RE: Neuer Server, Software-Update

#76 von Noelle , 05.02.2006 16:44

Ich will die Seite auch wiederhaben!
Die Seite stört ja auch nicht man kann ja auch direkt ins Forum, das finde ich aber nicht so übersichtlich!
Hoffendlich hört dieser Mist bald auf! Die Jungs hatten ihren Spass und gut ist! Nich immer auf die armen Minoltaner! Schliesslich haben wir durch das "strben" unserer Marke schon genug zu bewältigen! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#77 von Eyko1 , 05.02.2006 16:46

Zitat von ChrisAndreas

Zitat von JayBee
Ich will die Portalseite NICHT wiederhaben!


Ich schon. Das hat mir an diesem Forum immer gefallen.



Ich hätte sie auch gerne wieder. Die Seite ist doch super und praktisch!



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#78 von stevemark , 05.02.2006 17:10

ZITAT(ChrisAndreas @ 5.02.2006 - 16:01)
ZITAT (JayBee @ 5.02.2006 - 13:18)
Ich will die Portalseite NICHT wiederhaben![/quote]

ZITATIch schon. Das hat mir an diesem Forum immer gefallen.[/quote]

Ich hätte sie auch gerne wieder. Die Seite ist doch super und praktisch! [/quote]
Ich würde es auch begrüssen, wenn wir die Portalseite wieder hätten. Gruss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Steve



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#79 von JayBee , 05.02.2006 17:16

Zitat von stevemark
Ich würde es auch begrüssen, wenn wir die Portalseite wieder hätten. Gruss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Steve


Sorry, aber wozu?

Werbung, ja, sonst nichts. Man kann durch die Auflistung der Foren viel angenehmer in die neuen Beiträge springen, zum ersten. Zum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals. Und die Suchfunktion ist so auch erreichbar. Wenn man jetzt noch in der Forenübersicht oder im Kopf der Seite einen Link zur Galerie setzt (deren Niveau in letzter Zeit IMHO sehr zu wünschen übrig läßt) ist allen gedient.

Also, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung? Nein, danke.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#80 von matthiaspaul , 05.02.2006 17:26

Zitat von JayBee
Man kann durch die Auflistung der Foren viel angenehmer in die neuen Beiträge springen


Hm, irgendwie kommt es mir bei Deiner Argumentation so vor, als ob Du
das Forum vorher immer über das Portal bedient hast... Kann das sein?

Denn all die Sachen, die Du da als Vorteile beschreibst, sind ja jetzt nicht
neu, sondern es gab sie schon immer. Man mußte nur oben auf "Portal"->
"Minolta-Forum" klicken. Insofern ändert sich für jemand, der bei dem
jetzigen Erscheinungsbild bleiben will, überhaupt nichts.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=idx (Forenindex)
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=portal (Portal)

Die Start-Seite war doch niemand im Weg, sondern nur eine zusätzliche
Möglichkeit, den Einstieg ins Forum zu finden... Warum also gegen etwas
argumentieren, daß einem keinen Nachteil bringt, von anderen aber begrüßt
wird? Wenn es sich gegenseitig ausschließen würde, könnte ich Deine
Argumentation verstehen, aber so kann ich das nicht ganz nachvollziehen...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#81 von JayBee , 05.02.2006 17:29

Ja, ich habe das Forum über das Portal bedient, wie viele andere wohl auch.
Eine Portalseite ist nur dann sinnvoll, wenn man Werbung platzieren möchte.
Und ich kann sehr gut ohne die Werbung leben.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#82 von fwiesenberg , 05.02.2006 17:38

@JayBee

ZITATIch will die Portalseite NICHT wiederhaben![/quote]
ZITATAlso, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung? Nein, danke.[/quote]
ZITATEine Portalseite ist nur dann sinnvoll, wenn man Werbung platzieren möchte.
Und ich kann sehr gut ohne die Werbung leben.[/quote]

Warum bloß muß ich an die Uli-Stein-Maus unter den ganzen Pinguinen denken, die das Schild "DAGEGEN" hochhält... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#83 von matthiaspaul , 05.02.2006 17:42

Zitat von JayBee
Ja, ich habe das Forum über das Portal bedient, wie viele andere wohl auch.
Eine Portalseite ist nur dann sinnvoll, wenn man Werbung platzieren möchte.
Und ich kann sehr gut ohne die Werbung leben.


Kann ich ja verstehen, aber warum gehst Du dann nicht einfach über den
Forenindex rein? Dann bekommst Du die Portalseite ja nie zu sehen...

Wäre vielleicht noch eine nützliche Voreinstellung im Profil, daß man das
seinen eigenen Vorlieben entsprechend konfigurieren kann. Vielleicht
könnte man auch zwei Versionen des Portals anbieten, einmal mit Thread-
Übersicht, einmal ohne. Sollte relativ einfach zu programmieren sein...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#84 von japro , 05.02.2006 17:46

Zitat von matthiaspaul
Sollte relativ einfach zu programmieren sein...


Ich liebe solche Sätze /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#85 von JayBee , 05.02.2006 17:47

Zitat von matthiaspaul
Kann ich ja verstehen, aber warum gehst Du dann nicht einfach über den
Forenindex rein? Dann bekommst Du die Portalseite ja nie zu sehen...


Weil mein Bookmark auf die Stammadresse des Boards verweist OHNE irgendwelche Zusätze.

Aber ich werde es ändern, sobald hier wieder eine Portalseite aktiviert wird.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#86 von JayBee , 05.02.2006 17:49

Zitat von fwiesenberg
@JayBee

Warum bloß muß ich an die Uli-Stein-Maus unter den ganzen Pinguinen denken, die das Schild "DAGEGEN" hochhält...  B)


Keine Ahnung... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#87 von klaga , 05.02.2006 18:43

Zitat von JayBee
Sorry, aber wozu?

Werbung, ja, sonst nichts. Man kann durch die Auflistung der Foren viel angenehmer in die neuen Beiträge springen, zum ersten. Zum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals. Und die Suchfunktion ist so auch erreichbar. Wenn man jetzt noch in der Forenübersicht oder im Kopf der Seite einen Link zur Galerie setzt (deren Niveau in letzter Zeit IMHO sehr zu wünschen übrig läßt) ist allen gedient.

Also, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung? Nein, danke.


Da kann man nur den kopf schütteln.
Meinst Du das Forum würde noch bestehen,wenn es keine Werbung gäbe .
Ausserdem ist das ja wohl nicht zuviel.
Komisch manche Leute wollen alles umsonst haben.Sie stören sich dann an dem bisschen Werbung,wenn sie für die Forumsnutzung zahlen müssten ist es auch wieder nicht gut.
Ich finde wenn Du die Portalseite nicht magst, gezwungen wirst Du doch nicht die aufzurufen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#88 von *mb* , 05.02.2006 18:44

Damit die Debatte zu einem Abschluß kommt: Ich will auch das Portal wiederhaben!

... das wenige an Werbung war nun gewiss nicht dramatisch und hat dem Forum vermutlich finanziell etwas geholfen.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#89 von acoustic_soma , 05.02.2006 18:57

Erstmal tausend Dank an Frank und alle die, die sich ums runde Laufen des Forums kümmern.

Zum anderen möchte auch ich nochmal bekräftigen, dass ich das Portal schon vermisse und sehr froh sein werde, wenn es wieder läuft. Die Übersichtlichkeit des Portals mit nebenstehender Galerie, den Terminen etc. habe ich immer sehr geschätzt. Und die Werbung als Gegenargument ins Feld zu führen... ich weiss nicht, das war ja wirklich nur ein kleines Feld, das es auch noch freundlicherweise stets unterlassen hat durch wildes Blinken oder sonst einen Klamauk aufzufallen.

Aber ich denke, Frank arbeitet schon daran und bis dahin, werde ich wohl auf ungewohnte Weise durchs Forum navigieren.

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#90 von Frank , 05.02.2006 19:01

Zitat von acoustic_soma
Aber ich denke, Frank arbeitet schon daran


Das stimmt. Ich kann aber noch nichts versprechen. Der Sonntag Abend geht sicher dabei wiedermal drauf...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz