RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#91 von clintup , 07.03.2010 13:39

ZITAT(hameln @ 2010-03-07, 12:35) Nein, ist es (nicht) mehr. Zwischenzeitlich ist es eingebürgert worden. [/quote]
So, da muß der eine Hamelner (bist Du doch, oder?) dem anderen in den Rücken fallen!




Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#92 von gugler , 07.03.2010 13:48

Hallo euch allen hier.

Ich komme auch aus dem SUF, hab zwar schon öfters in dieses Forum geguckt hab mich aber noch nicht angemeldet.
Da das SUF aber zur Zeit ja nicht erreichbar ist (aus welchen Gründen auch immer) hab ich mal die Gelegenheit genutzt um mich hier besser umzusehen.

Ich hoffe aber trotzdem, dass das SUF bald wieder erreichbar ist. Es ist ein tolles Forum mit vielen netten Menschen.
Aber ich werd mich auch hier des öfteren umsehen und mich wohl fühlen.


lg Stefan
fotogugler.at


gugler  
gugler
Beiträge: 6
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#93 von fwiesenberg , 07.03.2010 13:56

ZITAT(damn ed @ 2010-03-07, 13:25) Wobei ich es schon ein wenig beunruhigend finde, dass wenn hier Mods aus dem Nachbarforum mitlesen, sie aber auch gar nichts dazu sagen wollen warum dieser Ausfall nun stattfindet. Wenn es denn was technisches wäre könnte man es ja einfach sagen.[/quote]

Ich kenne die Hierarchie und die betreiberinterne Kommunikation "drüben" nicht, aber das muß nicht zwingend etwas zu bedeuten haben:

Hier im Forum ist es beispielsweise so, daß bei einem Hardwareausfall primär Frank als Administrator und Betreiber zuständig ist. Gerade an Wochenende könnte es passieren, daß providerseitig Probleme gar nicht sofort gelöst werden können oder auch die Informationen schon von Providerebene nicht so fließen wie sie sollten. Das ist zwar höchst ärgerlich, ist aber wohl schon (so oder so ähnlich) passiert.
Hier im Forum kommt noch hinzu, daß sich sozusagen zwischen den Administratoren und den "normalen" Mitgliedern noch die Moderatoren tummeln. Leider haben auch wir (Moderatoren) nicht immer Informationen bekommen, die wir in einem solchen Fall hätten weitergeben können.
In so einem Fall gäbe es eigentlich nicht viel zu sagen ... wenn man selber nicht viel weiß ...

Es muß also nicht unbedingt etwas bedeuten, wenn von Seiten der SUF-Teamler hier noch nichts geschrieben wurde - selbst wenn der Eine oder Andere schon hier vorbeigeschaut haben mag.

Allerdings wäre eine entsprechende Wortmeldung schon wünschenswert. Auch wenn nur gesagt würde, daß es nichts zu sagen gibt...
In diesem Fall möchte ich Dieter Nuhrs Empfehlung ""Wenn man nichts zu sagen hat..." ausnahmsweise mal aussetzen. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#94 von erwinkfoto , 07.03.2010 13:57

ZITAT(hlenz @ 2010-03-06, 15:17) Ich bin auch schon auf Entzug - und hoffe natürlich für das SUF-Team, dass es keine größeren technischen Probleme gibt.

Ich lasse dann eben die Sony und hole die analogen Sachen raus. ...[/quote]

Meine MAF 7000 sitzt neben mir und liest gerade mit

ZITAT(Shooty @ 2010-03-06, 20:21) ZITAT(spider_pm @ 2010-03-06, 19:06) moin

ja - da häng ne pn für mich drin und ich komm nicht ran ...

pierre[/quote]

Ach bei dir auch? ^^

Und das beste ... vor den "Wartungsarbeiten" Poppte das fenster noch auf von wem die PM ist und um was es geht ...
Und es ist etwas was ist ein netter Mensch, der auf mein gesuch nach einem Defekten Stativ geantwortet hat ... und es mir für eine Forenspende schicken wollte ... tjooooo ... punkt punkt punkt

Und danke fürs Asyl ...
[/quote]

Ja, für mich auch. Ich glaube, es war eine von Heldgop, bezüglich des 58er Rokkors

Ich wollte umbedingt reinschauen...aber dann Wartungsarbeiten "Nooooo, i'll never join you!"


Ansonsten denke ich, evtl. wurde der Forum von Sony selbst -gerichtlich- geschlossen, wegen den AF-Justieranleitungen zur Dynax 7D und insbesondere A900 + A700 ... Könnte es sein?
(Es gibt sicher wichtigere Gründe, aber ich wollte mal ein Bisschen Kohle in den Feuer schieben )



@ Shooty: Endlich einem Forum, wo wir genauso viele Beiträge haben... (Moment! Ich hab jetzt 1 mehr als du =p)
Ich lese hier regelmäßig mit, bin aber vorsichtiger beim Schreiben...

Ah...und sollte der SUF bis Montag nicht laufen, dann müssten wir den nächsten Stammtisch hier organisieren, nicht wahr Shooty? Mach schon mal ein Thread auf.

ICH bin auf jeden Fall am Dienstag dabei.

Vor-Posten-EDIT: Ich sehe, du hast dich schon Sorgen darum gemacht. Gut, du denkst mit Shotty


ZITAT(clintup @ 2010-03-07, 13:07) ...
Ich weiß ja nicht, wieviele Du hier erreichst; aber Du kannst hier gerne im entsprechenden Unterforum den Stammtisch ankündigen und hier im Thread verlinken.[/quote]

Danke Clintup


Grüße an Alle!


Erwin


ps: Ich habe meine Minolta AF 7000 und meine Dynax 5D hier neben mir stehen, also Eintrittskarten fürs Mi-Fo habe ich^^ .

ps2: Schade, dass Dana nicht hier ist ='( .

Vielleicht liest sie ja mit .

ps3: Falls mein Name nicht eindeutig genug ist, ich bin erwinkfoto. ^^


SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner


erwinkfoto  
erwinkfoto
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2007


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#95 von Shooty ( gelöscht ) , 07.03.2010 14:01

ZITAT(clintup @ 2010-03-07, 13:07) Ich weiß ja nicht, wieviele Du hier erreichst; aber Du kannst hier gerne im entsprechenden Unterforum den Stammtisch ankündigen und hier im Thread verlinken.[/quote]

Danke

Hier der Stammtisch Beitrag, villeicht findet sich jemand der es hier sucht
FFM Stammtisch 9.3.


Shooty

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#96 von fwiesenberg , 07.03.2010 14:04

ZITAT(Erwin_Kroneberg @ 2010-03-07, 13:57) ps: Ich habe meine Minolta AF 7000 und meine Dynax 5D hier neben mir stehen, also Eintrittskarten fürs Mi-Fo habe ich^^ .[/quote]

... auch Sony Alphas entsprechen einer Sitzplatzkarte in der ersten Reihe ...

SCNR


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#97 von erwinkfoto , 07.03.2010 14:33

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 14:04) ZITAT(Erwin_Kroneberg @ 2010-03-07, 13:57) ps: Ich habe meine Minolta AF 7000 und meine Dynax 5D hier neben mir stehen, also Eintrittskarten fürs Mi-Fo habe ich^^ .[/quote]

... auch Sony Alphas entsprechen einer Sitzplatzkarte in der ersten Reihe ...

SCNR
[/quote]

Gut für die, die eine Sony haben ...

Mein Alpha 700-Wunsch ist mir verwehrt geblieben .

LG


SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner


erwinkfoto  
erwinkfoto
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2007


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#98 von webwolfs ( gelöscht ) , 07.03.2010 14:38

Na, dann habe ich mit meinen Minoltas und einem Sony-Handy ja gleich mehrere Eintrittskarten.
Ich hoffe aber dennoch, das Orange am Montag wieder aufläuft.


webwolfs

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#99 von thomasD , 07.03.2010 14:52

ZITAT(thomasD @ 2010-03-07, 12:52) Ein kleiner Hinweis an die 'Neuen' hier. Im Minolta-Forum werden durchaus auch die digitalen Kameras von Sony diskutiert, und das oft sehr tiefgreifend und fachkundig. Nicht das hier der Eindruck herrscht, hier ginge es nur um die analogen Schätzchen [/quote]
Hier noch der Link für die, die es noch immer nicht glauben
http://www.mi-fo.de/forum/viewforum.php?f=50


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#100 von Tallulah , 07.03.2010 14:55

Ich habe eine alte Minolta XG-M und eine Alpha 700. Diese dürften meine Eintrittskarten sein.
Die Zeit im "Asyl" werde ich ausnutzen um dieses Forum besser kennen zu lernen. Ich hoffe natürlich auch das der SUF wieder läuft, und ich glaube das die zwei Foren sich gut ergänzen!

Ich drücke dem Team die Daumen, dass alles bald wieder in Ordnung ist.


Viele Grüsse,
Brigitte


Tallulah  
Tallulah
Beiträge: 2
Registriert am: 07.03.2010


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#101 von fwiesenberg , 07.03.2010 15:08

ZITAT(Tallulah @ 2010-03-07, 14:55) Die Zeit im "Asyl" werde ich ausnutzen um dieses Forum besser kennen zu lernen.[/quote]


ZITATIch hoffe natürlich auch das der SUF wieder läuft, und ich glaube das die zwei Foren sich gut ergänzen! [/quote]
Spätestens wenn es bei "uns" wieder einmal technische Probleme geben sollte, sind wir froh, auch bei "euch" temporäres Asyl bekommen zu können. Aber auch abgesehen von dieser (bei was die Zielgruppe angeht ja eigentlich konkurrierenden Foren nicht selbstverständlichen! Nothilfe denke ich, daß beide Foren ganz gut parallel laufen und beide ihre Existenzberechtigung haben. Nicht umsonst wird ja öfters hin- und herverlinkt.

ZITATIch drücke dem Team die Daumen, dass alles bald wieder in Ordnung ist.[/quote]
Das hoffe ich allerdings auch!


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#102 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 07.03.2010 15:12

Also ich hab gerade jemandem zu einer A330 verholfen, ich hoffe das reicht auch als Eintrittskarte
Auch wenn ich selber keine mit Alpha-Bajonett mehr hab

Schön jedenfalls, dass es hier wieder einen Asyl-Thread gibt, das macht das Abwarten und Teetrinken doch leichter. A propos Teetrinken, ich mach mir erstmal nen Kaffee.


Roland_Deschain

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#103 von thomasD , 07.03.2010 15:16

ZITAT(Roland_Deschain @ 2010-03-07, 15:12) Also ich hab gerade jemandem zu einer A330 verholfen, ich hoffe das reicht auch als Eintrittskarte
Auch wenn ich selber keine mit Alpha-Bajonett mehr hab

Schön jedenfalls, dass es hier wieder einen Asyl-Thread gibt, das macht das Abwarten und Teetrinken doch leichter. A propos Teetrinken, ich mach mir erstmal nen Kaffee.[/quote]
Hier sind alle willkommen, es gibt auch einige angestammte Mitglieder, die auf andere Systeme gewechselt haben und hier noch aktiv sind.
Sie müssen allerdings nur weiterhin das System mit A-Bajonett loben und dürfen nicht sagen, was beim anderen System besser ist.
Nein, im Ernst, solange alles sachlich bleibt


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#104 von fwiesenberg , 07.03.2010 15:20

ZITAT(thomasD @ 2010-03-07, 15:16) Hier sind alle willkommen, es gibt auch einige angestammte Mitglieder, die auf andere Systeme gewechselt haben und hier noch aktiv sind.
Sie müssen allerdings nur weiterhin das System mit A-Bajonett loben und dürfen nicht sagen, was beim anderen System besser ist. :[/quote]

Äh, welcher war nochmal der Ironie-Smilie?!?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#105 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 07.03.2010 15:21

QUOTE (thomasD @ 2010-03-07, 15:16) QUOTE (Roland_Deschain @ 2010-03-07, 15:12) Also ich hab gerade jemandem zu einer A330 verholfen, ich hoffe das reicht auch als Eintrittskarte
Auch wenn ich selber keine mit Alpha-Bajonett mehr hab

Schön jedenfalls, dass es hier wieder einen Asyl-Thread gibt, das macht das Abwarten und Teetrinken doch leichter. A propos Teetrinken, ich mach mir erstmal nen Kaffee.[/quote]
Hier sind alle willkommen, es gibt auch einige angestammte Mitglieder, die auf andere Systeme gewechselt haben und hier noch aktiv sind.
Sie müssen allerdings nur weiterhin das System mit A-Bajonett loben und dürfen nicht sagen, was beim anderen System besser ist.
Nein, im Ernst, solange alles sachlich bleibt
[/quote]


Keine Sorge, das krieg ich hin. Und auch wenn ich jetzt auf der dunklen Seite der Macht bin, find ich manche der grünen Lichtschwerter immer noch schicker als die roten
Oder müsste ich sagen orangen Lichtschwerter? Na egal, ihr wisst, was ich meine


Roland_Deschain

   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz