RE: Von Pech und Hoffnung

#31 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 31.05.2006 20:03

ZITAt (ChrisAndreas @ 31.05.2006 - 9:53) Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich nicht immer vom gleichen Telefon aus anrufen darf, damit ich einen Verantwortlichen ans Telefon bekomme.[/quote]

Das gleiche Gefühl hatte ich allerdings auch, als ich da meine Probleme hatte. Immer, wenn ich von zu Hause angerufen habe, war der Chef zufällig nicht da und zurückgerufen wurde ich auch nicht.

Mein toller Ex-Fotofachhändler hat den Typen allerdings immer an die Strippe gekriegt, wenn er angerufen hat. Schon sehr seltsam.

Deswegen habe ich den Scanner auch von meiner Freundin einschicken lassen...



Kwashiorkor

RE: Von Pech und Hoffnung

#32 von ChrisA , 02.06.2006 15:48

Der neue Stand: ich habe im Austausch gegen das verschollene ein neues AF 28-75/2,8 aus Bremen bekommen, mit sämtlichem Zubehör inklusive Anleitung. Dieses Exemplar ist auch nicht von einem schiefen Fokus betroffen und ist im Allgmeinen auch deutlich schärfer. Leider zeigt es jedoch an der 7D einen deutlichen Frontfokus, und weitere Tests mit dem 50/1,7 offenbaren, dass die Kamera noch immer nicht einwandfrei funktioniert.

Da mein Vetrauen in den Bremer Reparaturservice aber mittlerweile nicht mehr vorhanden ist, schicke ich die Kamera zu qualifizierten Fachleuten: die Kameraklinik Kembouche. Von dieser liest man im Forum viel Positives, und ein kurzes Telefongespräch stimmt mich zuversichtlich. Laut Aussage eines Technikers gibt es ein Elektronik-Update für die 7D, das den Fehlfokus behebt. Offenbar haben die Bremer in den letzten Tagen nicht mehr die Absicht, Kundenkameras damit auszustatten. Ich soll auch alle Testbilder mitschicken. Das habe ich zwar bisher schon so gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass sich niemand diese Fotos angeschaut hat.

Bei dieser Gelegenheit lasse ich mir auch gleich eine Gittermattscheibe einbauen. Klar, die Reparatur wird nicht kostenlos sein, aber das waren die sechs zusätzlich versicherten Pakete nach Bremen auch nicht. Außerdem habe ich für die Kamera nicht ein Drittel des Einführungspreises bezahlt. Wenn ich anschließend eine zu 100 Prozent funktionierende 7D in den Händen halten werde, war es mir das alle mal wert.

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


   

Nahlinse - Zwischenringe
Minolta Polfilter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz