RE: Problem mit Dynax 800si/Sigma 28-200! Defekt?

#1 von maro1969 ( gelöscht ) , 14.08.2005 17:20

Hallo Minoltaner/Innen,

bin kein Profi, mehr so der Gelegenheits- und Familienfotograf; habe mir vor einigen Jahren die Dynax 800si im Bundle mit einem Sigma 28-200 - Objektiv zugelegt weil sie für den Otto-Normalknipser nahezu eine Geling-Garantie mitbringt und ich war auch immer sehr zufrieden.

Nun macht die Kamera seit einigen Tagen allerdings beim Ein- und Ausschalten ein seltsames ratterndes Geräusch. Es tritt auch auf, wenn der AF auf Unendlich stellt oder nichts gescheites zum Scharfstellen hat.

Ich habe den Eindruck, es hängt am Objektiv, bin mir allerdings nicht sicher.

Kann jemand eine Ferndiagnose machen oder mir Tips geben?

Bin für jede Hife dankbar!

Gruß
Martin



maro1969

RE: Problem mit Dynax 800si/Sigma 28-200! Defekt?

#2 von Goodspeed , 14.08.2005 20:06

Hallo Martin und /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Ist das Problem ähnlich wie von mir hier beschrieben? -> Kann Kamera Objektive zerstören?

Ich würde nach Deiner Beschreibung und den von mir gemachten Erfahrungen auf ein Problem beim Objektiv tippen. Mehr Gewissheit wirst Du wohl nur durch Ausprobieren eines anderen Objektivs bekommen. Falls einer den Mut hat und Dir eins leiht... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Problem mit Dynax 800si/Sigma 28-200! Defekt?

#3 von maro1969 ( gelöscht ) , 15.08.2005 00:56

Hallo Christian,

danke für den Tip mit Deinem Thread, war sehr informativ.
Das von Dir beschriebene Problem hört sich sehr nach dem meinem an.
Ist Dir damals auch aufgefallen, dass der Stellring für den Fokus nach Umstellen auf manuellen Fokus gehakt hat?