RE: Histogramm-Anzeige A200 vor Aufnahme?

#1 von ronic ( gelöscht ) , 05.06.2005 08:48

Hallo liebe Fotofreunde,

ich liebäugle mit dem Kauf einer Konica-Minolta A200.

Frage:
Ist es bei der A200 möglich im elekronischen Sucher ein "Live-Histogramm" einzublenden, das eine Kontrolle der Histogramm-Werte vor der Aufnahme des Bildes möglich macht?

Bei vielen Digitalkameras ist eine Histogramm-Anzeige erst nach der Aufnahme eines Bildes möglich. Persönlich finde ich es besser man kann sich an der Histogramm-Anzeige schon vor dem Auslösen des Bildes ein bisschen an den Werten orientieren.

Ich wäre Euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir bezüglich der Histogramm-Anzeige der A200 aus Erfahrung weiter helfen könnt und mir evtl. ein paar
gute Tips parat habt, damit gute Bilder mit dieser Kamera gelingen.

Vielen Dank an Euch!
Wünsche Euch einen schönen Tag.

Ronic



ronic

RE: Histogramm-Anzeige A200 vor Aufnahme?

#2 von schmidi , 05.06.2005 12:12

Hallo Ronic

Ja es ist möglich bei der A200 das Histogramm einzublenden.

Man kann auch verschiedene Suchertypen einblenden, Fadenkreuz oder auch die Gitterscheibe.

Bei sehr schnellen und bewegten Objekten hat sie ein wenig probleme mit der Geschwindigkeit.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz