RE: Minolta Datenrückwand

#1 von atemgold ( gelöscht ) , 25.04.2007 09:07

Hallo und Guten Morgen,
ich hab von meinem Vater eine Rückwand bekommen mit der Bitte "mal im Internet" zu gucken, für welche Kamera die nochmal ist.. er wird halt auch so langsam alt ;-)
Ich glaube es ist für eine Minolta, aber für welche? Hat jemand eine Ahnung? Wäre super, wenn sich jemand dazu äußern kann denn ich bin wirklich schon lange am suchen. Viele Grüße vorab an die Community
Carsten

[attachment=2814:minolta_db.jpg]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f103t16842p200851n1.jpg 

atemgold

RE: Minolta Datenrückwand

#2 von fwiesenberg , 25.04.2007 09:15

ZITAt (atemgold @ 2007-04-25, 9:07) Hallo und Guten Morgen,
ich hab von meinem Vater eine Rückwand bekommen mit der Bitte "mal im Internet" zu gucken, für welche Kamera die nochmal ist.. er wird halt auch so langsam alt ;-)
Ich glaube es ist für eine Minolta, aber für welche? Hat jemand eine Ahnung? Wäre super, wenn sich jemand dazu äußern kann denn ich bin wirklich schon lange am suchen. Viele Grüße vorab an die Community
Carsten[/quote]

Hallo & willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Eine Enttäuschung vorab:
Also, eine DATENrückwand ist es schonmal mit Sicherheit nicht.
Die Datenrückwände/Databacks haben alle eine LCD-Anzeige und irgendwelche Tasten zur Eingabe (der Vollständigkeit halber: davor gab es "Wählscheiben". Diese hier hat nur ein "Gucklock" für die Beschriftung der Filmpatrone.

Vermutlich ist diese normale Kamerarückwand übrig geblieben, als eine Datenrückwand an die Kamera angebaut wurde...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Datenrückwand

#3 von fwiesenberg , 25.04.2007 09:25

Ergänzung:

Ich würde darauf tippen, daß diese Rückwand an eine Minolta Dynax 7000i oder 8000i gehört.

EDIT: Der Vollständigkeit halber sei noch die passende Datenrückwand für die 7000i/8000i genannt - nämlich die DB-7.
Vielleicht hilft das dem Gedächtnis Deines Vaters etwas "auf die Sprünge". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

EDIT²: 7000i oben ergänzt. Die 7000i und die 8000i scheinen die selben Rückwände zu haben.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Datenrückwand

#4 von ingobohn , 25.04.2007 09:26

Minolta 7000 AF wäre mein Tipp.

EDIT: Oder doch eher die Minolta Dynax 7000i? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Minolta Datenrückwand

#5 von fwiesenberg , 25.04.2007 09:32

ZITAt (ingobohn @ 2007-04-25, 9:26) Minolta 7000 AF wäre mein Tipp.[/quote]

Definitiv falsch, denn bei dieser ist an die Oberkante der Rückwand gerade.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Datenrückwand

#6 von minoltapit , 25.04.2007 09:34

Es ist die Rückwand der 7000i bzw. 8000i

Gruss Pit


minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Minolta Datenrückwand

#7 von atemgold ( gelöscht ) , 25.04.2007 09:38

Hallo *staun* das geht aber fix hier /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Also das leuchtet mir ein dass das KEINE Data Back ist... Da muss ich wohl meinen alten Herrn mal ein bisschen rüffeln! Hätte ich mir also etliche Stunden googeln sparen können /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Vielen Dank Euch allen das ist ja echt super!
Vielleicht kann ich ja auch mal jemanden helfen hier. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> (glaub ich aber allerdings nich)

Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag!!

Viele Grüsse

Carsten


atemgold

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz