RE: Bilder des AlexDragon

#46 von Arcis , 08.05.2006 20:57

Also ehrlich gesagt, ich bin froh, daß Alex wieder da ist - wegen des Unterhaltungswertes! Ich hatte mir auch schon ernsthafte Sorgen gemacht.

@Alex:
Laß Dich bloß nicht unterkriegen von den Heinis, die immer Deine Bilder kritisieren, die haben alle keine Ahnung. Du mußt Dir einfach denken: Ach, die sind doch nur neidisch.
Was hast Du denn so lange gemacht? Schöpferische Pause oder was?

Bleib uns treu!
Arcis

PS: Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum Du Deinen Lieblings-Smilie nicht mehr verwendest, und prompt ergibt eine nähere Überprüfung, daß es den so gar nicht mehr gibt! Der hier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ist dem Original aber sehr ähnlich - und zusätzlich animiert. Den könntest Du doch verwenden?



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#47 von AlexDragon ( Gast ) , 08.05.2006 21:26

@Frank,

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eine Kombination mit dem 1,7/50mm und dem TCON bastele und natürlich ist das 1,4/85 mm 100 mal besser, aber der Preis?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex 8)

P.S. Sollte ich natürlich zwischenzeitlich im Lotto gewinnen, werde ich das 1,4/85 mm nehmen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder des AlexDragon

#48 von eluava ( gelöscht ) , 08.05.2006 21:46

Für alle Nicht-Alex-Kenner hier ein kleines Sammelsurium von Threads, die von ihm ins Leben gerufen wurden:

Alex und die Galerie
30.12.2005 - 16.37
Hallo Leute,

heute möchte ich zum Jahresende mal wieder was meckern, oder auch zum Kommentieren anregen, ganz wie es ein Jeder sehen will!
Ung zwar bin ich der Meinung, dass unsere schöne Galerie nicht genug Beachtung findet - heisst: Viele schöne Bilder bekommen z.T. überhaupt keinen Kommentar, oder nur sehr wenige Kommentare und dann fragt man sich willkürlich, ob es eigentlich noch Sinn macht überhaupt noch seine Bilder zu veröffentlichen hier, oder tut das eventuell woanders.
Solltet Ihr der Meinung sein, dass meine Meinung hier verfehlt ist, sagt es ruhig - Ich äußere ja nur meinen Eindruck, den sich in der letzten Zeit gewonnen habe!

LG

***********

Alex und die Theorie
4.5.2005 - 12.11
Hallo Leute,

also in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, daß hier einige Leute durch ein fast unglaubliches theoretisches Wissen auffallen, allerdings bin ich mehr der Praktiker, Arbeiter und nicht der Wissenschaftler und ich frage mich, ob mir das wirklich beim fotografieren hilft, daß ich weß, wieviele Linsen in meinem Objektiv sind oder so ähnliches!
Es ist ja schön, daß es Leute gibt, die scheinbar die Theorie gefressen haben, aber um gute Bilder zu machen brauche ich das nicht wirklich und zum anderen verschreckt es vielleicht einige Anfänger, wenn Jemand da mit der Theorie so um sich schmeißt!
Wenn ich z.B. ein Auto fahre, muß ich auch nicht wissen, wie der Motor bis ins kleinste Detail funktioniert. Wenn ich damit ein Problem habe gehe ich zum Fachmann (Werkstatt), denn dafür sind die da, aber fürs fahren alleine brauche ich das alles nicht und genauso ist es mit dem Fotografieren - Es ist schön wenn Jemand die Zusammenhänge alle kennt, aber wirklich brauchen tue ich das nicht und mir drängt sich der Verdacht auf, daß einige Leute gerne durch Ihr Wissen glänzen möchten, nur nutzt es einem Newbie überhaupt nichts, sondern nur wirklich praktische Ratschläge sind da von Nöten und für die braucht man keine kilometerlangen Abhandlungen zu schreiben, wie das einige hier anscheinend gerne tun - Profilneurose?
Wie gesagt ich betrachte mich als Praktiker und alles andere brauche ich doch garnicht wirklich und ich denke, daß es der Mehrheit der Fotografierenden genauso geht good.gif
Vielleicht sollten die Herren Theoretiker mal darüber nachdenken - Das ist einfach nur eine Feststellung und keine Attacke good.gif

Gruß

Alex cool.gif

**********

Alex und die Grundsatzfragen
15.5.2005 - 0.37
Hallo Leute,

vielleicht interessiert ja einige Leute dieses Thema!

Also ich würde gerne über Eure Erfahrungen in Bezug auf abspeichern, entweder als Jpeg (jpg) oder Raw, erfahren und möchte gleich dazu sagen, dass ich noch nicht ein einziges Bild in Raw gemacht habe und die Frage ist, ist das überhaupt notwendig.
Habe mittlerweile Vergrößerungen bis 40x60 cm machen lassen und die sind einfach nur Super und deshalb frage ich mich ob mir das Raw mehr bieten kann? außer einem Mehraufwand an Bearbeitung?

LG

Alex smile.gif

Seine Antwort dazu im gleichen Thread
15.5.2005 - 14.42

Also ich habe, wie schon gesagt, Vergr. von Jpeg-Dateien bis auf 40x60cm an meinen Wänden hängen und die finden meine Frau und ich und Alle die die Bilder gesehen haben einfach nur geil und ehrlich was will man mehr?

LG

Alex smile.gif

P.S. Vielleicht kann ein richtiger "Spezialist" einen Unterschied zu einem mit Raw gedrucktem Bild sehen, wir alle können es nicht und das reicht mir vollkommen.

**************

Alex und die Galerie - Part two
24.4.2005 - 10.38
Hallo Leute,

ganz ehrlich - mir ist aufgefallen, daß die Kommentierung der Bilder sehr zurück gegangen ist. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein, aber ich finde gerade bei vielen neuen Mitgliedern sollte man denen durch konstruktive Kritik zur Seite stehen und kann Ihnen dann auch den einen oder anderen Tipp geben.
Vielleicht denken auch viele, daß die Qualität der Bilder nachgelassen hat, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben alle mal klein angefangen und umso mehr sollten wir Anfänger unterstützen!
Auch ist mir aufgefallen und das soll kein Kritikpunkt sein, sondern nur eine Ausage, daß bei erotischen Bildern der Andrang bedeutend größer ist und das finde ich eigentlich ein wenig traurig, daß man auf so etwas mehr reagiert als auf ein sagen wir mal wirklich schönes Landschaftsbild!
So das war's für heute good.gif

Frohe Ostern

Alex cool.gif



eluava

RE: Bilder des AlexDragon

#49 von fwiesenberg , 08.05.2006 21:55

ZITAt (AlexDragon @ 8.05.2006 - 21:26) @Frank,

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich eine Kombination mit dem 1,7/50mm und dem TCON bastele und natürlich ist das 1,4/85 mm 100 mal besser, aber der Preis?! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Der Preis des 85/1,4 ist eigentlich noch recht günstig - wenn man die Qualitäten berücksichtigt... 8)

Was mich nur ziemlich verwundert: Erst fragst Du nach Erfahrungen / Meinungen zur Kombination von AF50/1,4 und TCON - und nun geht's plötzlich um das AF50/1,7 und TCON ... das sind zwei völlig unterschiedliche Objektive! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Und die Ergebnisse des AF50/1,4 mit TCON sind nicht zwangsläufig auch auf Deine Kombination übertragbar.
*kopfschüttel*



EDIT: Eigentlich ist dies eine Thematik für einen neuen Thread. Die Thematik 50er + TCON vermutet bestimmt niemand unter diesem Thread-Titel... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#50 von BerndFranzen , 08.05.2006 21:59

ZITAt (eluava @ 8.05.2006 - 21:46) Für alle Nicht-Alex-Kenner hier ein kleines Sammelsurium von Threads, die von ihm ins Leben gerufen wurden:[/quote]
Was soll dieses Nachkarten, der Streit war beigelegt!



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#51 von *mb* , 08.05.2006 22:01

Ich habe nicht im geringsten die Absicht, einen AlexDragon-Fan-Club als Ersatz für den Konica Minolta System Club ins Leben zu rufen,
aber ich finde, dass man jetzt nicht sämtliche AlexDragonsche Taten hier nochmals breittreten sollte! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> ™



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#52 von tatatu , 08.05.2006 22:40

ZITAt (eluava @ 8.05.2006 - 21:46) Für alle Nicht-Alex-Kenner hier ein kleines Sammelsurium von Threads, die von ihm ins Leben gerufen wurden:[/quote]

Mal abgesehen davon, dass ich die Nummer hier von Dir eine Sauerei finde, trägt er doch dort die Punkte aus SEINER SICHT absolut moderat vor. Das entspricht zwar fast ausnahmslos nicht MEINER Sicht. Aber die Beiträge sind doch so verfaßt, dass er dabei niemandem ans Bein pinkelt - so wie Du es hier tust.
Ätzend.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder des AlexDragon

#53 von HorstE , 08.05.2006 22:59

ZITATFür alle Nicht-Alex-Kenner hier ein kleines Sammelsurium von Threads, die von ihm ins Leben gerufen wurden:
...[/quote]
Klasse, das sagt wesentlich mehr über den Autor dieses Beitrags aus als über Alex...

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#54 von ClemensJ , 08.05.2006 23:23

Ich finde, das Niveau dieses Theads lädt nicht gerade zum Verweilen ein ...

Gruß, Clemens



ClemensJ  
ClemensJ
Beiträge: 49
Registriert am: 16.05.2005


RE: Bilder des AlexDragon

#55 von Mark , 08.05.2006 23:34

Auch wenn ich den Ausgangspunkt von WinSoft teile, ich beende das jetzt hier. Threads dieser Art brauchen wir hier im Forum glaube ich nicht so dringend und vom eigentlichen THema ist das hier schon lange weg denke ich.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   

Bitte kommentieren
Hilfe - Wie Galeriekommentar einstellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz