RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#316 von CarlSagan , 09.03.2010 17:11

Hallo Oli!

Spekulationsmodusan:
Das man im SUF eine etwas andere Philosophie verfolgt als hier, liegt vielleicht an der Marke.
Minolta hat ja kein aktuelles Interesse "mehr", Diskussionen in bestimmte Richtungen nicht so exponiert und öffentlich zu machen.
Die Betreiber des SUF befürchten da vielleicht die sogenannten unvorhersehbaren "Identifizierungseigenschaften" im Meinungsbildungsprozess.
Deshalb soll es wohl auch auf absehbare Zeit kein Kaffee mehr geben, sondern es werden nur noch Einzelmeinungen über das System Sony-Alpha und ggf. das neue Sony-... System per PN oder Mail kanalisiert.
Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten.
Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird

Wenn die Sony-Videofotoapparate raus sind, werden die Maßregeln im SUF sicher auch wieder lockerer werden.
Dann ist der Kuchen ja auch gegessen.
Ende der Spekulatiusse.

Sich über Personen zu unterhalten wenn sie nicht da sind, ist kein netter Stil und man sollte es auch lassen.
Es ist viel besser zu genießen, dass man auch mal in "engen Tagen" im MiFo eine Ausweichbasis hat, in der man sich dann mehr oder weniger zeitlich begrenzt zusammen findet.
Da ich aber ein bekennender Analog-Minoltaobjektivbenutzer bin, fühle ich mich deshalb hier genauso wohl
Nach den vielen Neuanmeldungen werden die Beitragszahlen hier sicher auch davon profitieren.

Eckhard



ZITAT(derScheuch @ 2010-03-09, 15:21) ...
Das SUF möchte diese interne Diskussion, wie es aussieht, zumindest momentan nicht geführt wissen. Wenn das MiFo dies hier zulässt, kann es zumindest das Verhältnis der beiden Foren empfindlich stören und das möchte hier wohl auch keiner.
Ciao Oli[/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#317 von Crimson ( gelöscht ) , 09.03.2010 17:44

QUOTE (CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) Spekulationsmodusan:...Ende der Spekulatiusse.[/quote]deshalb gibt es im SUF ja auch einen neuen Glaskugelthread


Crimson

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#318 von fwiesenberg , 09.03.2010 17:45

ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten.
Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird [/quote]

... dann solltest Du Dich hier mal etwas besser umschauen ...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#319 von manfredm , 09.03.2010 18:03

ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) ...
Das man im SUF eine etwas andere Philosophie verfolgt als hier, liegt vielleicht an der Marke.
Minolta hat ja kein aktuelles Interesse "mehr", Diskussionen in bestimmte Richtungen nicht so exponiert und öffentlich zu machen.
Die Betreiber des SUF befürchten da vielleicht die sogenannten unvorhersehbaren "Identifizierungseigenschaften" im Meinungsbildungsprozess.
Deshalb soll es wohl auch auf absehbare Zeit kein Kaffee mehr geben, sondern es werden nur noch Einzelmeinungen über das System Sony-Alpha und ggf. das neue Sony-... System per PN oder Mail kanalisiert.
Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten.
Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird
...[/quote]

Ich bin, gelinde gesagt überrascht, welchen Eindruck SUF-User von uns "blauen" haben: Das alte "Minolta-Forum" ist, wie der Header sagt, ein "Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie", die Reihenfolge ist historisch bedingt und wenn Ihr euch hier umseht, werdet Ihr finden, daß ein Großteil der Diskussionen mittlerweile auch um Sony-alpha und digitale Fotografie geht. Deshalb pflegen wir ja auch die So-Fo.de Adresse und auf dem Portal leuchtet Euch eine A900 entgegen. Ich jedenfalls betrachte Dynax/Maxxum/Alpha als ein System, und hoffe, daß ich meine alten Minolta Optiken noch lange auch an Sony DSLRs nutzen kann.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#320 von CarlSagan , 09.03.2010 18:25

Hallo manfredm, hallo fwiesenberg, hallo Crimson!

Ich wollte es nicht deutlicher schreiben, deshalb der Smilie!

... edit, da ich es schon zu hören bekam (s.u.) und ich wünsche mir hier keine SUF Verhältnisse.

Ich hoffe der Smilie differenziert genug, was ich meine.
Sonst bekomme ich wieder was zu hören.

Eckhard


ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-09, 17:45) ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten.
Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird [/quote]
... dann solltest Du Dich hier mal etwas besser umschauen ...
[/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#321 von binbald , 09.03.2010 19:17

Ich versteh's nicht...

Solche Unterstellungen haben dort zu Sperrungen, Schließungen und Konflikten geführt (ob berechtigt oder nicht, ist völlig egal). Warum muss fremde Wäsche nun auch hier im mi-fo nochmal nachgewaschen werden?


--- Gruß, Michael ---


binbald  
binbald
Beiträge: 437
Registriert am: 09.12.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#322 von Belfigor , 09.03.2010 20:06

na ja, man muss ja nicht gleich jede Verschwörungstheorie für bare Münze nehmen


Belfigor  
Belfigor
Beiträge: 37
Registriert am: 07.09.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#323 von wosi , 09.03.2010 23:58

Danke fürs Asyl, komme mal wieder vorbei

wosi (finde den smilli mit der Rose nicht)


wosi  
wosi
Beiträge: 4
Registriert am: 05.10.2009


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#324 von klaga , 10.03.2010 00:26

ZITAT(wosi @ 2010-03-09, 23:58) Danke fürs Asyl, komme mal wieder vorbei

wosi (finde den smilli mit der Rose nicht)[/quote]

Ich schenke dir mal 3


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#325 von wosi , 10.03.2010 08:22

ZITAT(klaga @ 2010-03-10, 0:26) Ich schenke dir mal 3
[/quote]

Danke für die Rosen

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon? Manchmal fotografiere ich



"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow) Ich besitze eine Sony Alpha 100

wosi


wosi  
wosi
Beiträge: 4
Registriert am: 05.10.2009


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#326 von Urmel , 10.03.2010 22:21

Ich vermisse das Café und meine mir lieb gewordenen User.
Sich unterhalten über persönliche Dinge, über interessante Presseberichte zur Fotografie oder
zu Ausstellungen, über Reisen, interessante Fotolocations, ich freute mich über Hinweise zu
TV-Sendungen und Diavorträgen, ich las häufig von EDV-Problemen und deren Lösungen,
zu Tipps in der EDV, sogar welche, die ich beruflich nutzen konnte. Der
Thankyou thread fehlt ungemein. Ich kann es wirklich nicht verstehen, daß man solch einen
Thread verschwinden läßt, wo es doch gerade darum ging, das Verkaufen
und Kaufen sicherer zu machen.

Und keine Antworten des Teams auf PN's, ich bin traurig und habe mir eine Auszeit genommen.
Wie Gordonshumway werde ich mich neu sortieren.

OT:
Nochmal vielen Dank für die Hinweise und die Links zu meiner neuen, alten SRT Kamera.


Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) meine Homepage
Aus der Geschichte lernt der Mensch, daß der Mensch aus der Geschichte nichts lernt. (frei nach Gandhi)
Du brauchst dich nicht zu beeilen, brich lieber frühzeitig auf. (frei nach J. de la Fontaine)


Urmel  
Urmel
Beiträge: 40
Registriert am: 17.02.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#327 von fwiesenberg , 11.03.2010 07:33

ZITAT(Urmel @ 2010-03-10, 22:21) ... , ich bin traurig und habe mir eine Auszeit genommen.
Wie Gordonshumway werde ich mich neu sortieren.

OT:
Nochmal vielen Dank für die Hinweise und die Links zu meiner neuen, alten SRT Kamera.[/quote]

Kein Problem - gerne geschehen!

Und an dieser Stelle noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Mitmachen ist Trumpf!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#328 von Belfigor , 11.03.2010 11:36

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-11, 7:33) Und an dieser Stelle noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Mitmachen ist Trumpf! [/quote]

Je nun, würd ich ja gerne - aber ich fühl mich hier angesichts der aktiven Themen, wie soll ich sagen, doch sehr in eine andere Zeit versetzt.


Belfigor  
Belfigor
Beiträge: 37
Registriert am: 07.09.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#329 von derScheuch , 11.03.2010 11:47

QUOTE (Belfigor @ 2010-03-11, 11:36) QUOTE (fwiesenberg @ 2010-03-11, 7:33) Und an dieser Stelle noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Mitmachen ist Trumpf! [/quote]

Je nun, würd ich ja gerne -
[/quote]
Ahh... das ist eine Anmeldung für das Projekt "Die reisende Kamera"
QUOTE aber ich fühl mich hier angesichts der aktiven Themen, wie soll ich sagen, doch sehr in eine andere Zeit versetzt. [/quote]
Njoa... wir sind was das angeht der Zeit ja ein wenig voraus. An anderen Stellen wird das Fotografieren ohne Display ja gerade jetzt erst wiederentdeckt.

Ciao Oli


myflickr ... bilder und mehr


derScheuch  
derScheuch
Beiträge: 153
Registriert am: 15.12.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#330 von BadMan , 11.03.2010 16:01

ZITAT(Urmel @ 2010-03-10, 22:21) Ich vermisse das Café.[/quote]
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Cafe nicht entsorgt wurde, sondern nur temporär in Quarantäne steckt.
Dafür sprechen meiner Meinung nach die beiden aktuellen Threads "Glaskugel II" und "Übergangsschnäppchenthread".
Wozu ein Glaskugel II, wenn er nicht irgendwann an den anderen Glaskugelthread angepappt wird? Und welcher Übergang soll das sein? Ich denke, die Zeit, bis das Cafe wieder da ist.
Wir haben hier wohl einen mehrstufigen Prozess. Zunächst eine 2-tägige Bedenkpause und nun wird geschaut, ob sich die Gemüter wieder beruhigt haben und ob die normalen Threads halbwegs on topic und gesittet bleiben. Und da sieht es meiner Meinung nach im Moment gar nicht schlecht aus. Und dann kann ich mir vorstellen, dass es das Team noch mal mit dem vollen Funktionsumfang versucht.


Gruß Jörg
Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)


BadMan  
BadMan
Beiträge: 21
Registriert am: 08.06.2004


   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz