RE: Bilder des AlexDragon

#31 von FunThomas ( gelöscht ) , 08.05.2006 15:57

Hallo Dennis,

Alex meint doch wohl eher

ZITATWas ist denn das für ein kompletter Wahnsinn? Wenn dann an dem Bild Kritik geübt wird, weil (mal wieder) die Pose unvorteilhaft ist oder (mal wieder) die Ausleuchtung nicht gelungen ist, dann stampfst Du (mal wieder) mit dem Fuß auf, und stellst zur Strafe kein Bild mehr ein? rofl.gif Haben sie Dich geblitzdingst, oder wie kommt man auf so geniale Ideen?[/quote]

dieses als Beleidigung. Ist nicht gerade der freundliche Ton.
Bist Du da etwa anderer Meinung?

Gruß Thomas



FunThomas

RE: Bilder des AlexDragon

#32 von Dennis , 08.05.2006 16:26

ZITAt (FunThomas @ 8.05.2006 - 15:57) Hallo Dennis,
Alex meint doch wohl eher[/quote]Das denke ich nicht, denn er hat ja angeblich das Bild wegen Kritiken mit beleidigendem Inhalt zurückgezogen, nicht wegen "Beleidigungen" in einem Forumsbeitrag. Außerdem lag mein Posting zeitlich nach der Zurücknahme des Bildes. Ich weiß nicht, ob ihn jemand anderes beleidigt hat, aber ich war es ganz sicher nicht. Nur hat er mir das hier unterjubeln wollen.

ZITATIst nicht gerade der freundliche Ton. Bist Du da etwa anderer Meinung?[/quote]Zwischen einer Beleidigung und einer Unfreundlichkeit gibt es einen Unterschied, meinst Du nicht? Außerdem lasse ich es immer so zurückwehen, wie es mir um die Nase weht. Und Alex ist keinesfalls zart besaitet, sondern ganz im Gegenteil (zumindest hier im Forum) berüchtigt für seine manchmal cholerischen Ausbrüche und Kraftaudrücke. Aus diesem Grund wurde er auch letztes Jahr als erstes und einziges Mitglied dieses Forum's für einen Monat suspendiert (Schreiberlaubnis entzogen). Natürlich hat er daraus Martyrium gemacht. Ich denke, das ist Dir alles nicht bekannt, oder?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#33 von anna_log , 08.05.2006 16:34

ZITAt (AlexDragon @ 8.05.2006 - 10:54) Wenn Kritik sachlich ist und nicht in pers. Beleidigungen, wie die eines gewissen Dennis, ausarten, kann sicher Niemand etwas dagegen haben! Mal sehen beim Jahrestreffen, wenn Mann sich dann Auge in Auge gegenübersteht, ob Er dann auch noch so mutig ist?! 8)[/quote]

Und das ist keine Beleidigung?:

ZITAt (AlexDragon @ 7.05.2006 - 20:56) Völlig Falsch - Keine Theorie und trotzdem gute Bilder - LMAA[/quote]


LMAA kenne ich nur in einem Zusammenhang. Sollte Deine Bemerkung anders interpretiert werden, bitte ich um Aufklärung.

Ansonsten möge der Administrator seine schwarze Schere im Origami auspacken und den Thread final schneiden.

Ja, dann noch ein lustiges Beisammensein im Herbst /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#34 von *mb* , 08.05.2006 16:39

Bestimmt hat Alex gemeint: LMAA = Lieber macht Alex Aufnahmen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Also komplett ausgeschrieben: Völlig Falsch - Keine Theorie und trotzdem gute Bilder - Lieber macht Alex Aufnahmen



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#35 von Dennis , 08.05.2006 16:51

ZITAt (AlexDragon @ 8.05.2006 - 12:34) Spass beiseite - Es wird mir ein Vergnügen sein, nur Hände und Füsse zu benutzen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]Sag' mal Alex, wurdest Du nicht letztes Jahr auch unter anderem wegen Androhung von körperlicher Gewalt gesperrt?

Lass uns mal normal reden, okay?

Also, kleinere Sticheleien unter uns sind ja wohl nichts neues, oder? Kein Grund auszurasten. Du nimmst auch kein Blatt vor den Mund, also erwarte kein übermäßige Milde. Schließlich habe ich nach Deiner LMAA-Atacke auch kein Fass aufgemacht. Du stellst offenbar nur Bilder in die Galerie, von deren "Perfektion" Du überzeugt bist. Also um Lob einzusacken, aber nicht um kritische Bemerkungen und Verbesserungsvorschläge zu ernten. Es steht aber jedem frei, ein Bild nach eigenem Maß zu kommentieren, auch Deine. Und zwar ohne sich dann von Dir dumm anmachen und bedrohen lassen zu müssen.

Ich plane übrigens nicht, auf das große Usertreffen zu kommen, sondern nach Völklingen zu gehen. Wenn Du mich sehen willst, dann musst Du schon dahin kommen, oder nach Karlsruhe (dann kann ich Dir auch gleich erklären, wie man mit einer Studioblitzanlage umgeht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Falls Du denkst, ich lasse mich von Deinen läppischen Halbdrohungen in irgendeiner Weise einschüchtern, muss ich Dich enttäuschen. Aus hier nicht weiter zu vertiefenden Gründen kann ich mit solchen Situationen routiniert umgehen. Auch wenn Du aus 150kg Muskelmasse bestehst, und 18 schwarze Gürtel innehast.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#36 von meera37 ( gelöscht ) , 08.05.2006 17:09

Leute,

fahrt doch nicht immer auf den gleichen 'Schwachsinn' ab, das kennen wir doch aus der Vergangenheit zur genüge!

Ignorieren (wenn's auch manchmal schwer fällt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ), ist die bestehe Art, mit solchen Problemen fertigzuwerden. Es gibt halt gewisse Zeitgenossen, die sind einfach 'kritik-resistent' oder glauben sich im Besitz der 'einzigen' Wahrheit (und davon haben wir so einige im Forum). Nicht antworten, keine Bildkritik, auf keine Unsachlichkeit oder Provokation eingehen und die Geschichte erledigt sich von allein.

Also, wie sagt der Hamburger : das mußt du goarnich ignoriern /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Siegfried



meera37

RE: Bilder des AlexDragon

#37 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 08.05.2006 18:19

ZITATWenn Kritik sachlich ist und nicht in pers. Beleidigungen, wie die eines gewissen Dennis, ausarten, kann sicher Niemand etwas dagegen haben! Mal sehen beim Jahrestreffen, wenn Mann sich dann Auge in Auge gegenübersteht, ob Er dann auch noch so mutig ist?! dirol.gif[/quote]

@Alex
Alex, ich habe die Aktion "Ausschluß" letztes Jahr für absolut übertrieben gehalten und dies auch offen kundgetan. Ich kann auch verstehen, daß Du inzwischen ein dünnes Fell hast. Aber mit dem o.a. Zitat gehst Du ganz entschieden zu weit, disqualifizierst Dich selbst und rechtfertigst im Nachhinein Deinen Ausschluß.
Selbst wenn Dennis Dich beleidigt hätte, was ich absolut nicht erkennen kann.

Bemerkenswert finde ich aber auch diese Aussage von Winsoft:
ZITATWer seine Bilder jedoch für absolut überragend und über jede Kritik erhaben hält, sollte hier lieber keine Bilder mehr hochladen und der allgemeinen Kritik der User preisgeben. Es könnte der fatale Fall eintreten, dass das Bild nicht von allen Usern gleichermaßen gelobt und für absolut perfekt gehalten wird...[/quote]

Ich fände es nämlich noch fataler, wenn Deine Löschaktion Schule macht und den Leuten generell dadurch die Lust am Kommentieren vergeht. Dann führen wir hier nämlich bald eine Diskussion à la D7Userforum-"art43" und das Forum war einmal...

Fairerweise muß ich Dir zugestehen, daß eine Löschung eines Deiner Bilder letztes Jahr völlig berechtigt war, als eines Deiner Models (Bekannte! als Pornolady bezeichnet wurde. Dies diente aber letztendlich dem Schutz des Models!

Wie Du Dir allerdings das da vorstellst,
ZITATZITAt (AlexDragon @ 8.05.2006 - 5:11) *
... werde auch in Kürze noch einmal ein Bild in die Galerie stellen, dass wird dann mein letzter Versuch, um eine neutrale Wertung zu bekommen!
Was ist denn das für ein kompletter Wahnsinn? Wenn dann an dem Bild Kritik geübt wird, weil (mal wieder) die Pose unvorteilhaft ist oder (mal wieder) die Ausleuchtung nicht gelungen ist, dann stampfst Du (mal wieder) mit dem Fuß auf, und stellst zur Strafe kein Bild mehr ein? rofl.gif Haben sie Dich geblitzdingst, oder wie kommt man auf so geniale Ideen?[/quote]
ist nicht nur Dennis ein Rätsel... Ich hoffe, Du siehst die Bezeichnung "Schnapsidee" nicht auch als Beleidigung! Falls doch: In Völklingen erwischst Du uns beide... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Sonnenkind

RE: Bilder des AlexDragon

#38 von anna_log , 08.05.2006 18:24

ZITAt (*mb* @ 8.05.2006 - 16:39) Bestimmt hat Alex gemeint: LMAA = Lieber macht Alex Aufnahmen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Also komplett ausgeschrieben: Völlig Falsch - Keine Theorie und trotzdem gute Bilder - Lieber macht Alex Aufnahmen[/quote]

Ich dachte, Wenn Alex schreibt: "...trotzdem gute Bilder - LMAA", heißt das dann Leider Meine Aber Ausgenommen? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#39 von Dirk ( gelöscht ) , 08.05.2006 18:27

Soll man weinen oder happy sein, dass mal wieder ein bischen Zoff in der Hütte ist?



Dirk

RE: Bilder des AlexDragon

#40 von *mb* , 08.05.2006 19:00

ZITAt (Dirk @ 8.05.2006 - 18:27) Soll man weinen oder happy sein, dass mal wieder ein bischen Zoff in der Hütte ist?[/quote]Wenn es bei ein bisschen Zoff bleibt, ist es ja noch erträglich. Nur leider eskaliert so etwas hin und wieder! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bilder des AlexDragon

#41 von AlexDragon ( Gast ) , 08.05.2006 20:15

So, nach einem arbeitsreichen Tag wieder zu Hause, Kommentare gelesen, mich amüsiert und entschieden: Für den Frieden /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Viel Worte, wenig Sinn, dann lassen wir das mal lieber und kommen wieder zurück zum Thema Fotografie!
Eine Frage an die Spezie's:
Manni C., aus dem D7Userforum hat sich ein interessantes Teil gebastelt, was ich gerade am nachmachen bin und zwar hat Er ein AF 1,4/50mm mittels eines Adapterringes, von 49 auf 55 mm, mit einem Olymous TCON 1,7 verbunden und somit ein 1,4/85 mm Objektiv bekommen. Habe das Teil selber schon getestet und scheint nicht schlecht zu sein. Wie ist die Meinung der Spezie's, bezogen auf Qualität und Abbildungsleistung?

LG

Alex



AlexDragon

RE: Bilder des AlexDragon

#42 von fwiesenberg , 08.05.2006 20:18

ZITAt (AlexDragon @ 8.05.2006 - 20:15) Manni C., aus dem D7Userforum hat sich ein interessantes Teil gebastelt, was ich gerade am nachmachen bin und zwar hat Er ein AF 1,4/50mm mittels eines Adapterringes, von 49 auf 55 mm, mit einem Olymous TCON 1,7 verbunden und somit ein 1,4/85 mm Objektiv bekommen. Habe das Teil selber schon getestet und scheint nicht schlecht zu sein. Wie ist die Meinung der Spezie's, bezogen auf Qualität und Abbildungsleistung?[/quote]

Da ich schon mit dem AF50/1,4 nicht zufrieden war, halte ich diese Bastellösung angesichts des excellenten AF85/1,4 für totalen Quatsch.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#43 von p?lzer bu , 08.05.2006 20:18

ZITAt (meera37 @ 8.05.2006 - 17:09) Leute,

fahrt doch nicht immer auf den gleichen 'Schwachsinn' ab, das kennen wir doch aus der Vergangenheit zur genüge!

Ignorieren (wenn's auch manchmal schwer fällt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ), ist die bestehe Art, mit solchen Problemen fertigzuwerden.[/quote]

Ganz meine Meinung.

gruß
m.euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Bilder des AlexDragon

#44 von Dat Ei , 08.05.2006 20:19

ZITAt (Dirk @ 8.05.2006 - 18:27) Soll man weinen oder happy sein, dass mal wieder ein bischen Zoff in der Hütte ist?[/quote]

Wie wär's mit gähnen?!? Dat haben wir doch schon xmal durchgekaut. Statt immer wieder die gleichen sinnlosen Threads zu produzieren, sollte man auch hier mal auf die SuFu verweisen. Oder besser noch: nehmt den Mist doch einmal in die FAQ auf und fertig ist. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Bilder des AlexDragon

#45 von Lopi , 08.05.2006 20:23

ZITATSo, nach einem arbeitsreichen Tag wieder zu Hause, Kommentare gelesen, mich amüsiert und entschieden: Für den Frieden[/quote]
/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> So wie man Alex kennt: aus den Bauch heraus (im positiven Sinne), und es ist gut. Prost!

ZITATWie ist die Meinung der Spezie's, bezogen auf Qualität und Abbildungsleistung?[/quote]
Da wohl kaum jemand diese seltsame Kombination jemals getestet hat lassen sich nur Vermutungen anstellen. Meine Ansicht: wenn schon 85mm, dann gleich richtig! Das Minolta 1.4 / 85mm ist und bleibt mein liebstes Objektiv im Stall (dicht gefolgt vom Minolta 1.7 / 50mm), das Teil ist jeden Cent wert für den, der gerne Portraits macht...

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


   

Bitte kommentieren
Hilfe - Wie Galeriekommentar einstellen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz