RE: Rückspulkurbel bei Minolta SR-T 101 abgegangen

#1 von Click_It ( gelöscht ) , 09.06.2009 10:47

Hi, hab gestern meinen ersten film mit meiner SRT fertig fotografiert und beim zurückspulen ist dann der "Hebel" den man auf der rückspulkurbel so aufklappen muss, abgegangen, hab ihn dann wieder draufgetan (wird mit so einem stift gehalten) aber er hält nicht mehr, was kann man da machen?


Click_It

RE: Rückspulkurbel bei Minolta SR-T 101 abgegangen

#2 von str808 ( gelöscht ) , 09.06.2009 14:41

Ist das Federblech noch unten an dem Knopf (Wird mit zwei kleinen Schrauben gehalten) ?

Kleiner Nachtrag: Unter der Kurbel sitzt ein Federblech und darüber ein Abdeckblech. Wird von zwei Schrauben gehalten.
Die Kurbel besteht übrigens aus einem Arm, einem Stift zum Halten. Da ist eine Führung eingepresst und darauf sitzt den der Knopf, der von einer Schaube gehalten wird. Macht: 10 Teile! Für eine Rückspulkurbel! Hatten die keine Buchhalter damals



Wenn nichts hilft kann ich dir auch eine ganze Kurbel schicken. Hab noch ein paar SR-T Teile von einem verunglückten Reparaturversuch.
(Preis: Portokosten)


str808

RE: Rückspulkurbel bei Minolta SR-T 101 abgegangen

#3 von Click_It ( gelöscht ) , 10.06.2009 17:10

ZITAT(str808 @ 2009-06-09, 13:41) Ist das Federblech noch unten an dem Knopf (Wird mit zwei kleinen Schrauben gehalten) ?

Kleiner Nachtrag: Unter der Kurbel sitzt ein Federblech und darüber ein Abdeckblech. Wird von zwei Schrauben gehalten.
Die Kurbel besteht übrigens aus einem Arm, einem Stift zum Halten. Da ist eine Führung eingepresst und darauf sitzt den der Knopf, der von einer Schaube gehalten wird. Macht: 10 Teile! Für eine Rückspulkurbel! Hatten die keine Buchhalter damals



Wenn nichts hilft kann ich dir auch eine ganze Kurbel schicken. Hab noch ein paar SR-T Teile von einem verunglückten Reparaturversuch.
(Preis: Portokosten)[/quote]


habs gerade wieder repariert, momentan hälts, aber trotzdem danke für das angebot =D


Click_It

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz