RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#1 von tengrilethos ( gelöscht ) , 28.03.2004 15:12

hallo alle zusammen! ich wollte heute ein paar bilder mit meiner dynax 800si machen, zu meinem leidwesen zuckte sie beim einschalten nur mal kurz, zeigte mir die zahl dr schon gemachten bilder im display an, und dann verschwand auch diese anzeige und das wars dann. bei jedem erneuten einschalten dasselbe. dachte erst, es wäre die batterie, habe dann gewechselt - keine veränderng. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben? hab auch schon die batteriekontakte blank gemacht, hilft alles nichts. beim einschalten gibts noch ein geräusch, wie wenn mann einen film frisch eingelegt hat, aber mehr passirt auch nicht.
für einen tipp wäre ich echt dankbar
mfg anke



tengrilethos

RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#2 von Rhamsis , 28.03.2004 20:06

Hallo Anke,

tja, was soll man da per Ferndiagnose zu sagen?

Ist ein Film in der Kamera drin, auf dem schon einige Bilder gemacht wurden (ohne die Geräusche und Fehlfunktion)?
Wenn nichts wirklich wichtiges drauf ist, wie sähe es mit aufmachen und schauen ob der Film defekt ist. Evtk, gerissen, ausgefranzt - wäre immerhin noch besser als eine defekte Kamera.

Vielleicht hat einer einen konstruktiveren Vorschlag.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#3 von Xian ( gelöscht ) , 28.03.2004 20:28

Hast Du die Batterie schon mal für einen längeren Zeitraum zu entfernt (15 - 20 Min.) und es dann noch einmal probiert?

Gruß,
Christian



Xian

RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#4 von tengrilethos ( gelöscht ) , 28.03.2004 22:01

hallo, hier ist nochmal anke!
also habe meinen film per hand aus der cam entfernt, neuen film eingelegt, ging für ungefähr 4 bilder, dann das selbe problem wieder. habe dann mal bei geöffneter rückwand probiert und siehe da, der film wird nicht weitertransportiert, dh der motor läuft, film bewegt sich nicht, display geht aus.
mfg anke



tengrilethos

RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2004 22:46

Hallo Anke

Sieht leider nicht gut aus. Hat ein änliches Verhalten wie meine Dynax 7 hatte. Meine Kamera wollte der Film nach einer bestimmte Zahl Bilder einfach zurückspulen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Siehe Diskussion Filmstörung bei der Dynax 7

Ich habe meine Kamera jetzt für die Reparatur eingeschickt.

Anscheinend ist das eine Schwachstelle der Minolta-Kamera. Gerade gestern unter den gleichgesinnte habe ich 3 weitere Fälle mit Filmspul-Probleme gehört. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Leider kann ich auch nicht weiter helfen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter




RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#6 von Easyfisch , 29.03.2004 11:17

Zitat von Peter Lehner
Ich habe meine Kamera jetzt für die Reparatur eingeschickt.


Ich hoffe du hast sie bis am 1.Mai wieder! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#7 von ingobohn , 29.03.2004 11:21

Zitat von Easyfisch

Zitat von Peter Lehner
Ich habe meine Kamera jetzt für die Reparatur eingeschickt.


Ich hoffe du hast sie bis am 1.Mai wieder! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Gruss Easyfisch



Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Bei den langen Servicezeiten seitens Minolta hoffe ich das beste...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#8 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2004 11:48

Zitat von ingobohn

Zitat von Easyfisch

Zitat von Peter Lehner
Ich habe meine Kamera jetzt für die Reparatur eingeschickt.


Ich hoffe du hast sie bis am 1.Mai wieder! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Gruss Easyfisch



Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Bei den langen Servicezeiten seitens Minolta hoffe ich das beste...



/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Vielen Dank! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Bei so viel Anteilnahme muss es ja klappen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich hoffe es jedenfalls!
Sonst muss ich halt auf guten meinen alte Dynax 700si ausweichen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss
Peter




RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#9 von Easyfisch , 29.03.2004 11:50

Ist der Unterschied zwischen der 7 und 700 stark zu spüren?


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#10 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2004 11:55

Zitat von Easyfisch
Ist der Unterschied zwischen der 7 und 700 stark zu spüren?


Gruss Easyfisch


Jedenfalls! Die 7er ist einiges schneller. Auf die möglichkeit Belichtungsreihe schiessen, möchte ich nicht gerne verzichten.
Auch der Autofokus ist bei der 7er besser gelöst und ist sicherer.

Gruss Peter

PS: Kannst sie gerne in die Finger nehmen, wenn ich sie am 1. Mai habe. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />




RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#11 von Easyfisch , 29.03.2004 11:57

Ich beschwöre Minolta zum schnelleren Arbeiten! Ommmmmmmmmmmmmmm
OmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmOmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Aber mit der 700si sollten Belichtungsreihen auch möglich sein!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#12 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2004 12:09

Zitat von Easyfisch
Ich beschwöre Minolta zum schnelleren Arbeiten! Ommmmmmmmmmmmmmm
OmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmOmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Aber mit der 700si sollten Belichtungsreihen auch möglich sein!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruss Easyfisch


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Belichtungreihe ist mit der Kamera schon möglich aber nur 3 Bilder und 1/2 Stufig. Dieser kannst du nur mit Fingerakrobatik auslösen. Mit Stativ kannst du es vergessen. Ob es eine Chip-Karte dafür gibt, weiss ich nicht.

Gruss Peter




RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#13 von Easyfisch , 29.03.2004 12:11

Hat die 700 nicht die gleichen wie 8000i?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#14 von RainerT , 29.03.2004 13:43

ZITATHat die 700 nicht die gleichen wie 8000i?![/quote]

Yo! Hat sie,

ich habe die Braketing Karte noch irgendwo in einer Schublade rumfliegen. Seit ich die Dynax 7 habe, habe ich mit der 700si nur zwei Filme verschossen.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Probleme mit meiner Minolta Dynax 800si

#15 von Easyfisch , 29.03.2004 13:45

Die Karten sind momenthan eh saubillig. Habe Sports-Karte für 2 SFr. gekriegt.

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


   

Motor Drive für Minolta Dynax 800si: Gibt's sowas?
Gittermattscheibe Minolta Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz