicht einleuchten. Vielleicht haben sie sich ja auch ein anderweitiges Problem hinter den Kulissen eingeschenkt.


Dat Ei[/quote]

Hallo Dat Ei,

ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Bist bzw. warst Du nicht auch im Team?
[/quote]

Ja, das war er. Und zwar bis Ende des letzten Jahres, wo er dann das "Team" verlassen hat.


Viele Grüße
Erich


erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#51 von MatthiasO , 07.03.2010 10:01

ZITAT(clintup @ 2010-03-07, 9:40) Wobei mir dieses allgemeine B..eschimpfen nicht aufgefallen ist; der Unmut über die 200-er-Regel schon.[/quote]

Es ist im SUF bei weitem noch nicht so schlimm, wie im DSLR-Forum - und das ist auch gut so.

Aber, wenn man sich ansieht, wie entspannt noch vor zwei Jahren die Diskussionen waren - zwischen den Usern und auch zwischen Team und Usern -, dann fällt der Stimmungswechsel doch schon auf.

Heute wird vergleichsweise schnell genervt reagiert. Das hat natürlich auch mit einigen neuen (aber nicht nur neuen) Usern zu tun, die schneller tippen als denken und manches lieber löschen als senden sollten. Aber auch im Team, deren freiwillige Arbeit ich sehr schätze und honoriere, bemerke ich manchmal die ein und andere Bemerkung, die lieber unterblieben wäre.

Dennoch, ich wäre froh, wenn das SUF bald wieder ans Netz gehen würde. An meiner fast ausschließlich lesenden, dafür beinahe täglichen Präsenz in diesem Forum hier, würde das nichts ändern. Auch hier bekommt man hervorragende Informationen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel fachliche Kompetenz hier versammelt ist. Da kann ich leider bei weitem nicht mithalten.

Grüsse

Matthias


MatthiasO  
MatthiasO
Beiträge: 9
Registriert am: 07.09.2007


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#52 von Pollux58 , 07.03.2010 10:02

Guten Morgen,

@Dat Ei,

stimmt!

Einen Gruß, Maik


Pollux58  
Pollux58
Beiträge: 4
Registriert am: 05.03.2010


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#53 von fwiesenberg , 07.03.2010 10:08

Ich bin leider nicht auf dem neuesten Stand, wer momentan zum Team des SUF gehört ... aber vom Team hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet, oder?
So langsam mache ich mir Sorgen...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#54 von clintup , 07.03.2010 10:08

Übrigens weil mir gerade die ungewohnt hohe Zahl der unangemeldeten Gäste-Leser in diesem Thread auffällt:

Herzlich willkommen auch Euch!



Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#55 von Frame , 07.03.2010 10:09

QUOTE (Spaetberufener @ 2010-03-07, 10:01) Es ist im SUF bei weitem noch nicht so schlimm, wie im DSLR-Forum - und das ist auch gut so.

Aber, wenn man sich ansieht, wie entspannt noch vor zwei Jahren die Diskussionen waren - zwischen den Usern und auch zwischen Team und Usern -, dann fällt der Stimmungswechsel doch schon auf.

Heute wird vergleichsweise schnell genervt reagiert. Das hat natürlich auch mit einigen neuen (aber nicht nur neuen) Usern zu tun, die schneller tippen als denken und manches lieber löschen als senden sollten. Aber auch im Team, deren freiwillige Arbeit ich sehr schätze und honoriere, bemerke ich manchmal die ein und andere Bemerkung, die lieber unterblieben wäre.

Dennoch, ich wäre froh, wenn das SUF bald wieder ans Netz gehen würde. An meiner fast ausschließlich lesenden, dafür beinahe täglichen Präsenz in diesem Forum hier, würde das nichts ändern. Auch hier bekommt man hervorragende Informationen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel fachliche Kompetenz hier versammelt ist. Da kann ich leider bei weitem nicht mithalten.[/quote]

Punkt 1 stimme ich zu, Punkt 2 auf keinen Fall - die Diskussionen um's Forum waren früher viel hitziger und mindestens genauso persönlich. Man erinnere sich mal an art43.

Ich bin ebenso fast täglicher Leser im mi-fo - einfach weil das SUF im Vergeich mehr als Chat geführt wird während man hier mehr Gewicht auf die Strukturierung legt so dass Informationen auch mal gefunden werden können.

ciao
Frank


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#56 von kearny ( gelöscht ) , 07.03.2010 10:26

ZITAT(Spaetberufener @ 2010-03-07, 10:01) Aber, wenn man sich ansieht, wie entspannt noch vor zwei Jahren die Diskussionen waren - zwischen den Usern und auch zwischen Team und Usern -, dann fällt der Stimmungswechsel doch schon auf.[/quote]

Vielleicht hat auch jedes Forum die Nutzer und die Stimmung, die es verdient. Ich denke da an einige Wechsel im User-Team, das hat man doch als Außenstehender bemerkt, die hinter der Bühne sicherlich im Streit geendet sind.


kearny

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#57 von Dat Ei , 07.03.2010 10:32

Moin Frank,

ZITAT(Frank @ 2010-03-07, 9:34) ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Bist bzw. warst Du nicht auch im Team?[/quote]

ja, ich war auch im Team. Zum Ende letzten Jahres haben Jürgen (jerichos), Hella (come_paglia) und ich die Koffer gepackt.


Dat Ei


*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***


Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#58 von Frank , 07.03.2010 10:34

ZITAT(Dat Ei @ 2010-03-07, 10:32) Moin Frank,

ZITAT(Frank @ 2010-03-07, 9:34) ich bin nicht auf dem aktuellen Stand. Bist bzw. warst Du nicht auch im Team?[/quote]

ja, ich war auch im Team. Zum Ende letzten Jahres haben Jürgen (jerichos), Hella (come_paglia) und ich die Koffer gepackt.


Dat Ei
[/quote]

Ah, danke für die Info!


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#59 von CarlSagan , 07.03.2010 10:34

Hallo Micha!

Dass dort ein Süppchen kocht, sah man ja schon an den ganzen "Absprüngen" der Betreuer.
Als dann die Sperren wegen "falscher Meinung" anliefen (ich mittlerweile insgesamt 3 Wochen), habe ich mir schon einiges gedacht. (Kurz vorher noch eine PN von einem Betreuer die ich gerade beantworten wollte, Minuten später dann die Sperre von einem anderen. Sind das normale "Absprachen"
Als dann in einer der letzten PNs an mich meine Person als "Pflegefall" diskreditiert wurde, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich habe zwar alle für mich relevanten Beitragsstränge abgespeichert, aber ich hoffe so weit kommt es denn doch nicht.
OT-
Die Jungens und Mädels sollten ggf. ganz tief in sich gehen und überlegen, wie sie mit den Nutzern umspringen.
Klar haben wir das A7xx "Problem" alle zusammen hart am Wind diskutiert, aber so viel Standfestigkeit und Unabhängigkeit sollte das Forum doch noch haben, um auch berechtigten Frust aus zu halten.
Denn wir sitzen ja faktisch alle in einem Boot und machen uns jeder von seinem Standpunkt aus Sorgen über "unsere" Marke.
-OT


Eckhard

Edit: Noch ist der Wert des Forums ja nicht im Sinkflug, was mich beruhigt
http://bizinformation.org/de/www.sonyuserforum.de


ZITAT(binbald @ 2010-03-07, 0:06) ZITAT(damn ed @ 2010-03-06, 23:43) Denn Wartungsarbeiten dauern nicht unbedingt nahezu zwei Tage, wenn denn der Server läuft, es also lediglich ein Update wäre etc..
Da bin ich ganz bei Frank, nämlich ein wenig besorgt.[/quote]
Nach dem ganzen Stress, den so mancher User dem Team zugefügt hat, und den ganzen Angriffen auf das Team kann ich gut verstehen, dass die das derzeit vielleicht nicht mit absoluter Priorität beheben, sondern vielleicht auch einmal ganz einfach Wichtigeres tun: ein schönes Wochenende mit der Familie genießen - ohne den Forumsärger. Und dann erst wieder zu gegebener Zeit sich hinsetzen und weitermachen. Verstehen würde ich es. Verdient hätten sie es.
Die Zwangspause tut manchen der User vielleicht mal ganz gut.
[/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#60 von McBo ( gelöscht ) , 07.03.2010 10:45

Ich freue mich darüber hier ein Asyl gefunden zu haben, da mir der (Mit-)Lesestoff aus dem SUF fehlt - bin leider als Anfänger etwas schreibgehemmt wegen "wenigwissens".

Umso mehr ein Grund hier das Forum unsicher zu machen und seinen Horizont zu erweitern - natürlich auch wenn das SUF wieder am Netz ist.

In diesem Sinne ...


McBo

   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz