RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#331 von fastfoot ( gelöscht ) , 11.03.2010 18:26

ZITAT(BadMan @ 2010-03-11, 16:01) ... Und dann kann ich mir vorstellen, dass es das Team noch mal mit dem vollen Funktionsumfang versucht.[/quote]
Dein Wort in Admins Ohr

Gruß

Leo


fastfoot

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#332 von Belfigor , 11.03.2010 20:29

das wär zu schön, allein mir fehlt der Glaube - ich fürchte, sie werden es lieber töten als zurückzurudern


Belfigor  
Belfigor
Beiträge: 37
Registriert am: 07.09.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#333 von Frame , 11.03.2010 22:25

QUOTE (BadMan @ 2010-03-11, 16:01) [ Und dann kann ich mir vorstellen, dass es das Team noch mal mit dem vollen Funktionsumfang versucht.[/quote]

das kann ich mir leider überhaupt nicht vorstellen - das Team des SUF ist sichtbar betriebsmüde und überfordert. Mal im Ernst, die "Anfeindungen" der letzten Monate waren doch ein Kindergeburtstag gegenüber dem was früher so stattgefunden hat oder sich in anderen Foren abspielt. Ich würde im Moment keine Mark darauf setzen dass nicht morgen ganz abgeschaltet ist.

Warum schreibe ich das hier - weil ich für mich beschlossen habe mich bei technischen Themen in Zukunft lieber hier im Forum zu engagieren soweit ich das kann. Das Risiko dass "drüben" von heute auf morgen alles abgeschaltet wird und verloren ist ist mir zu gross. Ich mag die aktive Pflege und Strukturierung hier im mi-fo sehr und habe daraus viel zu lange keine Konsequenzen gezogen.


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#334 von CarlSagan , 11.03.2010 22:38

Hallo!

Das Cafe war ja für "alle" Themen da.
Man konnte dort nicht so einfach Beitragsstränge als "off topic" markieren.
Das ist in der derzeitigen Umorientierung bei Sony (von der reinen Fotokamera zum billiger produzierbarem Mulitmediaspielzeug) scheinbar etwas riskant.

Der puristische Fotograf der sich explizit für die wichtigen, primären Fotoeigenschaften und eher gegen die Variante der kleinen und "griffigen Wechselbodys" mit Videoprimat äußert, steht dem "neuen" Sonykonzept und der darauf orientierten Werbestrategie wohl "im Weg".
Werbung kann ja zu großen Teilen nur Wirkung erzielen, wenn sie nicht aktiv hinterfragt wird.

Bald kommen ja die "downgrade" Videofotoapparate und dann wird das Cafe vielleicht wieder öffnen.
Mal sehen, ob sich dann eine Umfrage betreffs der Rauschproblematik noch machen lässt.
Wir sprechen uns in einigen Monaten wieder. ardon:

Eckhard


ZITAT(Belfigor @ 2010-03-11, 20:29) das wär zu schön, allein mir fehlt der Glaube - ich fürchte, sie werden es lieber töten als zurückzurudern[/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#335 von fwiesenberg , 12.03.2010 00:12

ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-11, 22:38) Bald kommen ja die "downgrade" Videofotoapparate und dann wird das Cafe vielleicht wieder öffnen.[/quote]

Und bis das Café wieder offen ist laden wir herzlich zu einem Besuch der noch nach frischer Farbe duftenden Tacobar ein: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26251 rinks:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#336 von Dirk_P ( gelöscht ) , 12.03.2010 21:43

ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-11, 23:38) Hallo!

Das Cafe war ja für "alle" Themen da.
Man konnte dort nicht so einfach Beitragsstränge als "off topic" markieren.
Das ist in der derzeitigen Umorientierung bei Sony (von der reinen Fotokamera zum billiger produzierbarem Mulitmediaspielzeug) scheinbar etwas riskant.


Eckhard[/quote]

Was hat Sony mit dem Cafe' zu tun?


Dirk_P

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#337 von CarlSagan , 21.03.2010 01:48

Hallo Dirk!

Nun Sony stellt scheinbar nicht nur das Logo frei zur Verfügung, denke ich.
Und wenn ich solche an die DDR erinnernden frei auslegbaren "Ankündigungen" lese, dann bin ich mit der Vermutung auch scheinbar nicht sehr weit weg von der Realität.
"Jede Art von Markenbashing wollen wir hier nicht mehr sehen. Beiträge, die diesem Ziel entgegenstehen werden kommentarlos entsorgt. "
Besorgte, persönliche Kritik am Marketingverhalten des Herstellers, ist damit scheinbar als "Bashing" Deutung inclusive.

Eckhard

ZITAT(Dirk_P @ 2010-03-12, 21:43) ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-11, 23:38) Hallo!
Das Cafe war ja für "alle" Themen da.
Man konnte dort nicht so einfach Beitragsstränge als "off topic" markieren.
Das ist in der derzeitigen Umorientierung bei Sony (von der reinen Fotokamera zum billiger produzierbarem Mulitmediaspielzeug) scheinbar etwas riskant.
Eckhard[/quote]
Was hat Sony mit dem Cafe' zu tun?
[/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#338 von BadMan , 01.04.2010 18:47

ZITAT(BadMan @ 2010-03-11, 16:01) Ich kann mir gut vorstellen, dass das Cafe nicht entsorgt wurde, sondern nur temporär in Quarantäne steckt.[/quote]
Da hatte ich ja nicht so unrecht.


Gruß Jörg
Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)


BadMan  
BadMan
Beiträge: 21
Registriert am: 08.06.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#339 von Petterson , 01.04.2010 19:24

ZITAT(BadMan @ 2010-04-01, 17:47) ZITAT(BadMan @ 2010-03-11, 16:01) Ich kann mir gut vorstellen, dass das Cafe nicht entsorgt wurde, sondern nur temporär in Quarantäne steckt.[/quote]
Da hatte ich ja nicht so unrecht.
[/quote]
Nee, und nachdem auch der Biete-Bereich wieder auf Sendung ist, fühlt man sich so langsam auch wieder heimisch dort drüben.
Allerdings werde ich, nachdem ich meine MF-Sammlung reichlich erweitert habe, auch diesem Forum mit seinem ausführlichen MF-Teil auf jeden Fall die Treue halten!

LG Stefan


Meine Bilder: Pettersons Fotogalerie

www.olympioniken.de
Infos rund um das E-System!


Petterson  
Petterson
Beiträge: 14
Registriert am: 06.03.2010


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#340 von gugler , 04.04.2010 12:48

Und für alle die es gerne wissen wollen!
Das Cafe ist sein heute wieder online


lg Stefan
fotogugler.at


gugler  
gugler
Beiträge: 6
Registriert am: 07.03.2010


   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz