RE: Bilder des AlexDragon

#1 von WinSoft , 07.05.2006 20:08

Ein Bild nach vosichtig-kritischen Kommentaren einfach ersatzlos zu löschen (wie soeben mit Bild "Jessica 2006" geschehen), zeugt von sehr geringer Toleranz gegenüber den freundschaftlich gemeinten Verbesserungsvorschlägen der User.

Wer seine Fotos hier zeigt, muss auch mit zarter Kritik rechnen. Wir sind doch alle noch am Lernen. Und dieser Prozess hört NIE auf!

Wer seine Bilder jedoch für absolut überragend und über jede Kritik erhaben hält, sollte hier lieber keine Bilder mehr hochladen und der allgemeinen Kritik der User preisgeben. Es könnte der fatale Fall eintreten, dass das Bild nicht von allen Usern gleichermaßen gelobt und für absolut perfekt gehalten wird...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 07.05.2006 20:46

Diese Entscheidung liegt letztendlich beim Autor!
Und da ich weiss, dass gerade meine Kommentare/Bilder in der Vergangenheit des öfteren der Willkür bestimmter "Halbgötter" hier ausgesetzt waren, habe ich quasi die Notbremse gezogen, um "den Schaden", zumindest für mich zu begrenzen. Die letzte Zeit war ich sehr wenig hier im Forum (Die Gründe liegen auf der Hand) und wenn man mich ganz loswerden will, reicht es, dass einfach zu sagen und ich werde es sofort tun! Mein Wort drauf, aber ich lasse meine Person und meine Bilder nie wieder zum "Spielball" der zitierten "Halbgötter" ( Zum "Ganzen" Gott reichts dann ja wohl doch nicht! machen und Salü 8)

Alex /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder des AlexDragon

#3 von WinSoft , 07.05.2006 21:27

ZITAt (AlexDragon @ 7.05.2006 - 19:46) Diese Entscheidung liegt letztendlich beim Autor![/quote]
Das ist korrekt und richtig! Nur dürfen sich die vielen User doch auch mal wundern, warum Sie so plötzlich Ihr Bild samt aller Kommentare so plötzlich löschen.

ZITAt (AlexDragon @ 7.05.2006 - 19:46) Und da ich weiss, dass gerade meine Kommentare/Bilder in der Vergangenheit des öfteren der Willkür bestimmter "Halbgötter" hier ausgestzt waren, habe ich quasi die Notbremse gezogen, um "den Schaden", zumindest für mich zu begrenzen.[/quote]
Schade! Wobei mir nicht klar ist, welche "Halbgötter" mit welcher "Willkür" Ihre Bilder bösartig verrissen haben.

A propos "Schadenbegrenzung": Nehmen Sie tatsächlich "Schaden", wenn einige User Ihnen im freundlichsten Ton Verbesserungsvorschläge unterbreiten?

ZITAt (AlexDragon @ 7.05.2006 - 19:46) Die letzte Zeit war ich sehr wenig hier im Forum (Die Gründe liegen auf der Hand) und wenn man mich ganz loswerden will, reicht es, dass einfach zu sagen und ich werde es sofort tun![/quote]
Inwiefern liegen "die Gründe auf der Hand"? Der Hintergrund dürfte nicht allen Usern hier bekannt sein, mir auch nicht...
Wer will Sie den "loswerden"? Warum nur so überempfindlich? Mir weht auch öfters der raue Wind um die Nase, genauso wie auch Sie es empfinden "im realen Leben", wie Sie sagen. Sie sagten doch selber, dass Sie inzwischen "resistent" seien gegenüber Bildkritik. Dann müssten Sie erst recht resistent gegenüber solchen Leuten sein, die Sie angeblich los sein wollen. In anderen Foren weht noch ein viel rauerer Wind manchem User ins Gesicht, und er gibt zu recht nicht auf...

Aber in diesem Forum von einem rauen Wind zu sprechen, der nur Ihnen ins Gesicht bläst, kann ich nicht bestätigen!

ZITAt (AlexDragon @ 7.05.2006 - 19:46) Mein Wort drauf, aber ich lasse meine Person und meine Bilder nie wieder zum "Spielball" der zitierten "Halbgötter" ( Zum "Ganzen" Gott reichts dann ja wohl doch nicht! machen[/quote]
Wer hat Ihre Person und Ihre Bilder zum "Spielball" der "Halbgötter" gemacht? Wer sind diese (von Ihnen vermutlich nur eingebildeten) "Halbgötter"? Sind es die User dieses Forums? Oder sind es nur solche User, die Ihnen vorsichtig und ganz behutsam mit besten Absichten Verbesserungsvorschläge unterbreiten wollen?

Haben Sie schon einmal ganz offen und ehrlich Ihren Standort in diesem Forum überdacht und den guten und freundschaftlichen Wille und gutgemeinten Absichten der User hier honoriert, die allesamt viel Zeit darauf verwenden, anderen Usern uneigennützig zu helfen? Unterstellen Sie diesen Bemühungen denn nur böswillige, niederträchtige Absichten? Gibt es in diesem Forum nur Bösewichter?



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 07.05.2006 21:56

Lieber Herr WinSoft,

es heisst u.a.: Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!
Aber Klartext: Ich habe Sie damit nicht gemeint und die, die gemeint sind, wissen ganz genau wovon ich spreche und meine Pos. in diesem Forum? Wenn man mich um Hilfe bittet, tue ich das gerne und absolut wertfrei und Vorbehaltslos, was für einige hier nicht unbedingt gilt, die sich quasi auf meine Person eingeschossen haben und nur mit billigen und armseligen Argumenten daher kommen, aber ich möchte das nicht vertiefen und hiermit auch sofort beenden.
Da ich z.Zt. beruflich sehr ausgelastet bin, wird man mich hier sowieso nur selten antreffen, höchstens wie jetzt, z.B. am Wochenende und damit wollen wir es dabei belassen.
Noch eins zu meinen Bildern: Um eine Sache für ein und allemal klarzustellen: Meine Bilder müssen denen gefallen, für die ich sie mache und das tut es, hat es immer getan und wird sich auch sicher nicht ändern und das ist für mich das wichtigste und sollte es für einen Jeden sein. Meine Bilder müssen nicht dem Herrn XY oder der Frau VW usw. gefallen, sondern denen für die ich sie mache! Hoffe das ist allgemein verständlich!
Da die meissten meiner Modelle und Objekte wohl eher Afrikan. Natur sind und die wohl eine andere Mentalität haben versteht sich vielleicht daher der Unterschied und wie auch immer, bis heute haben fast alle meine Bilder meinen Kunden, Modellen,Freunden usw. immer gefallen und nur das zählt für mich!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder des AlexDragon

#5 von thomasG , 07.05.2006 22:15

Jetzt habe ich mich schon gefreut,das der Alex wieder da ist und ein Bild ins Forum stellt,und schon wird er wieder nieder gemacht! Sein Bild herauszunehmen ist doch seine Entscheidung,und das habe ich zu Respektieren,auch wenn ich schon einen Kommentar dazu abgegeben hätte,was ich Natürlich nicht habe da ich von Personen Portrait nicht den Leisesten Schimmer habe! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Bilder des AlexDragon

#6 von Lenni , 07.05.2006 23:13

ZITAt (thomas271157 @ 7.05.2006 - 22:15) Jetzt habe ich mich schon gefreut,das der Alex wieder da ist und ein Bild ins Forum stellt,und schon wird er wieder nieder gemacht! Sein Bild herauszunehmen ist doch seine Entscheidung,und das habe ich zu Respektieren,auch wenn ich schon einen Kommentar dazu abgegeben hätte,was ich Natürlich nicht habe da ich von Personen Portrait nicht den Leisesten Schimmer habe! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Mir ging es ähnlich, nur ich habe einen Kommentar abgegeben, der hoffentlich nicht zu der Herausnahme geführt hat. Das kann ich mir auch nicht vorstellen, denn um Winsoft seine Worte zu verwenden, ich habe es mit besten Absichten getan. Ich denke das kann AlexDragon bestätigen. Außerdem macht er Bilder von einem Land, was ich sehr bevorzuge /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Von mir wurden auch schon Bilder nieder gemacht, bloß weil es nicht wie es früher hieß: Mein Lieblingsbild ... war. Diesen Punkt hat man ja jetzt geändert. Zu Alex seinem Bild und den Kommentaren möchte ich nicht näher eingehen, ich habe auch nicht mehr alle Kommentare gelesen, aber unbedingt behutsam war da nicht alles /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Egal, ich freue mich über alle Bilder, die mich direkt ansprechen und gebe meine Meinung dazu auch ab. Manche Bilder bzw. Autoren favorisiere ich und manche verstehe ich nicht. Das ist aber gut so. Winsoft macht zum Teil wirklich tolle Bilder, den Stil erkenne ich manchmal schon am Kleinbild /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Herrn Dragon habe ich eventuell an den Pranger gestellt, also ich seine Handschrift erkannt und Ihn beim Namen genannt habe, das tut mir leid, dieses Echo habe ich nicht erwartet, da ich ihn recht positiv begrüßt habe.

Einen schönen Rest vom WE noch



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Bilder des AlexDragon

#7 von AlexDragon ( Gast ) , 08.05.2006 05:11

Es ist wirklich schön,dass es hier auch noch neutrale Menschen gibt und damit gehe ich dann beschwingt in den Tag und ich werde auch in Kürze noch einmal ein Bild in die Galerie stellen, dass wird dann mein letzter Versuch, um eine neutrale Wertung zu bekommen!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

P.S. Wie heisst es doch so schön: Der ohne Schuld ist werfe den 1. Stein und wer sich selbst erhöht der wird erniedrigt - Das sollten sich einige Herrschaften mal durch den Kopf gehen lassen - Danke



AlexDragon

RE: Bilder des AlexDragon

#8 von Dennis , 08.05.2006 07:26

ZITAt (AlexDragon @ 8.05.2006 - 5:11) ... werde auch in Kürze noch einmal ein Bild in die Galerie stellen, dass wird dann mein letzter Versuch, um eine neutrale Wertung zu bekommen![/quote]Was ist denn das für ein kompletter Wahnsinn? Wenn dann an dem Bild Kritik geübt wird, weil (mal wieder) die Pose unvorteilhaft ist oder (mal wieder) die Ausleuchtung nicht gelungen ist, dann stampfst Du (mal wieder) mit dem Fuß auf, und stellst zur Strafe kein Bild mehr ein? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Haben sie Dich geblitzdingst, oder wie kommt man auf so geniale Ideen?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#9 von guenterfrank ( gelöscht ) , 08.05.2006 08:01

Aber hallo...

ohne dass ich dem Alex zu nahe treten will, aber ein wenig mehr Selbstvertrauen könnte Dir helfen...

Aus meiner Sicht mache ich Bilder hauptsächlich für mich, denn Bilder haben ja nicht nur die Aufgabe, gute Kritiken zu bekommen, vielmehr sollten Sie an andere Menschen die man gerne mag erinnern, an Situationen in die man sich gerne zurückversetzt, machmal sind sie Dokumente der Zeitgeschichte.

Wenn ein Bild zusätzlich eine Gute Kritik bekommt ist das schön, ehrlich gesagt bin ich bei der Geschwindigkeit mit der die Bilder hier durchrauschen schon froh, wenn es überhaupt eine Kritik gibt, dann hat sich nämlich schon mal jemand die Zeit genommen sich mit Deinem Bild zu befassen und das ist ja was positives denn ich schätze dass 70 - 80 % aller Bilder unkommentiert durchgehen.

Ich erinnere mich noch an meine erstes Bild, (hat keine gute Kritik bekommen) aber es gefällt mir heute noch.

Ich kenne einige Deiner Bilder, (die Hawai Hemd Geschichte von damals ist wohl den wenigesten entgangen) und,-- ich finde sie gut, besser als ich das könnte.

Auf jeden Fall scheinst Du immer hübsche Mädel's um Dich zu haben, -- aus verschiedenen Erfahrungen kann ich Dir sagen, geniesse das Leben solange Du kannst, nimm nicht alles so bierernst...


Liebe Grüsse


Günter



guenterfrank

RE: Bilder des AlexDragon

#10 von tatatu , 08.05.2006 09:40

Ich habe zwar keine Ahnung, was hier der Auslöser war [weder aktuell, noch historisch], weiß nur, dass Lenni mit Sicherheit nicht der Auslöser hat sein können; seinen Kommentar hatte ich noch gelesen.

Aber ich wüßte schon ganz gerne, was in diesem Zusammenhang eine 'neutrale Wertung' ist.
Hier wird erstens gar nicht gewertet und was immer als beschreibende Kritik [egal ob 'negativ' oder 'positiv'] da vermerkt wird, ist doch zwangsläufig eine individuelle Sicht des Kommentierenden. Daher sind weder lobende, noch vernichtende Kommentare in welcher Weise auch immer 'neutral'.
Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man bei einer Veröffentlichung der eigenen Bilder immer mit Kommentaren rechenen muss, die möglicherweise irgendwie anders sind als einfach nur lobend. Letzteres erfreut zwar immer, das dürfte jedem so gehen. Aber eine 'neutrale Wertung' kann ja nicht heißen, dass sie in erster Linie dem Autor schmeichelt und in zweiter verblümt das ein oder andere Detail in Frage gestellt wird.
Mir ist nicht klar, wie man sich mit Bildern dieser kleinen Öffentlichkeit hier stellen kann und dann Kommentare dazu führen, das Bild zu löschen [es sei denn, in den Kommentaren wird unverblümt über das Model hergezogen; das finde ich unter aller Sau.]. Da kann man statt löschen doch einfach die eigene Sicht dagegenhalten. Dann stünde es 1:1. Wäre das neutral?
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Bilder des AlexDragon

#11 von SaschaGL , 08.05.2006 10:03

Ich möchte nur kurz ein wie ich finde passendes Zitat von einem meiner Professoren zum besten geben:

ZITATKritik ist praktizierte Nächstenliebe.[/quote]



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#12 von hendriks , 08.05.2006 10:45

ZITAt (SaschaGL @ 8.05.2006 - 10:03) Ich möchte nur kurz ein wie ich finde passendes Zitat von einem meiner Professoren zum besten geben:[/quote]

Welchen Lehrstuhl hat der inne? Ich vermute irgendwas im Dreieck Theologie, Angewandte Kunst und Medizin. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


RE: Bilder des AlexDragon

#13 von SaschaGL , 08.05.2006 10:49

ZITAt (hendriks @ 8.05.2006 - 10:45) Welchen Lehrstuhl hat der inne? Ich vermute irgendwas im Dreieck Theologie, Angewandte Kunst und Medizin. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Weder noch sondern vielmehr Arbeitswissenschaft und Ergonomie /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#14 von AlexDragon ( Gast ) , 08.05.2006 10:54

Wenn Kritik sachlich ist und nicht in pers. Beleidigungen, wie die eines gewissen Dennis, ausarten, kann sicher Niemand etwas dagegen haben! Mal sehen beim Jahrestreffen, wenn Mann sich dann Auge in Auge gegenübersteht, ob Er dann auch noch so mutig ist?! /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



AlexDragon

RE: Bilder des AlexDragon

#15 von Dimage-Kalle , 08.05.2006 10:56

Hi,

Alex, lass aber bitte das Schwert zuhause /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   

Bitte kommentieren
Hilfe - Wie Galeriekommentar einstellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz