RE: Neuer Server, Software-Update

#46 von toomuchpix ( gelöscht ) , 01.02.2004 00:28

Firebird meldet sich zur stelle ...

Wußte gar nicht, daß unser Forum soooo schön ist ... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Danke Euch für den Tipp ... /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

6MB zip sind nich sooo kompakt, aber vermutlich jedes bit wert.

lg Wilfried

***** der heut völlig happy schlafengeht *******



toomuchpix

RE: Neuer Server, Software-Update

#47 von Mark , 01.02.2004 09:48

ZITATfalls du mir diese Registry-Einträge (zumindest so ungefähr) mailen könntest...[/quote]

Ich schicke dir am Montag alle Registry Einträge für den IE (mit einem großen Teil an Inhaltserklärungen, zumindest von den Teilen mir bekannt sind). Man kann da nämlich auch noch das eine oder andere sehr komfortabel einstellen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#48 von eugene g. ( gelöscht ) , 01.02.2004 19:09

Hallo,

habe festgestellt, dass ich mich seit heute nicht mehr im Forum anmelden muss. Ich bin schon drin, bei Aufruf der URL. Eigentlich ganz praktisch, aber merkwürdig, da:

- ich nach wie vor IE6 verwende
- ich an den browser-Einstellngen nichts geändert habe
- und beim letzten Anmelden "Cookies deaktivieren" button gedrückt habe (Knopf in der Anmeldemaske des Forums), bei mehrmaligen auslog-einlog-Versuchen daruf geachtet.

Wenn ich mich auslogge, den Rechner ausschalte und dann wieder auf die Seite gehe, bin ich schon drin. Habe auch alle cookies und temporären Dateien auf der hardisk gelöscht.

Die letzten Tage hatte ich außerdem 403-access forbidden und konnte die Seite gar nicht erreichen.
Wäre gut, wenn der am weitesten verbreitete browser optimal unterstützt würde, auch wenn hier Exoten genutzt werden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Ebenso wie ein Vorredner habe ich den Effekt, dass fallweise einige Bilder in der Vorschau nicht geladen werden (rotes Kreuz). Das war beim alten Server nicht der Fall.

Ich hoffe, die Hnweise helfen bei der weiteren Optimierung durch den Admin /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Neuer Server, Software-Update

#49 von railbeam , 01.02.2004 23:11

Ist eigentlich die Suchfunktion ausser Betrieb?

Oder bin ich der einzige der die Fehlermeldung "kein Forum ausgewählt"
erhält?

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#50 von Stefan68 , 01.02.2004 23:16

Auch hier ein ergänzender Hinweis:
Ich benutze Win98SE und IE6. Lief ohne Probleme - auf dem alten Server. Auf dem neuen wie bereits erwähnt: Andauernd neu anmelden (Es sei denn ich gehe über den Link in den Favorites), Bilder werden teilweise nicht angezeigt, wilde Fehlermeldungen, die sporadisch auftauchen: "Die Funktion Neue Beiträge ist nicht verfügbar, dann muss man sich noch mal einloggen und siehe da: Es funktioniert), de back-Button führt zwar zur richtigen Seite, jedoch teilweise auf veralteten Stand (vor dem, was ich eben gelesen habe, etc) Die Geschwindigkeit ist langsamer, und, und und...
Aber inhaltlich ist das Forum immer noch top. Auch der Umgangston ist sehr gepflegt (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aber verglichen mit anderen Foren immer noch state-of-the art)
Danke hier an alle Teilnehmer und Moderatoren.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#51 von toomuchpix ( gelöscht ) , 01.02.2004 23:32

Definitiv hat die neue Serversoftware fehler.
Frank sagt, er kann da nix weiter machen.
Also werden wir mal den nächsten Softwareupdate abwarten mit den neuesten Fehlern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ... wie demnächst wohl auch bei der DSLR ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Neuer Server, Software-Update

#52 von *mb* , 01.02.2004 23:43

Zitat von Stefan68
Auch hier ein ergänzender Hinweis:
Ich benutze Win98SE und IE6. Lief ohne Probleme - auf dem alten Server. Auf dem neuen wie bereits erwähnt: Andauernd neu anmelden (Es sei denn ich gehe über den Link in den Favorites), Bilder werden teilweise nicht angezeigt, wilde Fehlermeldungen, die sporadisch auftauchen: "Die Funktion Neue Beiträge ist nicht verfügbar, dann muss man sich noch mal einloggen und siehe da: Es funktioniert), de back-Button führt zwar zur richtigen Seite, jedoch teilweise auf veralteten Stand (vor dem, was ich eben gelesen habe, etc) Die Geschwindigkeit ist langsamer, und, und und...
Aber inhaltlich ist das Forum immer noch top. Auch der Umgangston ist sehr gepflegt (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, aber verglichen mit anderen Foren immer noch state-of-the art)
Danke hier an alle Teilnehmer und Moderatoren.


100%-ige Zustimmung, ich habe dieselben Server-Erlebnisse heute. Aber was soll`s?

Hauptsache ist, dass am 12.02.04, dem Minolta-DSLR-Verkündungstag wieder alles wie gewohnt läuft.
Wird das zukünftig ein gesetzlicher Feiertag?



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#53 von eugene g. ( gelöscht ) , 01.02.2004 23:43

ich hätte mal einen Vorschlag. Da die Fehler bei unterschiedlichen usern gegensätzlich ausfallen, z.B. immer eingelockt sein-immer ausgeloggt werden, und das bei gleichem browser (Stefan und meiner), vermute ich, dass es einen einstellungsset im browser gibt, mit dem man gut arbeiten kann. Muss wohl irgendwas mit cookies oder den security-Einstellungen sein.
Wenn Frank den rausfindet und hier postet, wären 99% der user, nämlich die, die den IE6 nutzen, geholfen, zumindest bis es ein update gibt.

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Neuer Server, Software-Update

#54 von Frank , 02.02.2004 07:27

Hi,

versucht's mal mit Folgendem:

Extras/Internetoptionen/Temporäre Internetdateien
Cookies löschen, Dateien löschen

und dann jetzt wieder nur noch über http://www.minolta-forum.de ist Forum kommen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neuer Server, Software-Update

#55 von ingobohn , 02.02.2004 08:58

Hat bei mir auch nicht geholfen. Die seltsamen Effekte, die weiter oben beschrieben wurde, habe ich ab und an immer noch. Neuester Effekt ist der "Neu Beiträge" Link. Ich klicke drauf und bekomme die Postings seit meinem letzten Besuch. Ich klicke nochmal drauf und bekomme plötzlich nur noch 1 oder 2 beiträge. Die anderen - ungelesenen! - sind "weg" und ich muss sie mir mühsam über die einzelnen Foren zusammen suchen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#56 von Frank , 02.02.2004 21:38

Wie schaut's nun aus?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neuer Server, Software-Update

#57 von ingobohn , 03.02.2004 07:39

Die Suche funzt wieder und beim Klick auf den blauen Knödel springe ich auch wieder zur ersten ungelesenen Nachricht eines Threads. Das sieht schon mal gut aus. Aber das Einloggen/Ausloggen-Problem besteht wohl immer noch. Bin ich aber grade noch am Prüfen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#58 von railbeam , 03.02.2004 07:50

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Hurra, die Suche funktioniert auch wieder.

Danke Frank /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#59 von Reklov , 05.02.2006 10:57

Ähhhhh
ich habe da mal eine Frage:

Gibt es die Portal Seite nicht mehr im ganzen?
Ich kann bloß noch die Linke Seite sehen


Schi? ich finde mich auf der Forum seite nicht zurecht...


HILFEEEEEEEEEEE /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#60 von Reklov , 05.02.2006 11:02

Nur damit Ihr mich Versteht was ich meine:
http://www.schulzhome.de/Minolta/portal.JPG' target='_blank

EDIT der POST liegt hier total verkehrt, SORRY! Bitte liebe ADMINS Ihr könnt Ihn ruhig Verschieben.

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz