RE: Dynax 800si: Bildzählwerk defekt

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 04.02.2007 10:55

Hallo!

Bei meiner 800si funktioniert das Bildzählwerk nicht mehr. Gestern wurde ein Film nach dem Auslösen zurück gespult, obwohl erst das 5te Bild belichtet wurde (Bildnummer 32 bei Rückwärtszählung). Da die Batterie schon recht lange in der Kamera war, habe ich eine frische eingelegt, den Film aus der Kamera genommen, manuell in die Patrone zurück gespult und wieder eingelegt. Der Film wurde zwar vorgespult, aber im Bildzähler blinkte die "0" und es wurde nicht ausgelöst. Auch die Filmrückspulung funktionierte nicht. Und das Einlegen eines anderen Films hat ebenfalls nichts daran geändert.
Ich habe dann mal alle Custum-Funktionen auf den default "1" gesetzt. Kein Erfolg.

Ich hatte denselben Effekt vor einigen Monaten schon einmal. Da hab ich ziemlich wahllos auf den Knöpfe hinter der Seitenklappe rumgedrückt und auf einmal gings wieder. Diesmal hat das nichts genützt ...

Ich befürchte, das gute Stück wird nun den Weg allen Irdischen nehmen müssen. Oder weiß jemand, wie das Problem mit vertretbarem Aufwand zu beheben ist?

Grüße,
Manfred


ManfredL

   

Kann ich der Dynax 800si das 37. Bild entlocken?
Bedienungsanleitung Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz