RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#1 von paulchen , 26.09.2006 22:07

Kurz um die Photokina verdichten sich nun Gerüchte um oben genannte Kameras.
Wie in einem Nachbarforum gepostet wurde soll sich Sony gestern auf der Pressemitteilung wohl etwas verplappert haben:
"Umsteiger und Aufsteiger werden auch nicht ohne weiteres auswählen können. Z.B Sonys Alpha 100 mit den neuen Zeiss-Gläsern und erst recht mit dem 300 2.8 macht richtig Spass. Der Augenorientierte AF ist ein tolles Feature und während der Sony-PK hat sich doch jemand verplappert (leak?); demnach steht "bald" auch ne Alpha 10 und Alpha 1 an zusammen mit Sonys Ziel die Nr. 1 im Markt zu werden.

Eine augenfällige Andeutung machte berits das Einführungs-Video zur PK: Kurz vor dem Abspann wurde aus Sicht von Oben rausgezoomt.. wobei eine Menschengruppe "zufällig" für 1 Sek. eine klar erkennbare 1 bildete.
" Quelle: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=...highlight=Alpha


Ebenso wurde gegenüber dem Handelsblatt eine entsprechende Andeutung gemacht.

http://www.handelsblatt.com/news/Technolog...ageschaeft.html

Hat jemand etwas konkretes?
Was ist mit den alten Minolta leaks?



paulchen  
paulchen
Beiträge: 30
Registriert am: 03.05.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#2 von klaga , 26.09.2006 22:15

Ja die Gerüchte verdichten sich. von diesem sogenannten verplappern habe ich heute morgen auch schon gehört.
Den Sonyleuten war aber nichts konkretes zu entlocken .



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#3 von co2 , 26.09.2006 22:56

Verplappert haben werden die sich nicht. Die Offiziellen sagen wie immer nichts und die vermutlich informierten Leute aus dem Umkreis von Sony (z.B. Herr Bissig) machen fleissig Andeutungen, dass gaaaanz sicher etwas komme während die Normalsterblichen noch schmoren müssen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#4 von ebarwick , 26.09.2006 23:02

Also kommen noch ein paar alphas - vielleicht wurde auch die photokina nach hinten verlegt und ich hab's nicht mitbekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#5 von klaga , 26.09.2006 23:13

ZITAt (ebarwick @ 2006-09-26, 23:02) Also kommen noch ein paar alphas - vielleicht wurde auch die photokina nach hinten verlegt und ich hab's nicht mitbekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ?

Grüße
Erhard[/quote]

Eine Aussage,die ich Heute gehört habe lautete: " Für die Vorstellung neuer Produkte braucht man keine Photokina. "



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#6 von *mb* , 26.09.2006 23:25

ZITAt (klaga @ 2006-09-26, 23:13) Eine Aussage,die ich Heute gehört habe lautete: " Für die Vorstellung neuer Produkte braucht man keine Photokina. "[/quote]
So etwas habe ich heute auch vernommen! Seltsam! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#7 von Dynax 79 , 27.09.2006 07:03

ZITAt (*mb* @ 2006-09-26, 23:25) ZITAt (klaga @ 2006-09-26, 23:13) Eine Aussage,die ich Heute gehört habe lautete: " Für die Vorstellung neuer Produkte braucht man keine Photokina. "[/quote]
So etwas habe ich heute auch vernommen! Seltsam! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Stimmt!
Es reicht die PMA mit einem Holzklotz. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#8 von Zoowilli , 27.09.2006 08:22

Es glitzert die Kristallkugel und alle schauen rein und versuchen zu deuten.

Sony hat doch schon vor Monaten, zur Einführung der Alpha, gesagt, dass diese Jahr nichts weiter kommen wird, erst 2007 will mann eine Kamera oberhalb der A 100 präsentieren. Warten wirs ab und sparen schon mal.



Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#9 von ebarwick , 27.09.2006 08:26

ZITAt (Dynax 79 @ 2006-09-27, 7:03) Stimmt!
Es reicht die PMA mit einem Holzklotz. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#10 von Rhamsis , 27.09.2006 08:46

Es scheint das Los der Minolta - Konica-Minolta - Sony Kunden zu sein, ständig zu warten auf Kameras, Objektive, Informationen.
Während andere Hersteller ihre Kunden mit neuen Modellen und Ankündigungen zuschmeissen und die Fachpresse einen Bericht und Test nach dem anderen publiziert, sitzen wir ständig unterm Wasserhahn und warten darauf, dass ein gnädiger Tropfen herunterfällt. Und das seit einigen Jahren.

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#11 von fwiesenberg , 27.09.2006 09:10

ZITAt (Rhamsis @ 2006-09-27, 8:46) Es scheint das Los der Minolta - Konica-Minolta - Sony Kunden zu sein, ständig zu warten auf Kameras, Objektive, Informationen.
Während andere Hersteller ihre Kunden mit neuen Modellen und Ankündigungen zuschmeissen und die Fachpresse einen Bericht und Test nach dem anderen publiziert, sitzen wir ständig unterm Wasserhahn und warten darauf, dass ein gnädiger Tropfen herunterfällt. Und das seit einigen Jahren.[/quote]

Und warum beschweren wir uns? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gesetzt den Fall, das Equipment funktioniert, sollten wir uns dessen erfreuen und Fotos machen.
Was bringts, immer nach Neuem zu lechtzen?
Nur in dem Fall, daß die Kamera gerade bei Runtime "Urlaub" macht, bringt doch der Blick nach vorne - vielleicht dann sogar besser nach links und rechts - doch etwas.

Ich beobachte nun seit ich hier im Forum bin, teils verwundert, meist jedoch amüsiert, öfters kopfschüttelnd, die Tendenz, in jede Kleinigkeit irgendetwas mehr oder weniger Sinnvolles im Hinblick auf kommende Kameras reinzuinterpretieren. Und was bringts? Deswegen kommen die Geräte auch nicht schneller auf den Markt.

Und nur weil die vielleicht kommende Kamera das eine oder andere besser können soll, fotografiert die eigene Kamera doch nicht schlechter, oder?!?



Sorry, Jungs - ich verstehe einfach nicht, wie man so "gerätegeil" sein kann. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#12 von chemicus , 27.09.2006 09:23

Ganz meine Meinung. Wenn ich mir die Dynax 7D so ansehe, stelle ich fest, daß ich damit gut bedient bin. Ich hoffe nur, sie hält noch etliche Jahre ... Umsteigen wegen 4 MPix lohnt sich jedenfalls nicht ...



chemicus  
chemicus
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#13 von Rhamsis , 27.09.2006 10:03

Also "gerätegeil" bin ich nicht, dazu fehlt mir das Geld /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Und bezogen auf die momentane Situation leide ich keine Not mit der Dynax 7D, da habt Ihr schon recht.

Nur ist der Mensch so veranlagt, dass er gerne versucht auch künftige Situationen abzuschätzen und seine Entscheidungen darauf hin auszurichten. Dazu braucht man Informationen - und die gab und gibt es bislang sehr spärlich.

Einerseits könnte meine Kamera das Zeitlich segnen (je mehr Elektronik, desto anfälliger, da mache ich mir keine Illusionen), andererseits könnten meine Ansprüche steigen und ich möchte oder muss doch 10 oder 12 MP haben. Und weil ich (auch aus finanziellen Gründen) mit dem A-Bajonett "verheiratet" bin, interessiert es mich sehr, wie es mit Sony weitergeht. Will ja nicht jeden Modellwechsel mitmachen und immer das Neueste haben. Will doch nur wissen, wo es künftig lang geht!

Gruß
Jürgen



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#14 von fwiesenberg , 27.09.2006 10:06

ZITAt (Rhamsis @ 2006-09-27, 10:03) Also "gerätegeil" bin ich nicht, dazu fehlt mir das Geld /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]

Sorry, Jürgen - war nicht (nur /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) auf Dich gemünzt... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#15 von hendriks , 27.09.2006 10:25

ZITAt (Rhamsis @ 2006-09-27, 8:46) Es scheint das Los der Minolta - Konica-Minolta - Sony Kunden zu sein, ständig zu warten auf Kameras, Objektive, Informationen.[/quote]


Nana, die anderen leiden auch:


Canon: Wie sieht die nächste Vollformat Kamera aus? Wird die 30D einen VF Nachfolger haben bzw. endlich 2-stellige MP? etc.

Olympus: Wann kommt der E-1 Nachfolger endlich? (Ok, man kann ja auch die L1 oder DIGILUX 3 kaufen ^^)

Nikon: Oje, wie lange haben die auf die D200 warten müssen ...

Pentax: siehe Nikon ;-)


Es ist also überall dasselbe ...


LG, Hendrik



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz