[/quot" /> Forum Übersicht - RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1 - 4

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#46 von opelgt , 28.09.2006 18:38

ZITATWenn genügend aufgekauft wurden klappts auch mit der Reparatur /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Wobei die Kameras wohl eher nicht für die Error 58 Reparaturen geeignet sein dürften.
Es wurden gerüchteweise ja keine modifizierten Bauteile in der Serie verbaut... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#47 von klaga , 28.09.2006 18:48

ZITAt (opelgt @ 2006-09-28, 18:38) ZITAT
Wenn genügend aufgekauft wurden klappts auch mit der Reparatur /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Wobei die Kameras wohl eher nicht für die Error 58 Reparaturen geeignet sein dürften.
Es wurden gerüchteweise ja keine modifizierten Bauteile in der Serie verbaut... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Der ERROR 58 ist eh nur ein Gerücht und schwirrt nur in den Köpfen der Forumsnutzer rum /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#48 von opelgt , 28.09.2006 18:52

ZITAt (klaga @ 2006-09-28, 18:48) ZITAt (opelgt @ 2006-09-28, 18:38)
ZITAT
Wenn genügend aufgekauft wurden klappts auch mit der Reparatur /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Wobei die Kameras wohl eher nicht für die Error 58 Reparaturen geeignet sein dürften.
Es wurden gerüchteweise ja keine modifizierten Bauteile in der Serie verbaut... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Der ERROR 58 ist eh nur ein Gerücht und schwirrt nur in den Köpfen der Forumsnutzer rum /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]


Das scheint Sony auch so zu sehen, sonst hätte man sich zu dem Fehler evtl. mal geäußert oder
es offiziell als Produktionsfehler anerkannt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#49 von fwiesenberg , 28.09.2006 19:27

ZITAt (opelgt @ 2006-09-28, 18:52) ZITAt (klaga @ 2006-09-28, 18:48)
ZITAt (opelgt @ 2006-09-28, 18:38)
ZITAT
Wenn genügend aufgekauft wurden klappts auch mit der Reparatur /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]


Wobei die Kameras wohl eher nicht für die Error 58 Reparaturen geeignet sein dürften.
Es wurden gerüchteweise ja keine modifizierten Bauteile in der Serie verbaut... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Der ERROR 58 ist eh nur ein Gerücht und schwirrt nur in den Köpfen der Forumsnutzer rum /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]


Das scheint Sony auch so zu sehen, sonst hätte man sich zu dem Fehler evtl. mal geäußert oder
es offiziell als Produktionsfehler anerkannt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[/quote]

Nicht SONY, sondern KOMi!!!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#50 von opelgt , 28.09.2006 19:44

ZITAt (fwiesenberg @ 2006-09-28, 19:27) Der ERROR 58 ist eh nur ein Gerücht und schwirrt nur in den Köpfen der Forumsnutzer rum /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Das scheint Sony auch so zu sehen, sonst hätte man sich zu dem Fehler evtl. mal geäußert oder
es offiziell als Produktionsfehler anerkannt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Nicht SONY, sondern KOMi!!![/quote]

Sicher stammt der Fehler noch aus der KOMI-Zeit. Aber Sony ist meines Wissens nach doch der
Rechtsnachfolger und hat den Service übernommen. Also könnte man durchaus in diesem Fall
eine Zuständigkeit ableiten.



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#51 von Kristina ( gelöscht ) , 28.09.2006 20:00

Nein, Sony ist nicht der Rechtsnachfolger, Sony hat nur den Service für KoMi übernommen und genügt ihren gesetzlichen Verpflichtungen wenn sie das Scheckbuch zücken und "Alt" Geräte von KoMi zurück kaufen. Wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, welches Interesse sollte Sony haben den "Mist" von einem anderen Hersteller zu reparieren.
Die wollen NEU verkaufen und sonst gar nichts, es ist sogar möglich dass Geld bezahlt wurde dass die eventuell verhandenen Ersatzteile vernichtet werden.



Kristina

RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#52 von opelgt , 28.09.2006 20:11

ZITATNein, Sony ist nicht der Rechtsnachfolger[/quote]


Danke, wieder etwas gelernt.

ZITATSony hat nur den Service für KoMi übernommen und genügt ihren gesetzlichen Verpflichtungen wenn sie das Scheckbuch zücken und "Alt" Geräte von KoMi zurück kaufen. Wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben, welches Interesse sollte Sony haben den "Mist" von einem anderen Hersteller zu reparieren.
Die wollen NEU verkaufen und sonst gar nichts, es ist sogar möglich dass Geld bezahlt wurde dass die eventuell verhandenen Ersatzteile vernichtet werden.[/quote]

Dann habe ich wohl nur eine etwas altmodische Auffassung von Service... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#53 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.09.2006 20:13

Bei Sony wird spekuliert, bei den anderen Firmen präsentiert.So ist der Stand momentan meiner Meinung nach.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />,mein Daumen tut mir bald weh vom Zweckoptimismus. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#54 von anna_log , 28.09.2006 20:54

ZITAt (Kristina @ 2006-09-28, 20:00) [...]
Die wollen NEU verkaufen und sonst gar nichts,[...][/quote]

Bei dem, was ich so lese und höre, kann ich Dir leider nicht widersprechen. Sch...Laden



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#55 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.09.2006 21:04

Die wollen NEU verkaufen und sonst gar nichts
Was haben Die denn Neu zu verkaufen bisher und in naher Zukunft?
Bisher leben die doch nur von Minolta Know How, haben vielleicht das Rauschen dazu neu erfunden?
Nee,mal ganz im Ernst, solange meine Objektive an zukünftige Sonys passen, bin ich zufrieden. Ich hege un pflege sie auch.Sollte es aber in Bälde Kompatibilitätsprobleme geben aus oben genannten Gründen,dann ...Soweit will ich nicht denken. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#56 von klaga , 28.09.2006 21:21

ZITAt (anna_log @ 2006-09-28, 20:54) Bei dem, was ich so lese und höre, kann ich Dir leider nicht widersprechen. Sch...Laden[/quote]

Die haben die Fotosparte von einem solchen Sch...Laden übernommen.

Und hätten sie es nicht getan wäre das A-Bajonett Geschichte. Was wär das dann für ein Jejammer.
wer hat der den ominösen ERROR 58 erfunden Sony oder wer?
Sony darf den Sch... jetzt ausbaden.

Lieber warte ich noch etwas und erhalte dann ein gutes Produkt wie eine A 10 oder A 1.
Oder will noch Jemand den Elektronkschrott von Gestern?

P.S. ich bin seit einigen Tagen froh,das KoMi in der Fotosparte Geschichte ist.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#57 von opelgt , 28.09.2006 21:33

ZITAt (klaga @ 2006-09-28, 21:21) ich bin seit einigen Tagen froh,das KoMi in der Fotosparte Geschichte ist.[/quote]


Na dann viel Spaß in der Zukunft mit Sony... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#58 von Ernst-Dieter aus Apelern , 28.09.2006 21:36

Aber die Minoltaobjektive,besonders die Alten sind keineswegs Schrott! Mit meiner 5D bin ich auchzufrieden.
Was Sony anbelangt, die Wahrheit ist auf dem Fußballplatz ( als blumiger Vergleich) . Original von Adi Preißler,verstorbener Fußballtrainer. Wenn die Alpha 10 oder 1 oder xyz wirklich erscheint und überzeugt,dann
ist Sony hoffähig in der DSLR Branche.Ich glaube dran,aber es fällt mir etwas schwer.



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#59 von thomasD , 28.09.2006 22:13

Kaum zu glauben, was ich da so lese. Das mit dem Error 58 ist wohl schlimm, mag sein. Aber hier macht sich eine Stimmung breit, unglaublich. Hat wirklich jemand erwartet, zur Photokina was Neues zu hören? Die anderen Hersteller kündigen ihre Produkte auch nicht Monate vorher schon an. Es wird schon was im Frühjahr kommen, abwarten.
Lieber etwas warten, wenn dann was Gutes kommt.

Zugegeben, ich habe derzeit ein funktionsfähiges System und bin mit meinem Sortiment einigermaßen zufrieden. Dann läßt es sich leichter warten.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#60 von Dirk ( gelöscht ) , 28.09.2006 22:16

Fotografiert doch ganz einfach mal und wartet ab. Verkaufen könnt ihr immer noch.
Das einzige, was mir Sorgen machen würde, wäre der Service. Bei Canon und Nikon finde ich einen professionellen Service in jeder großen Stadt ...



Dirk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz