RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#61 von JanF ( gelöscht ) , 28.09.2006 22:34

Heute auf der Photokina habe ich natürlich am Sonys-Stand die Frage aller Fragen gestellt, wann denn die nächste Alpha erscheint und was es für eine wird.
Der Mitarbeiter sagte, dass es nächstes Jahr eine Profi-Alpha geben wird, mit Vollformat.
Wenn das stimmt, wäre das blöd, ich suche ja eigentlich eine Nachfolgerin meiner D7. Ein Profi-Modell wäre wohl dafür zu teuer.

Gruss, Jan



JanF

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#62 von mts , 28.09.2006 22:46

ZITAt (JanF @ 2006-09-28, 22:34) Der Mitarbeiter sagte, dass es nächstes Jahr eine Profi-Alpha geben wird, mit Vollformat.[/quote]Sicher nicht. Erstens wissen die wohl auch nicht mehr als du, und zweitens dürften sie's nicht sagen, wenn sie was wüssten. Zweifellos wird das Sony-Team ein paar Anspielungen machen...



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#63 von GerdS , 28.09.2006 23:03

ZITAt (mts @ 2006-09-28, 22:46) ZITAt (JanF @ 2006-09-28, 22:34) Der Mitarbeiter sagte, dass es nächstes Jahr eine Profi-Alpha geben wird, mit Vollformat.[/quote]Sicher nicht. Erstens wissen die wohl auch nicht mehr als du, und zweitens dürften sie's nicht sagen, wenn sie was wüssten. Zweifellos wird das Sony-Team ein paar Anspielungen machen...
[/quote]

Anspielungen machen sie schon, und widersprechen tut auch keiner.
Trotzdem ist alles Spekulation, so wie das Gerücht, dass Sony in Kürze von Leica übernommen wird (wegen AS) /tease.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tease.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#64 von Dynax 79 , 29.09.2006 06:51

ZITATTrotzdem ist alles Spekulation, so wie das Gerücht, dass Sony in Kürze von Leica übernommen wird (wegen AS)[/quote]
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wartet es doch ab.
Wenn alle Dynax 7D gestorben sind (oder sollte ich sagen aufgekauft) und von Sony kein Nachfolger da ist werden die gebrauchten Linsen jedenfalls sehr viel billiger. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und andere Mütter haben auch schöne Töchter...



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#65 von Dynax 79 , 29.09.2006 06:54

ZITAt (klaga @ 2006-09-28, 21:21) ZITAt (anna_log @ 2006-09-28, 20:54)


Bei dem, was ich so lese und höre, kann ich Dir leider nicht widersprechen. Sch...Laden[/quote]

Die haben die Fotosparte von einem solchen Sch...Laden übernommen.

Und hätten sie es nicht getan wäre das A-Bajonett Geschichte. Was wär das dann für ein Jejammer.
wer hat der den ominösen ERROR 58 erfunden Sony oder wer?
Sony darf den Sch... jetzt ausbaden.

Lieber warte ich noch etwas und erhalte dann ein gutes Produkt wie eine A 10 oder A 1.
Oder will noch Jemand den Elektronkschrott von Gestern?

P.S. ich bin seit einigen Tagen froh,das KoMi in der Fotosparte Geschichte ist.
[/quote]
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#66 von ayreon ( gelöscht ) , 29.09.2006 10:35

Generell möchte ich schon anmerken, dass ich mir keine 3000 EUR Vollformat Sony kaufen würde und bei dem derzeitigen Objektivprogramm schon gar nicht.
Ein Dynax 7D Nachfolger dürfte real nach einer gewissen Laufzeit (z.B. 6 Monate) nicht mehr als 1200 EUR kosten und sollte schon gewichtige Argumente mitbringen, die ihn von der A100 unterscheiden.
Denn für eine Vollformatausstattung mit einem kleinen CROP Body für die extremeren Teleaufnahmen hat Canon die Latte schon hoch gelegt, da muss Sony erstmal gegenhalten



ayreon

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#67 von Dynax 79 , 29.09.2006 10:49

ZITATGenerell möchte ich schon anmerken, dass ich mir keine 3000 EUR Vollformat Sony kaufen würde und bei dem derzeitigen Objektivprogramm schon gar nicht.[/quote]
Da werden wohl die meisten deiner Meinung sein, ich auch.

ZITATEin Dynax 7D Nachfolger dürfte real nach einer gewissen Laufzeit (z.B. 6 Monate) nicht mehr als 1200 EUR kosten und sollte schon gewichtige Argumente mitbringen, die ihn von der A100 unterscheiden.[/quote]
Mit 1200€ wäre ich mir da nicht so sicher. Da Sony mit dem Preis eher am oberen Ende der Skala steht fürchte ich da wirst du dich täuschen.

ZITATDenn für eine Vollformatausstattung mit einem kleinen CROP Body für die extremeren Teleaufnahmen hat Canon die Latte schon hoch gelegt, da muss Sony erstmal gegenhalten[/quote]
Wenn Sony nichts bringt das eine EOS 5D oder D200 deutlich übertrifft können sie sich das Gehäuse sowieso sparen. Nur AS, z.B., ist da zu wenig, schließlich sind sie damit nicht mehr der einzige Anbieter.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#68 von Eugene ( gelöscht ) , 23.10.2006 20:53

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-09-29, 10:49) ZITATGenerell möchte ich schon anmerken, dass ich mir keine 3000 EUR Vollformat Sony kaufen würde und bei dem derzeitigen Objektivprogramm schon gar nicht.[/quote]
Da werden wohl die meisten deiner Meinung sein, ich auch.

[/quote]

Das Objektivprogramm ist wirklich das lästigste am Minolta/Sony System. Seit Erscheinen der 7D wartet man auf ein hochqualitatives Weitwinkel (zoom). /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Als Nutzer des Nikon Systems hätte man beispielsweise gleich die Wahl unter mehreren Objektiven.

Ebenso fehlen relativ preiswerte höherwertige Telezooms, hier wäre das Canon System die bessere Wahl.
Hin und wieder überlege ich schon, für bestimmte Bereiche eine preiswerte Einsteigerkamera eines anderen Herstellers mit dem gewünschten Objektiv zusätzlich zu kaufen.



Eugene

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#69 von Dynax 79 , 23.10.2006 21:52

ZITATDas Objektivprogramm ist wirklich das lästigste am Minolta/Sony System. Seit Erscheinen der 7D wartet man auf ein hochqualitatives Weitwinkel (zoom). nea.gif

Als Nutzer des Nikon Systems hätte man beispielsweise gleich die Wahl unter mehreren Objektiven.

Ebenso fehlen relativ preiswerte höherwertige Telezooms, hier wäre das Canon System die bessere Wahl.
Hin und wieder überlege ich schon, für bestimmte Bereiche eine preiswerte Einsteigerkamera eines anderen Herstellers mit dem gewünschten Objektiv zusätzlich zu kaufen.[/quote]
Mit WW hab ich eigentlich kein Problem, das Sigma 10-20 leistet mir gute Dienste.
Ich fürchte um meine Dynax 7D. Sie ist eine der Ältesten hier aus 12/2004 und somit in sechs Wochen aus der Garantiezeit. Und dann? Kann ich sie beim Error 58 wegschmeißen und die Linsen hinterher? Auch nicht wirklich die Lösung, zumal es ja keinen Ersatz gibt.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#70 von ingobohn , 23.10.2006 21:55

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-10-23, 21:52) Ich fürchte um meine Dynax 7D. Sie ist eine der Ältesten hier aus 12/2004 und somit in sechs Wochen aus der Garantiezeit. Und dann?[/quote]
Vorsicht, Falle! Aus der Garantiezeit ist Deine Kamera schon seit 12/2005. In sechs Wochen endet dann zusätzlich noch die Gewährleistungszeit. Das kann im Falle eines Falles ein großer, teurer Unterschied sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#71 von fwiesenberg , 23.10.2006 22:01

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-23, 21:55) ZITAt (Dynax 79 @ 2006-10-23, 21:52)
Ich fürchte um meine Dynax 7D. Sie ist eine der Ältesten hier aus 12/2004 und somit in sechs Wochen aus der Garantiezeit. Und dann?[/quote]
Vorsicht, Falle! Aus der Garantiezeit ist Deine Kamera schon seit 12/2005. In sechs Wochen endet dann zusätzlich noch die Gewährleistungszeit. Das kann im Falle eines Falles ein großer, teurer Unterschied sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
[/quote]

5 Cent für jedes Mal wo wir das erklären in die Forumskasse ... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#72 von Eugene ( gelöscht ) , 23.10.2006 22:03

ZITAt (ingobohn @ 2006-10-23, 21:55) ZITAt (Dynax 79 @ 2006-10-23, 21:52)
Ich fürchte um meine Dynax 7D. Sie ist eine der Ältesten hier aus 12/2004 und somit in sechs Wochen aus der Garantiezeit. Und dann?[/quote]
Vorsicht, Falle! Aus der Garantiezeit ist Deine Kamera schon seit 12/2005. In sechs Wochen endet dann zusätzlich noch die Gewährleistungszeit. Das kann im Falle eines Falles ein großer, teurer Unterschied sein. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
[/quote]

Kann man denn im Zeitraum 1-2 Jahre nach Kauf (Gewährleistungsphase) noch das Blitzproblem kostenfrei richten lassen?



Eugene

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#73 von fwiesenberg , 23.10.2006 22:07

ZITAt (Eugene @ 2006-10-23, 22:03) Kann man denn im Zeitraum 1-2 Jahre nach Kauf (Gewährleistungsphase) noch das Blitzproblem kostenfrei richten lassen?[/quote]

Hängt von der Kulanz des Verkäufers/Händlers ab.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#74 von Giovanni , 23.10.2006 22:07

ZITAt (JanF @ 2006-09-28, 22:34) Heute auf der Photokina habe ich natürlich am Sonys-Stand die Frage aller Fragen gestellt, wann denn die nächste Alpha erscheint und was es für eine wird.
Der Mitarbeiter sagte, dass es nächstes Jahr eine Profi-Alpha geben wird, mit Vollformat.[/quote]
Endlich sehe ich mal einen Beitrag von jemand, der das auch gehört hat. Und ich dachte schon, mit meinen Ohren stimmt was nicht *lach*

Ob das der gleiche Mitarbeiter wie bei mir war? Genau das Gleiche hat mir auch einer bei Sony gesagt, nur sprach er nicht von "Profi-Alpha", sondern von einem Vollformat-Gehäuse, mit dem Sony vor habe, den beiden Marktführern ein ordentliches Stück ihres Marktanteils abzujagen. Es kommt letztlich fast auf das Gleiche raus. Die Aussage mir gegenüber lässt aber offen, ob es eher ein Gerät in der Kategorie der Canon 5D oder der Canon 1ds Mk II sein wird. Wobei ich eher denke, dass Sony nicht das absolute Top-End-Segment als nächstes aufgreifen wird (und kann). Dazu müssten sie zu viele technische Neuerungen, die es auf der Alpha-Plattform bisher nicht gab, auf einmal einführen. Ein Vollformat-Gehäuse, dessen hauptsächlicher Vorteil eben der Vollformat-Sensor ist - evtl. gekoppelt mit der Bedienlogik der Dynax 7 (*hoff!*) und evolutionären Weiterentwicklungen v.A. des AF-Systems und des Blitzsystems, das wäre sicher gut machbar. Und ich könnte mir persönlich sehr gut vorstellen, so etwas zu kaufen. Obwohl ich die Dynax 7D für ihre Handhabung sehr mag - eine meiner Lieblingskameras überhaupt - war es doch von Anfang an wegen der Auflösung ein Kompromiss für mich, sie zu nehmen. Ich habe sie erst gekauft, als KM den Geschäftsbereich abgegeben hat, auch aus der Unsicherheit heraus, ob es so etwas Gutes jemals wieder geben wird. Ich bin absolut nicht enttäuscht, im Gegenteil, aber das Ganze mit Vollformatsensor und ohne die Kinderkrankheiten v.a. bei der Blitzsteuerung, das wäre schon genial.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#75 von Eugene ( gelöscht ) , 23.10.2006 22:16

ZITAt (Giovanni @ 2006-10-23, 22:07) ZITAt (JanF @ 2006-09-28, 22:34)
Heute auf der Photokina habe ich natürlich am Sonys-Stand die Frage aller Fragen gestellt, wann denn die nächste Alpha erscheint und was es für eine wird.
Der Mitarbeiter sagte, dass es nächstes Jahr eine Profi-Alpha geben wird, mit Vollformat.[/quote]
Endlich sehe ich mal einen Beitrag von jemand, der das auch gehört hat. Und ich dachte schon, mit meinen Ohren stimmt was nicht *lach*

Ob das der gleiche Mitarbeiter wie bei mir war? Genau das Gleiche hat mir auch einer bei Sony gesagt, nur sprach er nicht von "Profi-Alpha", sondern von einem Vollformat-Gehäuse, mit dem Sony vor habe, den beiden Marktführern ein ordentliches Stück ihres Marktanteils abzujagen. Es kommt letztlich fast auf das Gleiche raus. Die Aussage mir gegenüber lässt aber offen, ob es eher ein Gerät in der Kategorie der Canon 5D oder der Canon 1ds Mk II sein wird. Wobei ich eher denke, dass Sony nicht das absolute Top-End-Segment als nächstes aufgreifen wird (und kann). Dazu müssten sie zu viele technische Neuerungen, die es auf der Alpha-Plattform bisher nicht gab, auf einmal einführen. Ein Vollformat-Gehäuse, dessen hauptsächlicher Vorteil eben der Vollformat-Sensor ist - evtl. gekoppelt mit der Bedienlogik der Dynax 7 (*hoff!*), das wäre sicher gut machbar. Und ich könnte mir persönlich sehr gut vorstellen, es zu kaufen.
[/quote]

Wärst Du sehr entäuscht, wenn Sony als erster einen Vollformatsensor in einem kleinen Gehäuse in Grösse der Alpha 100 anbieten würde? Man hätte immerhin automatisch ein grösseres Sucherbild.



Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz