RE: MINOLTA SKY -- aus einer SR-7 u. Yashica/Nicca-RF

#1 von derrektor , 25.02.2009 11:03

Hallo meine Lieben,

was ich hier gefunden habe, paßt hierher, aber auch unter "Interessantes im Web" bzw. in die "Bastelecke":

http://translate.google.de/translate?prev=...sl=ja&tl=de
http://translate.google.de/translate?prev=...sl=ja&tl=de

Damit verweise ich auf den Faden, in welchem ich meine gebackene SR-7 beklage:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=240998


Ganz darwinistisch gesehen, man kann nicht immer "flee" statt "foght" machen.
[leonsdream]


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: MINOLTA SKY -- aus einer SR-7 u. Yashica/Nicca-RF

#2 von Dennis , 25.02.2009 15:17

Ich versteh zwar nur Bahnhof, aber das ist keine Sky. Das sind beides "ordinäre" Minolta-35, die im Schaufenster original, die des Fotografen ist nachträglich schwarz lackiert worden. Davon gibt es noch einige andere Bildchen im Netz. Was die Sky mit der SR-7 zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Die Sky lebte nur als Prototyp.

Aber egal - die schwarze Minolta-35 ist immer wieder eine wahre Augenweide!


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: MINOLTA SKY -- aus einer SR-7 u. Yashica/Nicca-RF

#3 von derrektor , 25.02.2009 19:59

ZITAT(Dennis @ 2009-02-25, 15:17) ...Was die Sky mit der SR-7 zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Die Sky lebte nur als Prototyp.[/quote]

Da hat Dennis natürlich recht!
Aber dieser Tinkerer hat, wie es scheint, einen SR-7-Body verwendet, um sich eine individuell-konkrete Version (Vision?) einer Minolta Sky zu (re)konstruieren.

Die Unterschiede zur gewöhnlichen Meßsucher-Minolta sind aber schon vorhanden. Lieber Dennis, obzwar ich weiß, daß Du mehr weißt als ich und viele andere hier, möchte ich Dich bitten, nochmals die Bilder _hier_ auf dieser Seite <a href="http://www11.plala.or.jp/mikai2113/no5.0709.html" target="_blank">http://www11.plala.or.jp/mikai2113/no5.0709.html</a> zu begutachten; zum einen, keine mir bekannte Minolta 35 benötigte einen Batteriefachdeckel, wie er auf dem vierten Bild zu sehen ist; aufgefallen ist mir auch die SR-typische Stufe unterhalb des Transporthebels (drittes Bild).

Ich nehme an, daß der gute Mann ein echter "Nerd" ist -- und trotzdem wurde so ein Detail, wie den Batteriefachdeckel verschwinden zu lassen, verabsäumt;-)

LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


RE: MINOLTA SKY -- aus einer SR-7 u. Yashica/Nicca-RF

#4 von derrektor , 02.03.2009 15:09

Ich möchte Euch nicht vorenthalten, daß ich inzwischen eine Antwort von dem japanischen Bastler erhalten habe:

"...Material is being collected to make KWANON (prototype of CANON) while making the model train set now."

LG Lex


To function in society, one must learn to obey authority.


derrektor  
derrektor
Beiträge: 160
Registriert am: 06.06.2008


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz