RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#61 von psycho , 07.03.2010 10:48

ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-07, 10:34) Hallo Micha!

Dass dort ein Süppchen kocht, sah man ja schon an den ganzen "Absprüngen" der Betreuer.
Als dann die Sperren wegen "falscher Meinung" anliefen (ich mittlerweile insgesamt 3 Wochen), habe ich mir schon einiges gedacht. (Kurz vorher noch eine PN von einem Betreuer die ich gerade beantworten wollte, Minuten später dann die Sperre von einem anderen. Sind das normale "Absprachen"
Als dann in einer der letzten PNs an mich meine Person als "Pflegefall" diskreditiert wurde, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich habe zwar alle für mich relevanten Beitragsstränge abgespeichert, aber ich hoffe so weit kommt es denn doch nicht.
OT-
Die Jungens und Mädels sollten ggf. ganz tief in sich gehen und überlegen, wie sie mit den Nutzern umspringen.
-OT


Eckhard[/quote]

Hallo Eckard,
es gibt eben auch User, mit denen kann man garnicht anders herum Springen wie Du es schreibst, denn die verstehen keine andere Sprache.
Und Sperren werden sicher auch nicht ohne Grund ausgesprochen, auch ich schreibe mitunter etwas provokativ, habe aber bisher noch nicht eine "Abmahnung" erhalten, also gehe ich
mal davon aus das Deine Sperren nicht ohne Grund geschehen sind.
Ich kenne auch User persönlich, die bei dem Namen "CarlSagan" nur die Augen verdrehen, warum wohl?
Du solltest Dir vielleicht einmal an die eigene Nase fassen, und sich fragen warum man nicht so ankommt.

Ansonsten hoffe ich das das SUF bald wieder online geht, denn es gefällt mir dort immer noch recht gut, ansonsten es gibt ja auch noch alternativen, oder!?

[Edit Mod: Zitat repariert]


mit einem Gruß aus Berlin
Ditmar
__________________________________________________
Minolta Dynax 7D, Minolta 2.8-4/17-35 (D), Sigma 2.8/24-70 DG, Sigma 2.8/105 DG Macro, Sigma 4/100-300 APO, Minolta 3.5-4.5/28-105 (D), Blitz Minolta 5600 HS(D), Stativ MA 055PROB + Getriebeneiger MA410, Einbein MA680B + Kugelkopf RC4, Makroschlitten Manfrotto, und zum schummeln PhotoShop CS2


psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#62 von CarlSagan , 07.03.2010 11:19

HAllo Ditmar!

Damit meine Antwort nicht im Forum steht, habe ich mal eine PN geschrieben.
Ansonsten hoffe ich auch, dass dort bald wieder etwas passiert.

Eckhard

ZITAT(psycho @ 2010-03-07, 10:48) ...
Hallo Eckard,
es gibt eben auch User, mit denen kann man garnicht anders herum Springen wie Du es schreibst, denn die verstehen keine andere Sprache...
Ansonsten hoffe ich das das SUF bald wieder online geht, denn es gefällt mir dort immer noch recht gut, ansonsten es gibt ja auch noch alternativen, oder!?
[Edit Mod: Zitat repariert][/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#63 von thimber ( gelöscht ) , 07.03.2010 11:23

Hallo zusammen,
vielen Dank für das Asyl, hatte mittlerweile Entzugserscheinungen und bin deshalb mal auf die Suche nach
Alternativen gegangen.

MfG


thimber

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#64 von Reisefoto , 07.03.2010 11:29

ZITAT(fhaferkamp @ 2010-03-06, 22:03) Ich hoffe auch, dass es nicht mit irgendeiner Abmahnung zusammenhängt. Vielleicht sind es ja wirklich (nur) technische Probleme, deren Behebung etwas länger dauert.[/quote]

Es würde mich wundern, wenn aus rechtlichen Gründen tatsächlich das ganze Forum und nicht nur ein bestimmter Bereich geschlossen werden müsste, wobei es natürlich die Fage ist, ob wirklich mal soeben einfach ein Teil entfernt werden kann.

Ich hatte den Eindruck, dass in letzter Zeit seitens des Userteams teilweise etwas harsch und reagiert und Threads manchmal ziemlich früh dicht gemacht wurden. Ich lese allerdings auch nicht alles und habe wahrscheinlich so manchen Ärger nicht mitbekommen. Ich fand aber schon, dass nach einer Phase relativ großen Friedens seit einer Weile unverhälnismäßig oft Beträge auftauchten, die klar gegen die Forenregeln verstießen und der Umgang miteinander sich deutlich verschlechtert hat. Mancher Thread erinnerte mich eher an Computerforen, wo sich pubertierende Computerkids Glaubenskriege liefern und sich wegen Nichtigkeiten beleidigen. In einer solchen Situation muss dann von den Moderatoren auch eher eingegriffen werden, damit das Forum nicht aus dem Ruder läuft.

Ich drücke dem Forumsteam jedenfalls die Daumen, dass bald wieder alles läuft!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#65 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.03.2010 11:36

Oh, das schaut wohl nicht gut aus, schon so lange out! Glaube schon, daß die Admins dort rödeln um das Forum wieder fit zu kriegen.Außerdem ist Wochenende.
Punkt 2:In jedem Forum gibt es einige, wenige User die grenzwertig sind und eventuell gesperrt werden müßen.
Dieses Forum hier war ja auch mal längere Zeit dicht, weil es gehäckt wurde, vielleicht ist es auch dort so.
Ein anderes Forum (Wetteronline) wurde vor Kurzem dicht gemacht, angeblich wegen Verletzung des Urheberrechts durch User. Vielleicht erfahren wir ja noch die Gründe?
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#66 von Duncan-Blues ( gelöscht ) , 07.03.2010 11:37

Hallo!

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 11:29) Ich drücke dem Forumsteam jedenfalls die Daumen, dass bald wieder alles läuft![/quote]

Naja, vielleicht stellen wir die Gerüchteküche mal auf kleine Flamme und warten einfach erstmal ab.


Duncan-Blues

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#67 von hendriks , 07.03.2010 11:39

ZITAT(Duncan-Blues @ 2010-03-07, 11:37) Hallo!

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 11:29) Ich drücke dem Forumsteam jedenfalls die Daumen, dass bald wieder alles läuft![/quote]

Naja, vielleicht stellen wir die Gerüchteküche mal auf kleine Flamme und warten einfach erstmal ab.
[/quote]

Geh wiseo, so'n Glaskugelthread macht doch Spaß

LG


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#68 von Duncan-Blues ( gelöscht ) , 07.03.2010 11:47

ZITAT(hendriks @ 2010-03-07, 11:39) Geh wiseo, so'n Glaskugelthread macht doch Spaß [/quote]

Na was sagt denn deine Glaskugel wann endlich die Alpha 750 kommt?


Duncan-Blues

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#69 von hendriks , 07.03.2010 11:53

ZITAT(Duncan-Blues @ 2010-03-07, 11:47) ZITAT(hendriks @ 2010-03-07, 11:39) Geh wiseo, so'n Glaskugelthread macht doch Spaß [/quote]

Na was sagt denn deine Glaskugel wann endlich die Alpha 750 kommt?
[/quote]

*reib* *reib*

Daten Ende Juni
Erhältlich September

Bitte


"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni


 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#70 von Dirk_P ( gelöscht ) , 07.03.2010 11:54

ZITAT(Reisefoto @ 2010-03-07, 12:29) Ich hatte den Eindruck, dass in letzter Zeit seitens des Userteams teilweise etwas harsch und reagiert und Threads manchmal ziemlich früh dicht gemacht wurden. Ich lese allerdings auch nicht alles und habe wahrscheinlich so manchen Ärger nicht mitbekommen. Ich fand aber schon, dass nach einer Phase relativ großen Friedens seit einer Weile unverhälnismäßig oft Beträge auftauchten, die klar gegen die Forenregeln verstießen und der Umgang miteinander sich deutlich verschlechtert hat. Mancher Thread erinnerte mich eher an Computerforen, wo sich pubertierende Computerkids Glaubenskriege liefern und sich wegen Nichtigkeiten beleidigen. In einer solchen Situation muss dann von den Moderatoren auch eher eingegriffen werden, damit das Forum nicht aus dem Ruder läuft.[/quote]
Das UserTeam besteht nun mal aus Menschen. Und was da in letzter Zeit an Sprüchen diesen Menschen an den Kopf geknallt wurde, ging teilweise wirklich unter die Gürtellinie.
"Elitär" "stasi" "von Sony gekauft.." sind schon recht böswillige Wörter


Dirk_P

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#71 von fhaferkamp , 07.03.2010 12:01

Hallo zusammen,

der Ausfall des SUF gibt allen Usern auch mal die Möglichkeit, darüber nachzudenken, wie schnell solche Angebote im Internet als selbstverständlich betrachtet werden. Dabei ist den meisten (ich schließe mich da ausdrücklich ein) nicht klar, welchen Verwaltungsaufwand und welche rechtlichen Risiken die Betreiber mit solch einem Angebot zu schultern haben. Dafür sollten alle, die jetzt unter Entzugserscheinungen leiden, dem Userteam dankbar sein, insbesondere diejenigen, die im Netz mit einem Anspruchsdenken unterwegs sind, das für ein solches kostenloses Angebot sicher fehl am Platze ist.
Vieles, was hinter den Kulissen entschieden werden muss, führt sicher auch innerhalb des besten Teams zu unterschiedlichen Meinungen. Hier muss das Team eine gemeinsam getragene Entscheidung treffen, was sicher nicht immer leicht ist (vorsichtig formuliert). Seien wir also dankbar, wenn sich engagierte Leute finden, die all das auf sich nehmen.
Wir sollten dem SUF-Team also soviel Zeit wie nötig geben, sich zur Unterbrechung des Angebots zu äußern (oder auch nicht) und nicht unbedingt erwarten, dass ein Einzelner jetzt kurzfristig dazu Stellung nimmt, wenn es tatsächlich um mehr geht, als um einen technischen Ausfall. Die gewonnene Zeit lässt sich sicher auch für das ein oder andere Foto sinnvoll nutzen, das sonst nicht entstanden wäre.
Ich drücke jedenfalls uns allen die Daumen, dass es irgendwann dort weitergeht.


Gruß
Frank


fhaferkamp  
fhaferkamp
Beiträge: 30
Registriert am: 18.12.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#72 von CarlSagan , 07.03.2010 12:02

Hallo Dirk!

Huch ... habe ich da in den zwei Wochen etwas verpasst?
Ich habe mal meine gespeicherten Beitragsstränge durchsucht ...

@fhaferkamp:
"Die gewonnene Zeit lässt sich sicher auch für das ein oder andere Foto sinnvoll nutzen, das sonst nicht entstanden wäre. "

Kann ich nur unterstützen

Eckhard

ZITAT(Dirk_P @ 2010-03-07, 11:54) Das UserTeam besteht nun mal aus Menschen. Und was da in letzter Zeit an Sprüchen diesen Menschen an den Kopf geknallt wurde, ging teilweise wirklich unter die Gürtellinie.
"Elitär" "stasi" "von Sony gekauft.." sind schon recht böswillige Wörter[/quote]


Wir müssen das, was wir denken, SAGEN.
Wir müssen das, was wir sagen, TUN.
Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !

Alfred Herrhausen


CarlSagan  
CarlSagan
Beiträge: 22
Registriert am: 16.07.2008


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#73 von Reisefoto , 07.03.2010 12:09

ZITAT(Dirk_P @ 2010-03-07, 11:54) "stasi" "von Sony gekauft.." sind schon recht böswillige Wörter[/quote]

Das würde ich mir auch nicht bieten lassen, zumal es völliger Blödsinn ist.

@fhaferkamp: Deinem Post kann ich mich nur anschließen!

Immerhin, ein Gutes hat der Ausfall: Er fördert den Austausch zwischen den Forenwelten!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#74 von Shooty ( gelöscht ) , 07.03.2010 12:10

Zu den "unstimmigkeiten" im SUF würd ich auch gern nochwas schreiben (vorallem weil es hier nicht kommentarlos gelöscht wird) ^^

Mir ist aufgefallen das Beiträge geschlossen werden, wenn dritte vom thema abschweifen, der Beitragsersteller aber immernoch schön beim Thema bleibt.
Dann werden die Beiträge wieder kuz darauf geöffnet, geschlossen, gelöscht ... und die eine Hand SCHEINT nicht zu wissen was die anderen tut.

Ein Beitrag, der um mehr absprache unter den Mods und keine übersprungshandlungen bittet und von einigen befürwortet wurde, wurde kommentarlos nach 10 minuten gelöscht.

Ein Beitrag um Fehler bei einem Kamerabody wurde (für mich wahrlos) ins Caffee verschoben, weil ich den Body im Laden gesehen habe und ihn nun nichtmehr vor mir liegen habe. Obwohl das thema eindeutig der Body ist.

nach Auskunft eines Mods per PM daraufhin (auf aufrage von mir): Wir haben einen härteren Kurs eingeschlagen, jeder Moderator steht hinter der Entscheidung des anderen.

Ich sehe da sehr großes potential das einfach einer mal die Luken dicht gemacht hat bis da wieder ruhe bei den Mods rein gekommen ist.
Sicher ist das Forum viel arbeit und es macht nicht immer spaß.
Aber so bekannt wie das Forum schon ist (In diversen "professionellen" Buchveröffendlichungen genannt usw) sollte man doch mal dran arbeiten das mehr glatt läuft.

Ich denke vorallem die ehemaligen Mods wissen von was ich hier schreibe ...


Shooty

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#75 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.03.2010 12:15

QUOTE (Duncan-Blues @ 2010-03-07, 11:37) Hallo!



Naja, vielleicht stellen wir die Gerüchteküche mal auf kleine Flamme und warten einfach erstmal ab.[/quote]
Hallo Rüdiger grüße Dich, laß die Gerüchteküche auf kleiner Flamme und mache Photos bei diesem herrlichen Wetter bei uns.
Das USER Forum wird schon wieder kommen.
Gruß ins nahe Rodenberg.


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz