RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#1 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 30.05.2006 20:48



Azrael3000

RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#2 von ingobohn , 30.05.2006 21:58

Dafür gibt es hier http://www.mi-fo.de/forum/4homepages /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#3 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 30.05.2006 22:14

was noch ein server um das raufzuladen, sry weiß ned ob ich mir das atm antu



Azrael3000

RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#4 von NicoSRT 303 , 31.05.2006 23:30

LEUTE LEUTE LEUTE!

Schaut euch seine Bilder an - der Junge kann was! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Da sind wirklich ganz tolle Bilder dabei: Straßenszenen / Alltag / Details, aber auch Modell-Bilder (übrigens sehr schön! und vor allem empfehlenswert: Die Bilder mit dem Titel "Le Parcour" - Bild Nr. 2 solltest Du hier auf jeden Fall mal hochladen!

@ Azrael: Bin auch bei deviantart: "mrcabdriver"... (siehe Link in der Signatur) Aber meine Bilder sind längst nicht so spektakulär. Würd mich trotzdem freuen, wenn Du mal vorbeischaust. Vielleicht gefällt Dir ja das eine oder andere. Habe "Parcour Nr. 2" zu meinen Favorites gelegt. Wirklich klasse!

Vor diesen Bildern ziehe ich echt den Hut! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> Respekt!
Es lohnt sich auf jeden Fall, einige hier hochzuladen (fang mit dem Parcour Nr. 2 an.. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ). Geht ja eh nur eines pro Tag, kannst Dich also getrost auf Deine Lieblingsbilder beschränken.

Noch ein Tip: Statt jedes Bild einzeln zu verlinken, kannst Du doch auch auf deine "Deviant-Gallery" einen Link setzen - dann sieht man gleich alles im Überblick.

Beste Grüße und viel Spaß noch im Forum!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#5 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 01.06.2006 07:29

Hallo nico,

Danke für das überschwängliche Lob. So was liest man gerne am morgen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Werde bei dir mal vorbeischauen.

Und ich habe absichtlich nur diese verlinkt da die meisten anderen digital oder mit einer Nikon entstanden sind.

Hier noch der Link zu Parkour 2 entstanden mit einer Nikon F818 *duck*

Hab gestern gesehen dass es hier eine Uploadbeschränkung für 150kb gibt, deshalb werd ich hier nichts hochladen sry. Hab keine Lust die ganzen Bilder nochmals zu komprimieren. Wenn es natürlich geht, dass man die Bilder extern verlinkt wäre es kein Problem. Ich habe da eine Zeile für die URL gesehen, habs aber nicht ausprobiert. Wird da das Bild rüberkopiert oder nur verlinkt?

lg
Arno



Azrael3000

RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#6 von mullar , 01.06.2006 09:01

Man sollte dort keinen externen Link auf ein Bild angeben, weil sich zum einen in der Preview kein Thumbnail bildet und zum anderen könntest Du, nachdem Du Kommentare mit Änderungshinweisen bekommen hast, diese ins Bild einarbeiten, das Bild austauschen und unschuldig fragen, was die Kommentatoren denn eigentlich wollen. Solltest Du Dich einmal entschließen das Bild im externen Webspace zu entfernen, sähe die Galerie dadurch sofort ziemlich "löchrig" aus: Kommentare zu nicht vorhandenen Bildern und so ...

Die Uploadbeschränkung auf 150kB und eine Größe von max. 800x800 sind mehreren Gründen geschuldet:

- der Vergleichbarkeit von Bildern unter gleichen Rahmenbedingungen
- der Performance und dem Plattenplatz der Galerie
- der Performance beim immer noch nicht zu unterschätzenden Anteil an Modemnutzern

Hingegen gibt es keine Restriktionen Bilder andere Kamerahersteller zur Diskussion zu stellen.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#7 von RainerT , 01.06.2006 09:22

ZITAt (Azrael3000 @ 1.06.2006 - 7:29) ...
Hab gestern gesehen dass es hier eine Uploadbeschränkung für 150kb gibt, deshalb werd ich hier nichts hochladen sry.
...[/quote]

Dann werden wohl nicht viele Leute deine Bild kommentieren.
Denn wenn man sich ein wenig Mühe beim runterrechnen und komprimieren gibt, dann kann man auch mit 150kB noch ein einigermaßen ansprechendes Bild hinbekommen. Ansonsten hat Mullar eigentlich alles gesagt.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#8 von caesar , 01.06.2006 09:52

Ich kann die Euphorie von Nico nicht teilen. Die meisten Bilder sind sehr schöne Reportagefotos, aber sehr unsauber verarbeitet. Zu einem guten Foto gehört eben auch eine gute Präsentation. Wer sich Mühe gibt zu jedem Foto einen Rahmen zu gestalten, sollte sich auch die Zeit nehmen die Fotos zu retuschieren.
http://www.deviantart.com/view/31980806/
http://www.deviantart.com/view/31520887/
Mein Fotolehrer hätte mir die Bilder um die Ohren geschlagen.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#9 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 01.06.2006 10:51

Danke caesar, ich werde in Zukunft mehr darauf achten. Was meintest du denn mit unsauber verarbeitet? Nur die Staubentfernung oder auch noch anderes?



Azrael3000

RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#10 von NicoSRT 303 , 01.06.2006 17:56

ZITAt (caesar @ 1.06.2006 - 9:52) ...aber sehr unsauber verarbeitet.[/quote]
Moin moin!

Na gut, daß sind zwei sehr deutliche Beispiele... Aber zum einen habe ich nicht alle Bilder in Großaufnahme angeschaut (my ISDN sucks), und zum anderen habe ich das bei den Bildern, die ich gesehen habe, so deutlich auch nicht feststellen können - waren dann wohl digitale Aufnahmen, die Azrael ja auch gemacht hat (s.oben). Insoweit greift also caesars Einwand nicht generell.

Ich finde im übrigen die Bilder trotzdem toll gemacht - von der fotografischen Seite aus betrachtet. Die Umsetzung bei Entwicklung und Scan sind dann wieder was anderes. Meine "Euphorie" bezog sich auf die - hier ja weitgehend wichtigere - Bildgestaltung.

Viele Grüße und keep watching!
Nico



NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#11 von caesar , 02.06.2006 10:14

Hallo Arno
Ja, die Staubentfernung ist sehr wichtig. Durch kleine Staubkörnchen und Fussel auf dem Objektiv, Negativ, Sensor, Scanner, ect. entstehen dann auf dem Positiv die unschönen weißen Flecken oder Streifen. Bei der Endwässerung der Negative sollte man auf keinem Fall das Netzmittel sparen wollen. Durch den Kalk im Trinkwasser entstehen häßliche Schlieren (auf dem Positiv dunkle Schlieren) die die Retusche zur Qual machen.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Die ersten paar Aufnahmen...

#12 von Azrael3000 ( gelöscht ) , 02.06.2006 11:00

Ja dass mit dem Netzmittel mit normalem Wasser angemacht ist mir bereits unangenehm aufgefallen. Werde deshalb in Zukuft nur noch destiliertes Wasser verwenden. Komischerweise war dieser Effekt jedoch nur auf dem Neopan zu sehen, der TriX ist davon verschont geblieben.
Bei der EBV geht es natürlich sehr leicht den ganzen Staub zu enfernen, doch bei Prints wird das ganze schwieriger, weil allen Staub kann man nie wegwischen, oder gibt es da ein paar Tricks?



Azrael3000

   

Grundsätzliche Frage zur Galerie
Sexy Sächsinnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz