RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#106 von clintup , 07.03.2010 15:57

ZITAT(Roland_Deschain @ 2010-03-07, 15:21) Und auch wenn ich jetzt auf der dunklen Seite der Macht bin,[/quote]
Au backe: Sooo schlimm! Du bist beim Anti-Sony gelandet, beim Canistopheles; so ist denn alles was wir Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennen, Dein eigentliches Element?

Roland, mir graut vor Dir!



Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#107 von Frame , 07.03.2010 16:10

QUOTE (damn ed @ 2010-03-07, 13:25) Wobei ich es schon ein wenig beunruhigend finde, dass wenn hier Mods aus dem Nachbarforum mitlesen, sie aber auch gar nichts dazu sagen wollen warum dieser Ausfall nun stattfindet. Wenn es denn was technisches wäre könnte man es ja einfach sagen.
...[/quote]

ich weiss nicht ob es beunruhigend ist, jeder im Team weiss dass es das mi-fo gibt und dass man sich bei technischen Problemen aushilft/informiert - es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

sie dürfen nichts schreiben (rechtliches Problem)sie wollen nichts schreiben (Teamentscheidung aus unbekanntem Grund)

ein technisches Problem dürfte wohl sehr unwahrscheinlich sein, ausser ein Trojaner hat alle Rechner aller SUF-Teamler gekapert und lahmgelegt ...


Frame  
Frame
Beiträge: 144
Registriert am: 12.09.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#108 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 07.03.2010 16:16

QUOTE (clintup @ 2010-03-07, 15:57) QUOTE (Roland_Deschain @ 2010-03-07, 15:21) Und auch wenn ich jetzt auf der dunklen Seite der Macht bin,[/quote]
Au backe: Sooo schlimm! Du bist beim Anti-Sony gelandet, beim Canistopheles; so ist denn alles was wir Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennen, Dein eigentliches Element?

Roland, mir graut vor Dir!



[/quote]

Man merkt doch direkt, dass sich die Leuten in diesem Forum besser mit den Klassikern auskennen

Nun, mir deucht, es ist was faul im Sonyuserland, der Rest ist Schweigen...


Roland_Deschain

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#109 von clintup , 07.03.2010 16:45

ZITAT(Roland_Deschain @ 2010-03-07, 16:16) Nun, mir deucht, es ist was faul im Sonyuserland, der Rest ist Schweigen...[/quote]

Dann also noch älter, zumindest die Vorlage:

Von dem Manne erzähle mir, Muse, dem wandlungsreichen, den oft es abtrieb vom Wege, seit Alphas heilige Bajonette er verschmähte.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#110 von DonFredo ( gelöscht ) , 07.03.2010 16:59

Hallo Zusammen,

wie man sehen kann (links unter dem Namen) bin ich auch hier seit 2005 immer wieder mal dabei, wenn auch meistens nur als lesender User und oft auch ohne angemeldet zu sein.
Mit anderen Worten: ich bin auf beiden Foren immer wieder mal "Präsend"...


Aber nun zum Thema:
Das SUF ist nicht erreichbar. Mmmmh... Gedanken macht man sich schon, aber der berühmte "Stecker" dürfte wohl nicht gezogen worden sein, denn das passierte nur einmal im Jahre 2003 bevor das D7-User-Forum (das jetzige SUF) geründet wurde. Deswegen hat das Forum ja den rechtlichen Hintergrund als Träger einen Verein zu haben.

Aber viel schlimmer ist ja wiedermal, dass sich das Team vom SUF "rechtfertigen" soll, warum seit Freitag Wartungsarbeiten laufen.
Finde ich schon wieder mal äußert unangenehm (noch vornehm ausgedrückt) überhaupt soetwas zu verlangen. Das SUF ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar und damit hat sich die Sache doch erledigt.

Wozu also der ganze Wirbel?
Haben die User denn keine anderen Beschäftigungen oder Hobbys als immer nach dem SUF zu rufen?


Das Internet ist doch als unendlich verschrieen, also vielleicht mal mit Papa Google nach anderen Seite zu suchen um die knappe Freizeit totzuschlagen!!!


DonFredo

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#111 von damn ed ( gelöscht ) , 07.03.2010 17:10

ZITAT(DonFredo @ 2010-03-07, 16:59) Aber viel schlimmer ist ja wiedermal, dass sich das Team vom SUF "rechtfertigen" soll, warum seit Freitag Wartungsarbeiten laufen.
Finde ich schon wieder mal äußert unangenehm (noch vornehm ausgedrückt) überhaupt soetwas zu verlangen. Das SUF ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar und damit hat sich die Sache doch erledigt.

Wozu also der ganze Wirbel?[/quote]

Wieso rechtfertigen? Was für ein Wirbel?

Es gibt nun einmal auch User, die sich um das Forum und seine Betreiber sorgen, resp. Anteil an dessen Geschick nehmen. Sie können das Forum so lange schliessen wie immer sie wollen, aber eine Community nimmt nun einmal Anteil, wenn es Probleme gibt.
Daraus einen Rechfertigungsdruck abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich.


damn ed

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#112 von Photongraph , 07.03.2010 17:15

Einfach abwarten und Tee trinken. Die Wartungsarbeiten dauern aber in der Tat etwas lange...

Ansonsten ich bin mir sicher, die meisten sind nicht nur um SUF unterwegs.
Und die Athmosphäre im sonyuserforum war doch bis auf die kleinen Harrspaltereien mancher User oder provokanten bis beisend ironisch/spöttischen Kommentaren von den üblichen Verdächtigen, doch sonst immer eigentlich recht entspannt und freundlich. Was wirklich nur nervt sind die typischen Forenmitglieder, die ständig auf das System rumhacken müssen, nur weil sie gewechselt haben und diese ständig versuchen müssen sich zu profilieren durch den einen oder anderen Kommentar, denn man sich hätte sparen können... Alleine der Athmosphäre zu liebe, aber manche Leute wollen nur provozieren.

Und da muss ich ehrlich sagen, kein Wunder, dass es zu ,,Religionskriegen" kommt, ist aber in vielen Foren nichts neues, siehe dslr-forum, aber da sind die zum Glück größtenteils kaum noch vorhanden (zumindest im Sony-Unterforum), zumal da die relativ Mods schnell eingreifen, andererseits die Canon vs. Nikon Geschichten lese ich dort kaum noch... Die Beissreflexe und ihre User können es nun mal nicht lassen.

Andererseits muss ich ehrlich sagen auch wenn ich hier relativ selten bin bzw. nur manchmal interessante Threads mit viel fachlicher Kompetenz hier lese, fällt einen schon auf, wie gut die Athmosphäre im Minolta-Forum ist und hier eigentlich fast immer ein freundlicher Umgangston herrscht.

Ich hoffe ich irre mich nicht mit diesen Eindruck.


 
Photongraph
Beiträge: 6
Registriert am: 15.02.2009


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#113 von mannic , 07.03.2010 17:16

ZITAT(DonFredo @ 2010-03-07, 16:59) Aber viel schlimmer ist ja wiedermal, dass sich das Team vom SUF "rechtfertigen" soll, warum seit Freitag Wartungsarbeiten laufen.
Finde ich schon wieder mal äußert unangenehm (noch vornehm ausgedrückt) überhaupt soetwas zu verlangen. Das SUF ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar und damit hat sich die Sache doch erledigt.
[/quote]
Kein Mensch redet von einer "Rechtfertigung", auch von keiner Verpflichtung. Aber ich fände es einen Akt des guten Tons. Im Moment läuft die serienmäßige "Wartungsanzeige" der Forumssoftware - das Vorschalten einer "Splashpage" mit einer *etwas* weitergehenden Information, z.B. über voraussichtliche Dauer (wenn es denn Wartungsarbeiten sind) ist doch echt nur ein Klacks.

...mal ganz abgesehen davon dass in früheren Zeiten über solche Downtimes auch in den Asylforen informiert wurde. Das aktuelle Schweigen verleitet doch nur zu einer Großportion Spekulatius


VLG: Manni
_____________________________________________________
photographic impressions by mc-com.de


mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#114 von fwiesenberg , 07.03.2010 17:18

ZITAT(damn ed @ 2010-03-07, 17:10) ZITAT(DonFredo @ 2010-03-07, 16:59) [b]Aber viel schlimmer ist ja wiedermal, dass sich das Team vom SUF "rechtfertigen" soll, warum seit Freitag Wartungsarbeiten laufen.
Finde ich schon wieder mal äußert unangenehm (noch vornehm ausgedrückt) überhaupt soetwas zu verlangen. Das SUF ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar und damit hat sich die Sache doch erledigt.

Wozu also der ganze Wirbel?[/quote]

Wieso rechtfertigen? Was für ein Wirbel?

Es gibt nun einmal auch User, die sich um das Forum und seine Betreiber sorgen, resp. Anteil an dessen Geschick nehmen. Sie können das Forum so lange schliessen wie immer sie wollen, aber eine Community nimmt nun einmal Anteil, wenn es Probleme gibt.
Daraus einen Rechfertigungsdruck abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich.
[/quote]

Einen Rechtfertigungsdruck möchte ich sicherlich nicht aufbauen. Allerdings möchte ich anmerken, daß eine Wortmeldung zur rechten Zeit die zuvor in diesem Thread aufgekommenen Spekulationen komplett überflüssig gemacht hätte. Man weiß dann halt Bescheid und kann in Ruhe abwarten, bis es wieder wie gewohnt läuft...

PS: Auch wenn ich genausowenig weiß wie alle anderen hier gehe ich persönlich erst einmal vom naheliegensten Fall aus, nämlich daß es sich um ein technisches Problem handelt und ich mag mich nicht grundlos in anderweitige Theorien verrennen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#115 von erwinkfoto , 07.03.2010 17:21

ZITAT(mannic @ 2010-03-07, 17:16) ZITAT(DonFredo @ 2010-03-07, 16:59) Aber viel schlimmer ist ja wiedermal, dass sich das Team vom SUF "rechtfertigen" soll, warum seit Freitag Wartungsarbeiten laufen.
Finde ich schon wieder mal äußert unangenehm (noch vornehm ausgedrückt) überhaupt soetwas zu verlangen. Das SUF ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht erreichbar und damit hat sich die Sache doch erledigt.
[/quote]
Kein Mensch redet von einer "Rechtfertigung", auch von keiner Verpflichtung. Aber ich fände es einen Akt des guten Tons. Im Moment läuft die serienmäßige "Wartungsanzeige" der Forumssoftware - das Vorschalten einer "Splashpage" mit einer *etwas* weitergehenden Information, z.B. über voraussichtliche Dauer (wenn es denn Wartungsarbeiten sind) ist doch echt nur ein Klacks.

...mal ganz abgesehen davon dass in früheren Zeiten über solche Downtimes auch in den Asylforen informiert wurde. Das aktuelle Schweigen verleitet doch nur zu einer Großportion Spekulatius
[/quote]

MANNIC! DU LEBST!

Ja, sie könnten wenigestens sagen "Wir alle stecken in der Klemme" oder "Jemand beim Hoster hat ein Bier auf den Server leergeschüttelt" ... aber ne...

Weitere Konspirationstheorien?


SUF-Username: erwinkfoto

Der Grundstein sollte schon beim Druck auf den Auslöser gelegt sein - Deryk Baumgärtner


erwinkfoto  
erwinkfoto
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2007


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#116 von BadMan , 07.03.2010 17:33

Ich sehe hier auch nirgends, dass Jemand eine Rechtfertigung verlangt hätte.

Aber die momentane Situation ist halt schon etwas ungewöhnlich.
Wartungsarbeiten müssen natürlich immer mal sein. Die wurden aber bisher immer angekündigt, liefen idR nicht am WE mitten am Tag, wenn das Forum den meisten Besucherzustrom hat und dauerten auch nicht so lange. Also macht man sich Sorgen, warum es dieses Mal anders ist.

Technische Probleme? Möglich, aber dann hätte sicher Jemand vom Team hier schon eine Meldung gemacht.
Rechtliche Probleme? Ich denke, dann wäre dennoch genug Zeit gewesen, die User noch zu warnen oder eine entsprechende Meldung auf der Wartungsseite zu schalten.

Vielleicht haben die Admins auch einfach aufgrund der vergangenen Diskussionen und Kritik an der Forumsleitung einfach mal den Stecker gezogen, sozusagen als Warnschuss vor den Bug. Und morgen kommt dann ein entsprechendes Statement, dass man sich nicht alles gefallen und bieten lässt.
Fände ich zwar eine ziemlich heftige Maßnahme, denn so schlimm empfand ich die vergangenen Tage auch wieder nicht bund auch mancher Mod hatte wohl etwas dünnhäutig reagiert, aber wer weiß. Würde zumindest auch erklären, warum man hier kein Lebenszeichen von den Verantwortlichen hört.


Gruß Jörg
Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)


BadMan  
BadMan
Beiträge: 21
Registriert am: 08.06.2004


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#117 von RainerV ( gelöscht ) , 07.03.2010 17:38

ZITAT(Photongraph @ 2010-03-07, 17:15) Ansonsten ich bin mir sicher, die meisten sind nicht nur um SUF unterwegs.
Und die Athmosphäre im sonyuserforum war doch bis auf die kleinen Harrspaltereien mancher User oder provokanten bis beisend ironisch/spöttischen Kommentaren von den üblichen Verdächtigen, doch sonst immer eigentlich recht entspannt und freundlich. Was wirklich nur nervt sind die typischen Forenmitglieder, die ständig auf das System rumhacken müssen, nur weil sie gewechselt haben und diese ständig versuchen müssen sich zu profilieren durch den einen oder anderen Kommentar, denn man sich hätte sparen können... Alleine der Athmosphäre zu liebe, aber manche Leute wollen nur provozieren.[/quote]
Du hast schon recht. Viele Leute im SUF gehen sehr freundlich miteinander um.

Allerdings gibt es einige, die sich doch permanent daneben benehmen und damit den "Wohlfühlfaktor" deutlich mindern. Einige wenige wie gesagt, aber die haben leider Wirkung. Man kann vielfach schon vorher am Thema erkennen, ob die Stänkerer sich "melden" werden und den Thread kaputt machen werden. Manche Themen kann man fast nicht mehr sachlich diskutieren. Und das nervt ungemein.

Rainer


RainerV

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#118 von DonFredo ( gelöscht ) , 07.03.2010 17:42

ZITAT(damn ed @ 2010-03-07, 17:10) Wieso rechtfertigen? Was für ein Wirbel?

Es gibt nun einmal auch User, die sich um das Forum und seine Betreiber sorgen, resp. Anteil an dessen Geschick nehmen. Sie können das Forum so lange schliessen wie immer sie wollen, aber eine Community nimmt nun einmal Anteil, wenn es Probleme gibt.
Daraus einen Rechfertigungsdruck abzuleiten ist schon sehr abenteuerlich.[/quote]
...aber genau dieses wird doch vom Team des SUF nach den bisherigen Beiträgen hier erwartet. Sowas ist für mich Rechtfertigung zu erklären, warum "Wartungsarbeiten" laufen.

ZITAT(mannic @ 2010-03-07, 17:16) Kein Mensch redet von einer "Rechtfertigung", auch von keiner Verpflichtung. Aber ich fände es einen Akt des guten Tons. Im Moment läuft die serienmäßige "Wartungsanzeige" der Forumssoftware - das Vorschalten einer "Splashpage" mit einer *etwas* weitergehenden Information, z.B. über voraussichtliche Dauer (wenn es denn Wartungsarbeiten sind) ist doch echt nur ein Klacks.

...mal ganz abgesehen davon dass in früheren Zeiten über solche Downtimes auch in den Asylforen informiert wurde. Das aktuelle Schweigen verleitet doch nur zu einer Großportion Spekulatius [/quote]
Sicherlich ist es wünschenswert, wenn ein kleines Statement vom Team käme, aber wenn es keines gibt, dann ist es halt so. Trotzdem bleibe ich dabei, dass hier eine Erklärung erwartet wird. Das nenne ich ebenfalls "Rechtfertigung".

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-07, 17:18) Einen Rechtfertigungsdruck möchte ich sicherlich nicht aufbauen. Allerdings möchte ich anmerken, daß eine Wortmeldung zur rechten Zeit die zuvor in diesem Thread aufgekommenen Spekulationen komplett überflüssig gemacht hätte. Man weiß dann halt Bescheid und kann in Ruhe abwarten, bis es wieder wie gewohnt läuft...

PS: Auch wenn ich genausowenig weiß wie alle anderen hier gehe ich persönlich erst einmal vom naheliegensten Fall aus, nämlich daß es sich um ein technisches Problem handelt und ich mag mich nicht grundlos in anderweitige Theorien verrennen.[/quote]
Zum PS stimme ich voll zu, aber das Team wird schon Gründe haben sich hier nicht zu äußern. Trotzdem wird das nach den bisherigen Beiträgen auf den über 8 Seiten doch von den Usern verlangt. Und das finde ich nicht in Ordnung.

Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv, dass Regelmäßig immer wieder nicht erreichbar ist. Na und, spätestens nach 2 (Werk-) Tagen geht es wieder. Da schreit auch keiner nach einem Statement, warum es nicht geht.

Schließlich ist Wochenende. Vielleicht ist ja Montag (Werktag) wieder allles OK. Dann hat die liebe "Seele" wieder Ruhe und ist Glückseelig, weil das SUF wieder da ist.


DonFredo

RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#119 von esid , 07.03.2010 17:46

um den "Wohlfühlfaktor" zu unterstützen ausnahmsweise mal ein Bild

Dankende_Denkende_Fragen

[attachment=7332ankende...e_Fragen.gif]


Experimente

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f150t26196p257928n1.gif 

esid  
esid
Beiträge: 6
Registriert am: 18.04.2005


RE: Was ist bei den "Orangen" los?

#120 von clintup , 07.03.2010 17:50

ZITAT(esid @ 2010-03-07, 17:46) um den "Wohlfühlfaktor" zu unterstützen ausnahmsweise mal ein Bild

Dankende_Denkende_Fragen

[attachment=7332ankende...e_Fragen.gif][/quote]
Das gefällt mir!


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


   

Dyxum nicht erreichbar
Mitmachen ist Trumpf!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz