RE: Vorstellung Minolta-System-Club

#1 von Frank , 11.07.2003 13:07

Hallo liebe Forum-User,

der MSC hatte freundlicher Weise im letzten Club-Aktuell (Siehe Beitrag) unser Forum vorgestellt.

Wir möchten gern an dieser Stelle auch den MSC vorstellen.


PRESSE-INFORMATION

"Wege zum besseren Foto"
Der Minolta System Club kann im Mai 2003
auf 27 Jahre erfolgreiche Clubarbeit zurückblicken!

26. Mai 1976 - sagt Ihnen dieses Datum etwas? Für die Firma Minolta war dieser Tag gleich in zweierlei Hinsicht außergewöhnlich: Zum einen wurde die neue Minolta-Europazentrale in Ahrensburg eingeweiht und zum anderen wurde der Camera-Club Minolta Deutschland (CCMD) gegründet, um die enge Verbundenheit von Minolta zu den engagierten Minolta-Fotografen zu unterstreichen.

Als der CCMD 1976 ins Leben gerufen wurde, war er eine Vereinigung von renommierten Fotografen, die ohne Bindung an einen örtlichen Fotoclub von der zentralen Clubleitung durch Heinz Kiesler, dem Initiatoren dieser Clubidee, gelenkt wurde. Heinz Kiesler war seit Anfang der 70er Jahre als fototechnische Berater bei Minolta tätig und wies bereits mehrjährige Erfahrungen in der Leitung regionaler Fotoclubs auf. Zu den weiteren Gründungsmitgliedern gehörten Kurt Wrissenberg, Florian Adler, Axel Brück, Dieter Gabler, Michael Gnade, Hans Kanne und Prof. Harald Mante.

Am 26. Mai 2003 kann der Club, der 1992 in Minolta System Club (MSC) umbenannt wurde, auf 27 Jahre aktive Clubarbeit zurückblicken. Seine Mitglieder erfüllen den Club mit Leben. Ihre Begeisterung für das Hobby Fotografie und ihr Vertrauen in die Produkte von Minolta sind Motivation für den Minolta System Club, diese Treue durch großes persönliches Engagement zu erwidern.

Während die Mitgliederzahlen von Anfang an stetig gewachsen sind - nach 10 Jahren über 3.000 und heute knapp 5.000 - hat sich an den Zielen des Clubs in den mehr als zweieinhalb Jahrzehnten seines Bestehens nichts geändert: Auf der Basis von Einzelmitgliedschaften soll jedes Mitglied nach dem Kauf einer Minolta-Kamera fototechnisch und fotografisch durch Minolta betreut werden, sei es in Form von attraktiven Fotoveranstaltungen, per Mitgliederzeitung ("Minolta FotoSpiegel" oder durch individuelle telefonische Beratung. Unter dem Motto "Wege zum besseren Foto" veranstaltet der Minolta System Club Aktiv-Seminare, Fotoworkshops und Fotoreisen. Mit anderen Worten: Die Hilfe des Minolta System Clubs setzt da an, wo die Bedienungsanleitung für die Minolta-Kamera aufhört.

Auf regelmäßige repräsentative Umfragen gestützt orientiert sich die Clubleitung seit jeher an den Wünschen der Mitglieder, sowohl der Fortgeschrittenen als auch der Anfänger.

Mittlerweile reicht die Angebotspalette der rund 60 pro Jahr durchgeführten MSC-Veranstaltungen von fotopraktischen Themen wie beispielsweise Blitzlicht-, Landschafts-, Nah- und Makro-, Portrait-, Sport- und Tier-Fotografie bis zu fotoverwandten Themen wie "Digitale Bildverarbeitung". Während bei den Seminaren die Fototechnik und die Bildgestaltung lehrmäßig vermittelt werden, steht bei den Workshops und Reisen die fotografische Handhabung auf dem Programm. Der von den Teilnehmern sehr geschätzte Leihservice des Minolta System Clubs gibt jedem interessierten Fotografen Gelegenheit, die neuesten Minolta-Kameras und -Objektive ausgiebig in der Praxis zu testen.

Der jährliche Club-Fotowettbewerb des Minolta System Clubs bietet jedem Mitglied die Möglichkeit, die eigene Leistung mit der anderer Mitglieder zu vergleichen.

Jedes Clubmitglied erhält kostenlos jährlich sechsmal die Mitgliederzeitung "Club Aktuell" und vier Ausgaben "Minolta FotoSpiegels".

Beide Publikationen informieren u.a. über allgemeinfotografische Themen wie Foto-Tipps, Gebraucht-Fotobörse sowie über besondere fotografische Leistungen und Ausstellungen einzelner Mitglieder und natürlich über die aktuellen Minolta-Produkte.

Interessenten erhalten ein kostenloses Infopaket beim:

Minolta System Club, Christiane Klink, PF 15 44, 73605 Schorndorf, Fon 07181/ 929 535, Fax 07181/ 929 533
MSCTeam@minolta.de, www.minoltasystemclub.de



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   

MSC-Jahresprogramm 2004 erschienen
Workshops 2003 Update

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz