RE: Minolta XD-7 / 30 Jahre Liebe

#16 von u. kulick , 29.02.2008 12:02

ZITAt (Mark @ 2008-02-29, 11:15) Gerade bei einer R7 komme ich schon ins Schwelgen, denn da ist am Ende wirklich alles dran was ich mir in einer XD gewünscht habe.[/quote]

Na, da mussten die Leica-Fans aber eine Weile warten, seit den Tagen der R4. Bei Minolta gibt es vieleicht ein Objektiv, das Spiegelvorauslösung braucht. Und Spotmessung? Bei Einführung neuer Belichtungs-Standards war Minolta nicht immer vorne mit dabei, wichtiger im Falle der XD wäre allerdings gewesen, dran zu bleiben an der Entwicklung des Modells. Aber danach haben sich Minolta's Prioritäten eben verschoben.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Minolta XD-7 / 30 Jahre Liebe

#17 von Mark , 29.02.2008 12:35

ZITAt (u. kulick @ 2008-02-29, 12:02) Na, da mussten die Leica-Fans aber eine Weile warten, seit den Tagen der R4.[/quote]
Ich habe nicht behauptet das die Kameras aus derselben Zeit stammen. Grundsätzlich war die Palette an Wünschen schon mit der R6 erfüllt. Die ziehe ich Heute noch der R9 vor da sie viel kleiner und handlicher ist.
ZITAt (u. kulick @ 2008-02-29, 12:02) Bei Minolta gibt es vieleicht ein Objektiv, das Spiegelvorauslösung braucht.[/quote]
Na da bin ich ja mal gespannt Welches. Mir fallen da schon ein paar mehr ein.
ZITAt (u. kulick @ 2008-02-29, 12:02) Und Spotmessung? Bei Einführung neuer Belichtungs-Standards war Minolta nicht immer vorne mit dabei, wichtiger im Falle der XD wäre allerdings gewesen, dran zu bleiben an and der Entwicklung des Modells. Aber danach haben sich Minolta's Priotäten eben verschoben.[/quote]
Ja und genau diese Prioritätenverschiebung ist aus meiner Sicht kaum nachzuvollziehen. Ich meine nicht das ich nicht gern mit einer X700 fotografiere, eigentlich tute ich das sogar sehr gern. Aber Sachen wie eine Spiegelvorauslösung oder Spotmessung haben auch da gefehlt und da waren sie selbst für jemanden der "vorn dabei" gewesen ist, schon wirklich wünschenswert.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta XD-7 / 30 Jahre Liebe

#18 von KLICK700 ( gelöscht ) , 30.04.2008 22:49

Es mag durchaus sein, dass die Leica R4 in einigen Ausstattungsmerkmalen kompletter ist als eine XD und eine hervorragend verarbeitete Kamera ist. Was für eine XD spricht, ist meiner Meinung einfach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Und zwar nicht nur die Kamera an sich, sondern natürlich auch Objektive und Zubehör betreffend. Leica ist einfach 3-4x so teuer in der Anschaffung und das ist für viele einfach nicht zu bezahlen. Bei meinem Fernglas habe ich mich aber für ein Trinovid entschieden, habe allerdings auch nicht vor, in den nächsten 30 Jahren ein neues anzuschaffen.


KLICK700

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz