RE: Ein paar Fragen bzgl.Objektiven

#1 von Evil_Lady ( gelöscht ) , 12.09.2005 00:09

Hallo,

ich stelle mich schnell mal als "Neuling" bei euch vor :-)
Ich heiße Tina, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Schon seit langem interessiert mich die Fotografie, und nun habe ich mir eine Dynax 3Si AF gekauft mit einem 35:80mm Objektiv.
Hauptsächlich bin ich an Tierfotografie und Makro-Aufnahmen (Insekten etc.) interessiert, aber wie gesagt ein totaler Neuling dahingehend.

Was für Objektive empfehlt ihr mir für die oben genannte Kamera? Und gibt es ein gutes Buch speziell was Tier-und Makroaufnahmen anbelangt?

Ichwerd auch ehrlich gesagt in dem Objektiv-Dschungel nicht so recht schlau, da ich nicht so ganz damit klar komme, welche Objektive ich nun für diese Kamera nehmen kann und welche nicht passen.
Ich hab nun schon gelesen, daß die der vorherigen Modelle sicherlich alle passen aber die der neueren Modelle nicht.
Aber wie weiß ich als Anfänger welches Objektiv zu welcher Kamera "gehört"?

Fragen über Fragen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Liebe Grüße!



Evil_Lady

RE: Ein paar Fragen bzgl.Objektiven

#2 von mts , 12.09.2005 00:51

Tach auch.
Vielleicht schaust du dir mal diesen Beitrag an, die Frage war ähnlich gelagert. An deine 3xi (ich nehme an, es geht um die 3xi, eine 3si AF gibt es nicht) passen die gleichen Objektive wie an die dort erwähnte 505si: Objektive mit Minolta-A-Bajonett (gemeinhin als Minolta-AF-Objektive bezeichnet, oder neuerdings als Konica-Minolta-AF-Objektive). Zwei Minolta-AF-Objektive lassen sich nur eingeschränkt verwenden: Mit den sauteuren SSM-Objektiven funktioniert der AF an der 3xi nicht.
Vielleicht willst du mal der Seite von Michael Hohner www.mhohner.de einen Besuch abstatten, da werden alle jemals von Minolta (und jetzt von Konica-Minolta) gebauten AF-Objektive aufgeführt, die alle passen und (bis auf die SSM-Teleobjektive) auch an deine 3xi gehören.