RE: Neuer Server, Software-Update

#106 von JayBee , 06.02.2006 04:18

Dennis:

Erstens: Das siehst du auch in der Forenübersicht, und zwar wirklich viel einfacher. Wenn ich vom Portal aus 'reingehe, muß ich entweder in den Beitrag zum ersten Post, oder zum letzten neuen Post. Wenn ich über die Forumsübersicht 'reingehe sehe ich erstens, in welchen Foren neu geschrieben wurde und zweitens kann ich in den Themen jeweils zum ersten neuen Post springen.

Zweitens: Aber nicht, wenn du mehrere Tage nicht online warst.

Drittens: Ich schaue nicht in Digitalkamera- Foren. Und für finanziellen Ausgleich sorge ich aus Prinzip nicht. Und warum bei dir die Funktion "Neue Beiträge anzeigen" nicht funktioniert ist mir einigermaßen unverständlich.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#107 von Bernd , 06.02.2006 08:16

@Hendriks

ZITATOh, mann, ist das tief und auch noch von einem Moderator.

Naja, ich möcht gar nicht wissen, wieviel Trojaner Du schon züchtest ...

"Typisch Canon User", wäre etwa auf dem gleichen Nievau. [/quote]

Zunächst mal - Halte Dich mit Deinem Ton zurück.

Die zitierte Bemerkung von mir war ein freundschaftlicher Seitenhieb auf Mark (der bekanntlich Linux-Fan ist). Wir hauen uns immer wieder mal aus Spass solche Dinge um die Ohren, ohne es wirklich ernst zu meinen. Dafür sind wir schon viel zu lange im IT-Bereich tätig und kennen uns aus.

Davon abgesehen ist diese Bemerkung über 2 Jahre alt und Du hast nix besseres zu tun, als die jetzt hervorzukramern...

Also - Wenn man nicht weiß, um was es geht, sollte man besser ruhig sein.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Neuer Server, Software-Update

#108 von archisch , 06.02.2006 08:36

Zitat von Dennis

Zitat von JayBee
Man kann durch die Auflistung der Foren viel angenehmer in die neuen Beiträge springen, zum ersten.


Man bestimmt nicht, höchstens Du mit Deinem etwas eigenen Verständnis von "angenehmer". Auf der Portal-Seite sehe ich alle neuen Beiträge chronologisch gelistet, das sehe ich auf der Forums-Seite nicht. Dazu muss ich erst in jedes einzelne Forum reingehen. Das ist also zich mal umständlicher. Direkt in die neuen Beiträge springen kann ich also nur von der Portal-Seite, und nicht von der Forum-Seite.

ZITATZum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals.



Hast Du schon die Möglichkeit entdeckt, dass man sich die letzten 100 Themen anzeigen lassen kann? Das reicht mir immer, auch wenn ich nur einmal am Tag reingehe. Und man sieht sogar, welche Threads man schon geöffnet hat.

ZITATAlso, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung?[/quote]
Okay, wir kicken die Werbung und Du sorgst für den finanziellen Ausgleich? Nur, wenn du dazu bereit bist, solltest Du hier so große Töne spucken. Im übrigen ist die Werbung auf dieser Portalseite rekordverdächtig wenig. Kennst Du auch andere Foren? Schon mal bei digitalkamera.de reingeschaut? Die Portalseite bietet einen guten Überblick über die aktuellen Themen und Bilder, und zwar wesentlich besser, als die Forum-Seite.

Die Such-Funktion "Neue Beiträge" funktioniert bei mir nicht, also muss ich jedes Forum einzeln aufmachen und reinschauen. Ich weiß wirklich nicht, wie man das angenehm finden kann. Ich will meine Portal-Seite wieder, da habe ich alles in einem Blick. [/quote]
Ich will nicht alles noch einmal schreiben und schließe mich deshalb voll der Meinung von Dennis an!



 
archisch
Beiträge: 349
Registriert am: 29.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#109 von homerjs_77 , 06.02.2006 09:32

Äh, Leute, ich war über's Wochenende nicht online und dann kommt man Montag morgens wieder und findet nicht die gewohnte Portalseite wieder...
Was'n los? Kann mich mal bitte jemand aufklären? Das wär nett...

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#110 von optical , 06.02.2006 09:48

Alle nötigen Infos findest du ab diesem Beitrag:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=144389



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#111 von AxelF , 06.02.2006 09:56

Tja, die Portalseite vermisse ich auch schon seit heute morgen.

Anbei auch noch mal ein interessanter Link zum Thema Forum-Hacken und Open Source Software, gelesen bei silicon.de
Dann wäre ich schon dafür, dass diejenigen, die Interesse haben die Miete einer Komerziellen Software sponsoren. Überschüssiges Geld könnte dann für Wettbewerbspreise o.ä. verwendet werden.


Gruß
Axel



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#112 von anna_log , 06.02.2006 10:15

Zitat von klaga

Zitat von JayBee

[...]

Also, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung? Nein, danke.


Da kann man nur den kopf schütteln.
[...]



Allerdings. Das bisschen Werbung kann bleiben. Schliesslich trägt sie dazu bei, ein kostenloses Forum zur Verfügung zu stellen.
Davon ab
Ich will auch die alte Seite wiederhaben. Da konnte man besser schmökern. Die jetzige Lösung ist grandios unübersichtlich und lädt nicht zum Schnack zwischendurch ein.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#113 von WinSoft , 06.02.2006 10:48

Bitte, bitte wieder die Portalseite!

Nur durch sie hat man den schnellen Überblick über neue Beiträge aus allen Kategorien. Und noch dazu die neusten User-Bilder.

Die Werbung hat mich nie gestört. Im Gegenteil, manche wichtige Information habe ich erst hier gelesen, VOR den anderen 5, von mir besuchten Foren.

Das neue Layout ist total unübersichtlich! Man kann nicht auf die Schnelle wichtige neue Beiträge herausfiltern. Viel zu viel Klickerei...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#114 von Michael H , 06.02.2006 10:58

Zitat von WinSoft
Bitte, bitte wieder die Portalseite!

Nur durch sie hat man den schnellen Überblick über neue Beiträge aus allen Kategorien.


Den besten Überblick über neue Beiträge hat man sicher über den Link "Neue Beiträge". Das ist immer mein Einstieg in das Forum, die Portalseite besuche ich praktisch nie.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#115 von homerjs_77 , 06.02.2006 11:37

ZITATDas neue Layout ist total unübersichtlich! Man kann nicht auf die Schnelle wichtige neue Beiträge herausfiltern. Viel zu viel Klickerei...[/quote]
Das jetztige Layout ist doch nicht neu, oder? Es handelt sich einfach nur um die Forum-Hauptseite, wie sie schon immer da war.
Aber ich habe dieses Portal geliebt /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Da hatte man echt einen super Überblick über die Themen und Beiträge, die man verpasst hat, wenn mal ein Wochenende nicht online war (so wie in meinem Fall jetzt). Ohne dieses Portal sinkt für mich persönlich die Attraktivität dieses Forums, ganz ehrlich... Und ich finde dieses Forum echt total geil /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (muss man einfach so sagen).
Bitte gebt uns doch das Portal wieder... blinzel, wenn es technisch machbar ist.

Gruß
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#116 von Frank , 06.02.2006 11:39

Zitat von homerjs_77
Bitte gebt uns doch das Portal wieder... blinzel, wenn es technisch machbar ist.


Schau mal weiter oben nach. Es kommt definitiv etwas Neues. Es ist nur eine Frage der Zeit. Also habt bitte noch etwas Geduld!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Neuer Server, Software-Update

#117 von homerjs_77 , 06.02.2006 11:44

Zitat von Frank

Zitat von homerjs_77

Bitte gebt uns doch das Portal wieder... blinzel, wenn es technisch machbar ist.


Schau mal weiter oben nach. Es kommt definitiv etwas Neues. Es ist nur eine Frage der Zeit. Also habt bitte noch etwas Geduld!



Ich zähl auf Dich/Euch /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Das ist im Moment echt ungewohnt... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#118 von Dennis , 06.02.2006 12:26

Zitat von JayBee
Erstens: Das siehst du auch in der Forenübersicht, und zwar wirklich viel einfacher. Wenn ich vom Portal aus 'reingehe, muß ich entweder in den Beitrag zum ersten Post, oder zum letzten neuen Post. Wenn ich über die Forumsübersicht 'reingehe sehe ich erstens, in welchen Foren neu geschrieben wurde und zweitens kann ich in den Themen jeweils zum ersten neuen Post springen.


Na, also, dann siehst Du das ja auch so, dass es durch die Portalseite schneller geht, bzw mit weniger Klicks. Es ist wohl unbestreitbar einfacher, auf einer Seite alle neuen Beiträge zu finden, als mehrere Seiten (nämlich für jedes Unterforum eine eigene) auf einmal im Blick zu haben. Auch wenn das für mich als Mozilla-Benutzer mit der Tab-Technologie sehr einfach wäre, müsste ich doch immer alle Tabs durchblättern, und vor allem jedes einzelene Tab aktualisieren. Bei der Portalseite muss ich nur einmal aktualisieren, und sehe sofort, ob bei den letzten Threads sich aktuell etwas getan hat.

ZITATZweitens: Aber nicht, wenn du mehrere Tage nicht online warst.[/quote]
Es war von einmal pro Tag (Dein Zitat) die Rede. Bei mehreren Tagen hast Du natürlich Recht, da reichen dann auch die 100 aktuellsten nicht mehr aus. Allerdings - warum sollte man ein Forum umstricken, um Wünsche seltener Gäste zu erfüllen und dabei die regelmäßigen und aktiven Benutzer vergraulen?

ZITATUnd für finanziellen Ausgleich sorge ich aus Prinzip nicht.[/quote]
Aber aus Prinzip erwartest Du, dass Du kostenlos eine Dienstleistung erbracht bekommst, und dann auch noch rummäkeln kannst. Tolle Einstellung! Ich hoffe, wir finden noch mehr wie Dich, dann wird es ja noch richtig lustig hier... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ZITATUnd warum bei dir die Funktion "Neue Beiträge anzeigen" nicht funktioniert ist mir einigermaßen unverständlich.[/quote]
Mir auch, ich erhalte immer eine Fehlermeldung wegen aktivierter Floodkontrolle. Da ich diese Funktion aber sowieso nie nutze, war es mir bisher noch nicht wichtig genug, damit jemanden zu belämmern.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#119 von Tilo Schieck ( gelöscht ) , 06.02.2006 14:39

Zitat von JayBee
Und für finanziellen Ausgleich sorge ich aus Prinzip nicht.


Warum nicht? Wenn ich in einen Verein gehe, um mein Hobby gemeinsam zu betreiben oder mich auszutauschen, zahle ich auch einen Beitrag. Wenn ich, aus diesem Forum Nutzen ziehe ( sei es informell, sei es, daß es mir sogar einen finanziellen Vorteil bringen kann - Stichwort z.B. Vermeidung von Fehlkäufen, gemeinsamer Einkauf) bin ich auch prinzipiell bereit, wenn es notwendig werden sollte, einen Obolus zu entrichten.

Nicht, daß ich gleich dafür werben möchte, ich spreche vom Notfall, wenn ansonsten das Forum in Gefahr wäre - und bis dahin ertrage ich locker die doch noch dezente Werbung.

Tilo



Tilo Schieck

RE: Neuer Server, Software-Update

#120 von thomasG , 06.02.2006 21:48

Frank also mir fehlt die Übersichtseite total! Vor allen mit den neuen Userbildern. Na da müsst ihr euch wirklich was einfallen lassen,das ist absolut nicht zufriedenstellend! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz