RE: Welches Objektiv für Schärfentiefe?

#46 von Smirre ( gelöscht ) , 12.05.2006 21:33

hallo nochmals.
WOW! Ich bin ja die Woche über nicht zu Hause und bin wirklich überrascht, was sich aus der Diskussion entwickelt hat! Und umso mehr bin ich darüber erstaunt, wie sich Leute, die sich darüber aufregen, ihrer Meinung nach dämliche Fragen immer wieder aufs neue zu beantworten, den dreifachen Aufwand daruf verwenden, darüber zu motzen und zu zetern... So wie Bierflasche aufmachen - oder eine halbe Stunde darüber beschweren, weil die Flasche zu ist... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Naja. Genug damit würd ich sagen...

Ich bin auch in anderen (nicht Fotografie bezogene) Foren unterwegs, in denen ich auch immer häufig gestellte Anfängerfragen zu Gesicht bekomme, würd mir aber nie nen Grund zur Aufregung geben.

Die Antwort von Guthorst war genau das was ich eigentlich wissen wollte! Danke nochmals!
Und um nochmals Irrtümer zu vermeiden: Ich habe Fotografie Bücher gelesen Websites etc. und der zusammenhang von Blende und Schärfentiefe ist mir durchaus bewusst. Ich wollte nur wissen, ob man ein spezielles Objektiv braucht, um einen ähnlich unscharfen Hintergrund zu bekommen wie bei Nahaufnahmen min meinem StandardObjektiv... Darüber habe ich im Internet genausowenig gefunden, wie im Forum...

Bin aber froh darüber, dass sich meine Frage dank einiger verständnisvoller Forenmitglieder endlich beantwortet hat! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

mfg
Smirre



Smirre

RE: Welches Objektiv für Schärfentiefe?

#47 von Itscha , 12.05.2006 22:11

Hallo Smirre,

schön dass Du den "leicht angerauten Tonfall" so locker siehst. Auch schön, wenn Du die Infos bekommen hast, die Du wolltest. Es findet sich hier eigentlich immer jemand für ne vernünftige Antwort.

Gruß,

Itscha



 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz