RE: Kann ich der Dynax 800si das 37. Bild entlocken?

#31 von christoph.ruest , 21.05.2007 13:58

ZITAt (Mark @ 2007-05-21, 1:01) DX-Code Kleber gibt es übrigens bei Fotoimpex oder Phototec, für Selbsteinspuler ja ein nicht ganz nutzloses Stück Utensil /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.[/quote]

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Meine Güte, ich habe ja schon viel unsinniges und kurioses Zeugs gesehen, aber dass man mit so etwas Geld machen kann? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Sorry, aber mir verschliesst sich der Sinn eines solchen Aufklebers absolut.
Die Filmempfindlichkeit ist mit einem Tastendruck (oder Rädchendreh) eingestellt und die Filmlänge kennt man.
Und wenn man halt ums verr... einen DX-Code haben will (vielleicht will man ja vor den Kollegen angeben "Hey seht mal, ich hab meine eigenen Filme mit Code", nimmt man halt einen Lackstift, der Pro Anwendung vermutlich etwa 100 mal billiger kommt als diese Klebecodes...

Aber wenns Freude macht /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Kann ich der Dynax 800si das 37. Bild entlocken?

#32 von Mark , 21.05.2007 14:14

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-05-21, 13:58) Meine Güte, ich habe ja schon viel unsinniges und kurioses Zeugs gesehen, aber dass man mit so etwas Geld machen kann? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Ich habe gerade geschaut, beide haben die gar nicht mehr /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />. Aber ich habe damals irgendwie 20 oder 30 Dosen codiert gekauft, die haben mich pro Stück sage und schreibe 1 Cent mehr gekostet. Bei den Kleber waren das auch irgendwie nur 1¤ für 100 Stück.
ZITATSorry, aber mir verschliesst sich der Sinn eines solchen Aufklebers absolut.[/quote]
Bequemlichkeit, ich kann nciht vergessen die Empfindlichkeit einzustellen und das mit dem Komfort auch noch die Empfindlichkeit einstellen zu können die ich für richtig halte, nicht die die der Hersteller empfiehlt
ZITATDie Filmempfindlichkeit ist mit einem Tastendruck (oder Rädchendreh) eingestellt und die Filmlänge kennt man.
Und wenn man halt ums verr... einen DX-Code haben will (vielleicht will man ja vor den Kollegen angeben "Hey seht mal, ich hab meine eigenen Filme mit Code", nimmt man halt einen Lackstift, der Pro Anwendung vermutlich etwa 100 mal billiger kommt als diese Klebecodes...[/quote]
Bis ich den Preis eines Lackstiftes zusammen habe, bei 1 Cent pro Dose (die 10x wiederverwenden kann). Ich glaube so viele 30m Rollen Film habe ich nicht mehr in der Gefriertruhe (und da sind eine Menge Rollen).

ZITATAber wenns Freude macht /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Es erspart mir Filme die ich falsch belichtet haben könnte...

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Kann ich der Dynax 800si das 37. Bild entlocken?

#33 von christoph.ruest , 21.05.2007 14:21

@Mark,

Ok, wenn es mit den Preisen so aussieht, dann nehme ich meine Aussage (n) zurück.

Ich dachte an vielleicht 50 Cent pro Aufkleber (halt was man sich z.B. von Adressaufklebern gewohnt ist). Und da hätte ich den Sinn wirklich nicht verstanden (resp. da würde ich lieber mit einem Lackstift malen oder mir die Codes aus Alufolie und Pappe selber schustern). Aber bei 1 Cent pro Dose (Mehrweg) resp. Aufkleber, würde ich wohl auch diesen Weg wählen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


   

Dynax 800si
Dynax 800si: Bildzählwerk defekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz