RE: Neuer Server, Software-Update

#31 von goldfinger ( gelöscht ) , 31.01.2004 21:44

Zitat von toomuchpix
Und ich hab hier mit NS4 überhaupt keine Smilies mehr in den Beiträgen. *heul*
Die versammeln sich alle oben bei den Buttons. Sch... PHP.


Da kann php nix dafür.
Ich empehle ein Browserupdate (Mozilla).
Der NS4 ist absolut veraltet.

@Noah

Der Internet Explorer ist das einzig vernüftige, was MS je entwickelt hat.
Es ist der schnellste Browser. (Die Sicherheit lassen wir mal weg)



goldfinger

RE: Neuer Server, Software-Update

#32 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.01.2004 22:38

@Goldfinger

Vor 2 Wochen lief hier aber noch fast alles.
Die Seiten von der FC werden bei mir sauber aufgebaut.
Schau Dir mal den Seitenquelltext an, den unser neuer Server generiert, das ist das reine Chaos.
Und wenn ich nach 3-5 mal reload endlich die Beiträge lesen kann bin ich trotzdem glücklich.
Wenn die Smilies nicht mehr gehen, muß man halt raten, ob das jetzt Ironie oder Stunk ist.

Ich hab den NS4, der ist veraltet. Klar. Damit bleiben mir Viren, Würmer, die Telekom-HP und andere Sachen erspart.
Ich hab W95 das ist auch veraltet.
Ich hab nen Pentium 1 der ist ebenso veraltet.
Ich hab ISDN, das ist auch veraltet. (die Telekom auf die Frage, wann bei mir DSL verfügbar ist: "nicht vorgesehen"
Ich hab MF-Minoltas, die sind veraltet. (der Minolta-Service verwendete dafür den Begriff "betagt"
Ich fotografiere analog, das ist für die meisten hier auch veraltet.
Ich bin über 40, also auch veraltet.

Das paßt doch alles wunderbar zusammen oder?
Und ich passe vermutlich nicht mehr in die moderne Welt. Schade.

Mich wundert jedenfalls nicht mehr, warum heutzutage so vieles den Bach runtergeht.
Hauptsache man installiert nen IE6 und ist alle Probleme los.
Das gleiche gilt, wenn die Kiste hier mal abgeraucht ist.

Heut wollt ich mir ne externe 120GB usb2 Disk kaufen im Blödmarkt. Der verkäufer sagte, die kann man nicht an USB 1.1 anschließen
(mein anderer Rechner hat W98SE, aber keinen Treiber für mein ISDN, den gibt es nicht, weil die Anlage - na ratet mal - "veraltet" ist)
Der Verkäufer wollte mir das Ding absolut nicht verkaufen. Also mal wieder Geld gespart.

P.S. ich hab grad auf meiner veralteten 4GB-Disk mal ein paar MB freigeschaufelt, um nen Opera zu installieren.
Für Euch und dieses Forum. Und meine Nerven. Bin ich nicht nett?

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Neuer Server, Software-Update

#33 von goldfinger ( gelöscht ) , 31.01.2004 22:54

Hallo Wilfried,

ich wollte dir nicht auf den Leib rücken.

Habe mir extra eine DX-7 zugelegt.
Ich liebe das MF. Obwohl ich keine 40 bin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wobei da alles still stehen muß wenn ich die kamera
auspacke.
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Es gibt externe Festplatten für usb1. Teilweise ist usb2 auch
abwärtskompatibel.



goldfinger

RE: Neuer Server, Software-Update

#34 von Mark , 31.01.2004 22:56

ZITATDer Internet Explorer ist das einzig vernüftige, was MS je entwickelt hat.
Es ist der schnellste Browser. (Die Sicherheit lassen wir mal weg)[/quote]

weder schnell noch sicher, probier es mal mit Phoenix oder Firebird, die garantieren eine schnelle und sichere Verbindung. Mozilla wäre meine letzte Wahl, super langsam und sehr instabil (von dem dicken Installationspaket ganz zu schweigen).
Es gibt schon ein zwei Sachen die ganz brauchbar sind, gerade im Entwicklungsbereich, aber nichts was mit Internet zu tun hat ist gut, egal ob ASP, Frontpage, ActiveX oder IE, alles löchrig wie ein Sieb und 100% auf Windows zugeschnitten. Ich schliesse nicht gern andere aus, open source/open mind/open future.

ZITATDa kann php nix dafür.[/quote]

Der PHP-Parser im IE aber schon und an dem scheint es zu liegen, da ich ähnliche Probleme hatte und die erst seit dem Serverwechsel. Ich habe den Eindruck das der IE Probleme mit der Namesnauflösung hat, den seit ich (per Hand) alle alten Dateinen gelöscht habe geht alles.

ZITATP.S. ich hab grad auf meiner veralteten 4GB-Disk mal ein paar MB freigeschaufelt, um nen Opera zu installieren.
Für Euch und dieses Forum. Und meine Nerven. Bin ich nicht nett?[/quote]

Wilfried, du bist der Grösste und das alles nur für uns, ich kann die Tränen gerade noch so wegdrücken...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#35 von goldfinger ( gelöscht ) , 31.01.2004 23:21

ZITATweder schnell noch sicher[/quote]
Die Sicherheit lassen wir weg, das hatte ich gesagt.
Der IE ist der schnellste Browser der auf dem Markt ist.
Er handelt bei einem HTML Subsequent im Ibench das ganze in 10,1 Sek. ab.
der Opera braucht dafür 22,3 Sek. Netscape 7 38.6 Sek, Mozilla 35,1Sek.
Ist mir alles egal. Ich habe kein Windows.



ZITATDer PHP-Parser im IE aber schon[/quote]
Es gibt keinen PHP Parser im IE.
PHP wird zu 100% serverseitig ausgeführt.
Der Webserver liefert immer reines html aus.

Namesauflösung macht nicht der Browser sondern das Betriebssystem.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
/air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



goldfinger

RE: Neuer Server, Software-Update

#36 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.01.2004 23:22

@goldfinger
Das hab ich auch nicht so gesehen.
Es ist mir völlig klar, daß mit meinem Rechenknecht hier kein Staat mehr zu machen ist.
Du mußt nur wissen, daß ich bei der NS7 installation letzthin meinen Rechner total zerschossen hab.
Bei meinem Bekannten war es dasselbe unter W98 (ohne SE)
Deshalb bin ich skeptisch gegenüber allem, was nicht schon zu W95 Zeiten da war.

@mark
Welche Version empfiehlst Du mir von Opera für meine Konfiguration, läuft der neuste auf der alten Kiste?
Ich hab keine Lust wieder für einige Tage Offline zu gehen ...

Und jetzt such ich im Quelltext, welche Smilies Du hinter den letzten Satz gemacht hast /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Neuer Server, Software-Update

#37 von !!wolf!! , 31.01.2004 23:27

Mein NS 7.1 funkt' jedenfalls auch prima mit dem neuen Forum.
Wer braucht schon einen werbefinanzierten Browser (opera).
Spyware? Nein danke.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#38 von goldfinger ( gelöscht ) , 31.01.2004 23:34

Zitat von toomuchpix
@goldfinger
Du mußt nur wissen, daß ich bei der NS7 installation letzthin meinen Rechner total zerschossen hab.


Hallo Wilfried,

nimm den mozilla firebird.

http://www.mozilla.org

Klein, handlich, schnell.

Es gibt auch eine Deutsche Version.
http://www.mozilla.org/projects/firebird/r...externalcontrib



goldfinger

RE: Neuer Server, Software-Update

#39 von railbeam , 31.01.2004 23:41

Wie spricht der PC-Support so schön:

"Never change a running system" /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#40 von Mark , 31.01.2004 23:41

ZITATEs gibt keinen PHP Parser im IE.
PHP wird zu 100% serverseitig ausgeführt[/quote]

PHP4 lässt Befehle zu die vom server an den Client weiter gegeben werden, dieser erfordern ein Parsing in aktive Komponenten im Browser, alle aktuellen "Modelle" unterstützen das. Das ganze ist sogar W3C zertifiziert.

ZITATEr handelt bei einem HTML Subsequent im Ibench das ganze in 10,1 Sek. ab.der Opera braucht dafür 22,3 Sek. Netscape 7 38.6 Sek, Mozilla 35,1Sek.
Ist mir alles egal. Ich habe kein Windows.[/quote]

Den Test kenne/kannte ich nicht, wieder was dazu gelernt. Ich verwende hauptsächlich Opera und Firebird, da ich beide Plattformunabhängig benutzen kann.
IE ist hnur eine Notlösung für Windows.
Trotz der Geschwindigkeit ist er Aufgrund der Sicherheitsprobleme leider keine Alternative.

ZITATNamesauflösung macht nicht der Browser sondern das Betriebssystem.[/quote]

Richtig, nur da unter Windows derIE ein teil des Betriebssystems ist, wer der Part von einen Teil des IE übernommen. Der Opera unter Windows hat dafür eine eigene Komponente. (Dieses Wissen basiert auf hören sagen, da ich das genauere Prozedere nur unter LINUX genau kenne, stammt von einem befreundeten Windowsentwickler).

War nicht persönlich gemeint, schön jemanden zu kennen der einem in solchen Punkten noch weiter helfen kann.

ZITATnimm den mozilla firebird[/quote]

meine volle Zustimmung. Ist ein schöne kleiner stabiler Mozilla Ableger, auf jeden Fall handlicher.
Hier ist die deutsche Page. Ürsprünglich lief das mal unter dem Namen Phoenix, hat aber wohl Probleme mit dem Namen gegeben.

Opera ist IMHO ein Risiko, da ich nicht weiß wie der sich auf den älteren Systemen verhält.

Danke,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#41 von toomuchpix ( gelöscht ) , 31.01.2004 23:49

ZITATDer Webserver liefert immer reines html aus.[/quote]

und ein bißchen Javascript und ein paar Fehler ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mich wundert nur wie es passieren kann, daß alle Smilies einer Seite sich oben zwischen dem ADD ENTRY und NEW TOPIC Buttons versammeln, das ist eine lustige Versammlung.
das kann doch wohl nur ein Javascript-Problem sein.
Ich weiß jedenfalls, warum ich in meinen Handgeschriebenen Webseiten sowas nicht einbaue.



toomuchpix

RE: Neuer Server, Software-Update

#42 von !!wolf!! , 31.01.2004 23:52

Hallo Mark,

ZITATRichtig, nur da unter Windows derIE ein teil des Betriebssystems ist[/quote]
Stimmt. Seit IE4 ist der IE mit dem Explorer eins und somit zentrale Bestandteil des Windows. Einfach mal im Windows Explorer eine Internet Adresse eingeben und umgekehrt.

Die Namesauflösung im Internet geht normalerweise über den Standard DNS. Die DNS-Server werden vom Internetprovider heutzutage meistens dynamisch bei der Anmeldung im Internet übermittelt. Dennoch haben lokale DNS-Server und HOSTS-Dateien Vorrang. Einige Viren, Würmer und andere Schädlinge nutzen dies aus, indem sie die lokale Hosts-Datei manipulieren (in windows\systems32\drivers\etc).

Normalerweise sollte die Hosts-Datei nur den "localhost"-Eintrag ausweisen.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#43 von railbeam , 31.01.2004 23:55

ZITATMich wundert nur wie es passieren kann, daß alle Smilies einer Seite sich oben zwischen dem ADD ENTRY und NEW TOPIC Buttons versammeln, das ist eine lustige Versammlung.[/quote]

Mich wundert gar nix mehr. Hab heute ein paar Tests gemacht.

Privat Win ME mit IE 5.5 ohne Probleme mit dieser Site /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Büro OS/2 mit Netscape ein Dauerärgernis
Win NT mit IE 5 immer wieder neu anmelden
Win 2000 mit IE 5 auch immer wieder neu anmelden

Wenn ich es noch auf der UNIX-Kiste versucht hätte, hätte mich der
Supporter wohl Standrechtlich erschossen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#44 von Mark , 31.01.2004 23:56

ZITATNormalerweise sollte die Hosts-Datei nur den "localhost"-Eintrag ausweisen[/quote]

Ja und leider sind auch noch über Registrierungseinträge Manipulationen möglich (die nur sehr schwer wieder zu finden sind). Das HOSTS Patent hat Windows ja aus der UNIX Welt übernommen, leider haben sie da wieder eigenes Wissen eingebracht, das nicht ganz so leicht nachvollziehbar ist wie das unter UNIX möglich ist...

Mark

ZITATWin 2000 mit IE 5 auch immer wieder neu anmelden[/quote]

habe ich gerade probiert, dasselbe Problem. scheint ohl der IE 5/6 auf 2000 und XP doch noch verschidene Interpretationen von HTML zu haben (obwohl das laut techn. Doku nicht der Fall ist).

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#45 von !!wolf!! , 01.02.2004 00:10

Hallo Mark,

falls du mir diese Registry-Einträge (zumindest so ungefähr) mailen könntest...
Wäre doch manchmal recht praktisch. (Nicht zum selber was eintragen, sondern zur Fehlersuche.)

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz