RE: Neuer Server, Software-Update

#91 von Reklov , 05.02.2006 19:31

ZITATDie Übersichtlichkeit des Portals mit nebenstehender Galerie, den Terminen etc. habe ich immer sehr geschätzt.[/quote]

Dito ich auch!

UND Frank, großen DANK für deine Mühen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#92 von PeterHadTrapp , 05.02.2006 19:59

Glückwunsch zum geglückten Umzug mit Update.
Scheint ja bei Euch etwas reibungsloser hinzuhauen als in meinem Heimatforum - muss man neidlos anerkennen.

Sei Euch von Herzen gegönnt, Ihr hattet auch genug Zores in letzter Zeit.

Eine knackige Startseite ist die Visitenkarte eines Forums.

Macht Stallgeruch, gibt individuelles Flair und hält liebgewonnene Bequemlichkeiten vor. Die Index-Übersicht ist absolut austauschbar und in den meisten Forensoftwares in etwa gleich aufgebaut. Die Startseite gehört einfach dazu!

Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#93 von ChriHuc , 05.02.2006 20:05

Auch von mir mal ein DICKES DANKESCHÖN an Frank und alle anderen die viel Freizeit opfern um das Forum am Leben zu halten.

ZITATQUOTE 
Die Übersichtlichkeit des Portals mit nebenstehender Galerie, den Terminen etc. habe ich immer sehr geschätzt.


Dito ich auch![/quote]

Da bin ich dabei, dat is piiiima... /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



ChriHuc  
ChriHuc
Beiträge: 137
Registriert am: 10.10.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#94 von matthiaspaul , 05.02.2006 20:17

Zitat von PeterHadTrapp
Glückwunsch zum geglückten Umzug mit Update.
Scheint ja bei Euch etwas reibungsloser hinzuhauen als in meinem Heimatforum - muss man neidlos anerkennen.

Sei Euch von Herzen gegönnt, Ihr hattet auch genug Zores in letzter Zeit.


FYI. Der Anfang dieses Threads (das mit dem Server-Umzug) ist von 2004. ;->

Der heutige Anhang ging erst hier los:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=144389

(Der Übergang ist zugegebenermaßen extrem gut "getarnt". ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#95 von Bohne , 05.02.2006 21:11

Zitat von JayBee

Zitat von stevemark
Ich würde es auch begrüssen, wenn wir die Portalseite wieder hätten. Gruss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Steve


Sorry, aber wozu?

Werbung, ja, sonst nichts. Man kann durch die Auflistung der Foren viel angenehmer in die neuen Beiträge springen, zum ersten. Zum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals. Und die Suchfunktion ist so auch erreichbar. Wenn man jetzt noch in der Forenübersicht oder im Kopf der Seite einen Link zur Galerie setzt (deren Niveau in letzter Zeit IMHO sehr zu wünschen übrig läßt) ist allen gedient.

Also, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung? Nein, danke.



OHHHH GOTT? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Bohne  
Bohne
Beiträge: 288
Registriert am: 22.03.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#96 von ebarwick , 05.02.2006 21:19

Ja, auch von mir mal ein dickes Dankeschön an dich Frank, und an alle anderen, die am Forum mitarbeiten und mitorganisieren. Ist schließlich schon ein Stück Freizeit, das jeder auch anderweitig verbringen könnte.

Die Werbung auf der Portalseite hat mich noch nie gestört, im Gegenteil, die News aus der Fotoszene finde ich durchaus lesenswert. Das Portal selbst war angenehm schlicht gestaltet, in anderen Foren ist das nicht der Fall und dementsprechend unübersichtlich.

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#97 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 05.02.2006 21:43

Ich dachte schon meine Leitung spinnt, aber nun hab ich den Thread hier gefunden.

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die Startseite wieder in Betrieb genommen wird

L.G, Manfred



Manfred.K.

RE: Neuer Server, Software-Update

#98 von Goodspeed , 05.02.2006 22:13

Zitat von JayBee
(...) Zum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals. (...)


Man kann über ein Pull-Down-Feld im Kopf der mittleren Spalte die Anzahl der dort aufgelisteten Threads ändern. Die Einstellung "100" reicht meistens, um die Titel aller Threads eines Wochenendes anzuzeigen (wenn man Sonntag Abends wieder nach Hause kommt). Für einen Arbeitstag reicht es locker.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#99 von Lenni , 05.02.2006 22:28

[QUOTE=Goodspeed,5.02.2006 - 22:13][QUOTE=JayBee,5.02.2006 - 17:16] (...) Zum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals.[/QUOTE]
Guten abend,

ist schon seltsam, was hier einige gegen etwas vorzubringen haben, was sie nicht nutzen müssen. Also ich habe ja keinen Führerschein, aber das ist ja nicht schlimm, ich brauch ja auch kein Auto, da können die doch Führerscheine und Autos abschaffen, oder?

Das Portal als Übersicht genutzt, ist ein plus und KEIN MUSS für Leute, die es NICHT nutzen möchten,

DANN LASST ES DIESEN DOCH UND SUCHT KEINE ARGUMENTE, WARUM ETWAS WEG SOLL, WAS ANDERE NICHT NUTZEN WOLLEN ---

Kopfschüttel B) /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> knuddel knuddel knuddel



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#100 von matthiaspaul , 05.02.2006 22:51

Zitat von Goodspeed
Man kann über ein Pull-Down-Feld im Kopf der mittleren Spalte die Anzahl der dort aufgelisteten Threads ändern. Die Einstellung "100" reicht meistens, um die Titel aller Threads eines Wochenendes anzuzeigen (wenn man Sonntag Abends wieder nach Hause kommt). Für einen Arbeitstag reicht es locker.


Also, ich würde mir dort ein paar zusätzliche Einträge wünschen, wie "500"
und "alle". Oft genug wollte ich mich chronologisch rückwärts durcharbeiten,
wenn ich mal mehrere Tage weg war, aber nach 100 Threads war dann
jedesmal Schluß und ich "mußte" durch alle Rubriken gehen. Eine solche
Ergänzung sollte sich noch einfacher realisieren lassen, als die oben von
mir schon vorgeschlagene "Customizierung" der Portalansicht... ;-)

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#101 von Hans , 05.02.2006 23:14

Herzlichen Glückwunsch aus dem schönen Rheingau (Rüdesheim am Rhein), an alle diejenigen, die zum Umzug beigetragen haben! Weiss aus eigener Erfahrung, was da an Arbeit drin steckt und hoffe, der Spass für die Täter überwiegt!

Wünschte, ich hätte mehr Zeit, hier in diesem Forum mitzumachen und lade alle Fotografen herzlich zur 5. MAGIC BIKE RALLY (vom 8.-11.6.2006) in meine Stadt ein. Mehr Infos unter http://www.magic-bike-rally.com/ - da gibt es auch Fotos aus den Vorjahren.

Dort kann man herrlich fotografieren und nette Biker/Innen kennen lernen. Bin gerne zu Hilfestellung bei Erstbesuch bereit - bitte an der Kasse nach Hans fragen.

Habe schon darüber nachgedacht, hier in Rüdesheim das Treffen des Minolta-Forums zu organisieren, aber andere waren diesmal wohl schneller...

Herzlichen Gruss
Hans



Hans  
Hans
Beiträge: 8
Registriert am: 17.06.2004


RE: Neuer Server, Software-Update

#102 von *mb* , 05.02.2006 23:27

Zitat von Hans
Herzlichen Glückwunsch aus dem schönen Rheingau (Rüdesheim am Rhein), an alle diejenigen, die zum Umzug beigetragen haben! Weiss aus eigener Erfahrung, was da an Arbeit drin steckt und hoffe, der Spass für die Täter überwiegt!


Der Umzug auf einen anderen Server hat aber bereits am 22.01.04 stattgefunden.
Inzwischen sind wir 2 Jahre und ein paar Tage weiter und haben eine Dynax 7D kommen und bald auch wieder gehen gesehen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Neuer Server, Software-Update

#103 von Laurin ( gelöscht ) , 05.02.2006 23:48

Ich hätte die Portalseite auch gern wieder /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Laurin

RE: Neuer Server, Software-Update

#104 von hendriks , 06.02.2006 00:00

Zitat von Bernd
Komisch - Mein IE kommt wunderbar damit zurecht  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Tja - Die Linux-Leute müssen sich eben erst noch an gescheite Software gewöhnen...  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Bernd


Oh, mann, ist das tief und auch noch von einem Moderator. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Naja, ich möcht gar nicht wissen, wieviel Trojaner Du schon züchtest ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

"Typisch Canon User", wäre etwa auf dem gleichen Nievau. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

BTW: Ohne diese müllige Linux wäre nicht viel vom Forum zu sehen ... Es läuft auf Linux.

So, zurück zum Thema: /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich möchte auch wieder eine Portalseite! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und vielen Dank an Frank und sein Team für das Forum!

LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Neuer Server, Software-Update

#105 von Dennis , 06.02.2006 02:03

Zitat von JayBee
Man kann durch die Auflistung der Foren viel angenehmer in die neuen Beiträge springen, zum ersten.


Man bestimmt nicht, höchstens Du mit Deinem etwas eigenen Verständnis von "angenehmer". Auf der Portal-Seite sehe ich alle neuen Beiträge chronologisch gelistet, das sehe ich auf der Forums-Seite nicht. Dazu muss ich erst in jedes einzelne Forum reingehen. Das ist also zich mal umständlicher. Direkt in die neuen Beiträge springen kann ich also nur von der Portal-Seite, und nicht von der Forum-Seite.

ZITATZum zweiten, wenn man hier nur einmal pro Tag 'reinschaut, weil man nebenher noch arbeiten geht, paßten sowieso nicht alle "neuen Beiträge" in die mittlere Spalte des Portals.[/quote]
Hast Du schon die Möglichkeit entdeckt, dass man sich die letzten 100 Themen anzeigen lassen kann? Das reicht mir immer, auch wenn ich nur einmal am Tag reingehe. Und man sieht sogar, welche Threads man schon geöffnet hat.

ZITATAlso, wozu die Portalseite aktivieren? Nur für die Werbung?[/quote]
Okay, wir kicken die Werbung und Du sorgst für den finanziellen Ausgleich? Nur, wenn du dazu bereit bist, solltest Du hier so große Töne spucken. Im übrigen ist die Werbung auf dieser Portalseite rekordverdächtig wenig. Kennst Du auch andere Foren? Schon mal bei digitalkamera.de reingeschaut? Die Portalseite bietet einen guten Überblick über die aktuellen Themen und Bilder, und zwar wesentlich besser, als die Forum-Seite.

Die Such-Funktion "Neue Beiträge" funktioniert bei mir nicht, also muss ich jedes Forum einzeln aufmachen und reinschauen. Ich weiß wirklich nicht, wie man das angenehm finden kann. Ich will meine Portal-Seite wieder, da habe ich alles in einem Blick.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz