RE: Von Pech und Hoffnung

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 31.05.2006 09:15

Ach Du meine Güte. Und ich dachte schon, ich wäre der einzige gewesen, der an diese ZITATVollzeit-Deppen[/quote] gekommen ist.

@ChrisAndreas: Ich hoffe sehr, daß die Geschichte bei Dir gut ausgeht, bei mir ist sie das nicht. Aber da hat auch der idiotische "Fachhändler" in Ingolstadt sein Scherflein dazu beigetragen. Meine Kamera hat der "Service" jedenfalls nie hingekriegt und durch diese Erfahrungen meide ich jetzt alles, wo Minolta draufsteht. Nagut, meinen Minoltascanner hab ich noch und der war vor kurzem auch in Reparatur. Bis auf ein paar Ungereimtheiten (Scanner über ne Woche da: "Haben wir uns noch nicht angesehen..." klappte das ganz manierlich.

Allerdings habe ich ihn von meiner Freundin einschicken lassen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Von Pech und Hoffnung

#17 von ChrisA , 31.05.2006 09:53

ZITAt (thobo @ 31.05.2006 - 1:06) Wie lautet die Fortsetzung der Geschichte? Hast Du Dein Objektiv wieder?[/quote]
Hallo,

der Vorgang wird laut Aussage der Geschäftsleitung geklärt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich nicht immer vom gleichen Telefon aus anrufen darf, damit ich einen Verantwortlichen ans Telefon bekomme. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bremer nicht nachvollziehen können, dass ich über den Verlust eines Objektivs, das ich bis dato nur für Testfotos gebraucht habe, verärgert bin.

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#18 von fwiesenberg , 31.05.2006 10:46

ZITAt (Dennis @ 26.05.2006 - 12:26) Auf der einen Seite hört man viel Gutes vom Minolta-Service, auf der anderen Seite dann wieder solche Ausreisser. Die scheinen da vereinzelt wirklich ein paar absolute Vollzeit-Deppen sitzen zu haben, die den ganzen Ruf ruinieren. Wie kann man vergessen ein Objektiv einzupacken? Wie kann man eine Kamera rauslassen, die nicht komplett montiert ist? Wie kann man bei der Endkontrolle nicht überprüfen, ob der Fehler erfolgreich behoben wurde?[/quote]

Kunststück, wenn der Service jetzt von Runtime gemacht wird... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#19 von Fischvati , 31.05.2006 11:32

Der Thread liest sich wie ein spannender Kriminalroman - hoffentlich geht es für Chris gut aus! Wenn sich die Verantwortlichen stur stellen, schriftlich Druck machen inkl. Drohung Rechtsanwalt!

viel Glück
Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#20 von thobo ( Gast ) , 31.05.2006 11:44

ZITAt (ChrisAndreas @ 31.05.2006 - 9:53) der Vorgang wird laut Aussage der Geschäftsleitung geklärt. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass ich nicht immer vom gleichen Telefon aus anrufen darf, damit ich einen Verantwortlichen ans Telefon bekomme. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
ISDN mit zuschaltbarer Rufnummerunterdrückung hilft... ;-)



thobo

RE: Von Pech und Hoffnung

#21 von thobo ( Gast ) , 31.05.2006 11:52

ZITAt (fwiesenberg @ 31.05.2006 - 10:46) Kunststück, wenn der Service jetzt von Runtime gemacht wird... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Siehe auch

Unser kleiner Sonnenschein - freust Du Dich auf den kommenden Dienstag? ;-)



thobo

RE: Von Pech und Hoffnung

#22 von fwiesenberg , 31.05.2006 12:38

ZITAt (thobo @ 31.05.2006 - 11:52) Siehe auch

Unser kleiner Sonnenschein - freust Du Dich auf den kommenden Dienstag? ;-)[/quote]

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Klar!
Schließlich habe ich keine Probleme, mich auch mal eines Besseren belehren zu lassen.
Aber etwas gesunde Skepsis sei mir doch vergönnt, oder?!? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#23 von marcx88 , 31.05.2006 13:32

Da meine Geschichte hier wunderbar aufgehoben ist tu ich sie mal kund:

Habe im September 2005 Fokusprobleme an meiner 7D festgestellt und das Problemobjektiv, ein altes AF 1,7/50mm, zum testen mit eingeschickt.
Vier Wochen später kommt die Kamera zurück. Auf der Rechnung steht Elektronik reguliert. Alles wunderbar. Doch wo ist das 50er Objektiv?
Nach mehrmaligem Nachfragen bekomme ich raus, dass es jetzt repariert sei und auf dem Postweg zu mir ist. Ich hatte blos gar keinen Reparaturauftrag gegeben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Nach einer Weile hin und her habe ich mir zusammen mit dem Händler auf Kulanz die Reparaturkosten geteilt. KoMi meinte dazu sie würden kleinere Reparaturen auch ohne Kostenvoranschlag durchführen. Ich hatte auf meinem Begleitschreiben zur 7D ausdrücklich geschrieben AF 1,7/50mm zum testen beigelegt. Kein Wort von "bitte reparieren". Mir war ja nicht mal bewusst, dass es fehlerhaft war.
Zwei Wochen später ist die Optik wieder defekt. Zusätzlich löst sich jetzt auch noch der Gummiring ab. Zurück zu KoMi. Diesmal dauert es nicht ganz so lange bis das Objektiv zurück kommt.
Mittlerweile ist es wieder defekt. Die Fokussierung funktioniert nicht einwandfrei, die Gummierung löst sich wieder ab und die Blendenlamellen sind wieder verölt. Eigentlich Schrott. Ich werde es aber solange einschicken bis es wieder in Ordnung ist. Nur für meinen persönlichen Seelenfrieden (habe noch zwei weitere 50er eigentlich brauche ich es nicht).

Die 7D hat auch diverse kleine Macken. Das Display flimmert leicht (es laufen hell/dunkle Linien durchs Bild), die Gummierung für den Daumen hat sich gelöst, die Abblendtaste hängt manchmal, bzw. löst im Wechsel den MF-Betrieb aus, die Kamera stoppt am Anschlag nicht sondern der Motor läuft weiter, was ein sehr unschönes Brummen bewirkt.

Neulich habe ich ein AF 2,8/28-75 bei Foto Gregor gekauft, welches beim fokussieren ein wackelndes Sucherbild produziert. Zurück geschickt, schnell neues bekommen, wackeln wie gehabt. Scheint also viele betroffene Optiken zu geben. Ich beschliesse sie zu behalten und auf nach Bremen mit der Linse. Optisch übrigens über jeden Zweifel erhaben. Alles wunderbar.

Zusammengefasst: AF 1,7/50 3x Bremen, 7D 2x Bremen, AF 2,8 28-75 1x Bremen


Im Augenblick drücke ich mich ein bißchen davor den ganzen Kram einzuschicken, da die Kamera fast täglich im Einsatz ist.



marcx88  
marcx88
Beiträge: 163
Registriert am: 21.10.2005


RE: Von Pech und Hoffnung

#24 von Dynax 79 , 31.05.2006 13:37

Dann will ich auch was zur allgemeinen Erheiterung beitragen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Mein AF 2,8/70-200G APO SSM (D) ist seit Sonntag defekt. Und das nach sechs Monaten.
Der AF ließ sich von 1,2m - 4,0m nur noch ruckartig einstellen, obwohl sich der manuelle AF-Ring am Objektiv noch problemlos drehen läßt.
Jetzt bin ich doch mal gespannt wie lange die Reparatur dauert.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#25 von Fischvati , 31.05.2006 13:54

na dann ich auch...
hatte meine Dynax 5QD dort (Verschluss defekt - Eigenverschulden), nach 2 Wochen kam die Kamera ohne irgend einen Kostenvoranschlag repariert zurück - Kosten 130,-. Darauf rief ich im Reparaturzentrum Bremen an und beschwerte mich - ohne lange zu fackeln wurde mir mitgeteilt, ich solle bloß die Hälfte zahlen und erledigt. Dass habe ich dann getan. Ich bin zwar zufrieden, aber so richtig genau geht's dort wohl nicht zu /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#26 von klaga , 31.05.2006 14:21

ZITAt (Fischvati @ 31.05.2006 - 13:54) Darauf rief ich im Reparaturzentrum Bremen an und beschwerte mich - ohne lange zu fackeln wurde mir mitgeteilt, ich solle bloß die Hälfte zahlen und erledigt. Dass habe ich dann getan.[/quote]
Wie geht das denn? Die verschicken doch nur per Nachnahme.Und der Bote von UPS kassiert bestimmt nicht die Hälfte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Von Pech und Hoffnung

#27 von Fischvati , 31.05.2006 15:40

ZITAt (klaga @ 31.05.2006 - 14:21) Wie geht das denn? Die verschicken doch nur per Nachnahme.Und der Bote von UPS kassiert bestimmt nicht die Hälfte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

dass war bei mir nicht UPS sondern DHL und ich hatte dort eine ordentliche Rechnung über 130,- beiliegen, zahlbar innerhalb 7 Tagen. Das Paket kam aus Bremen von der Senator Helmken Strasse!

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#28 von klaga , 31.05.2006 16:11

ZITAt (Fischvati @ 31.05.2006 - 15:40) dass war bei mir nicht UPS sondern DHL und ich hatte dort eine ordentliche Rechnung über 130,- beiliegen, zahlbar innerhalb 7 Tagen. Das Paket kam aus Bremen von der Senator Helmken Strasse!

Micha[/quote]
ich frage ja nur nach, weil ich mir dort vor ca.2 Monaten eine Gittermattscheibe in meine 7d einbauen ließ.
Es kam dann auch seltsamerweise vor dem Einbau erst mal ein KV den ich bestätigen musste.Darauf wurde auch auf den Versand mit UPS und der Nachnahme hingewiesen. Ich habe mich daraufhin telef. mit dem Service in Vebindung gesetzt und nachgefragt, ob ich den Einbau mit Vorkasse oder auf Rechnung zahlen könne,da ich nicht immer Zuhause bin.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung an Endkunden verschicken wir nur mit UPS und Nachnahme.
Vieleicht bin ich ja auch nur ein Kunde 2. Klasse /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
PS. als der Service noch in Ahrensburg war musste ich auch immer per NN zahlen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Von Pech und Hoffnung

#29 von Fischvati , 31.05.2006 16:47

ZITAt (klaga @ 31.05.2006 - 16:11) ich frage ja nur nach, weil ich mir dort vor ca.2 Monaten eine Gittermattscheibe in meine 7d einbauen ließ.
Es kam dann auch seltsamerweise vor dem Einbau erst mal ein KV den ich bestätigen musste.Darauf wurde auch auf den Versand mit UPS und der Nachnahme hingewiesen. Ich habe mich daraufhin telef. mit dem Service in Vebindung gesetzt und nachgefragt, ob ich den Einbau mit Vorkasse oder auf Rechnung zahlen könne,da ich nicht immer Zuhause bin.Dieses wurde aber abgelehnt mit der Begründung an Endkunden verschicken wir nur mit UPS und Nachnahme.
Vieleicht bin ich ja auch nur ein Kunde 2. Klasse /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
PS. als der Service noch in Ahrensburg war musste ich auch immer per NN zahlen.[/quote]

...vielleicht hat meine Kamera der "Chef" höchstpersönlich repariert und zur Post gebracht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, denn die haben ja meistens noch weniger Ahnung über Geschäftsabläufe als die Angestellten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Micha



 
Fischvati
Beiträge: 308
Registriert am: 25.05.2004


RE: Von Pech und Hoffnung

#30 von 01af , 31.05.2006 17:20

Der Versand per Nachnahme ist eine sehr lästige Sache für alle, die gewöhnlich den ganzen Tag nicht daheim sind. Den Nachbarn mit der Annahme einer Nachnahmesendung zu belästigen, ist auch nicht jedermanns Sache -- und ob der im entscheidenden Moment daheim ist, ist ja auch noch die Frage.

Wenn man jenen schwarzgelben UPS-Zettel mit der Benachrichtigung über einen erfolglosen Zustellversuch im Briefkasten findet, kann man bei UPS anrufen und Selbstabholung der Sendung vereinbaren. Je nachdem, wo sich die örtliche UPS-Zentrale befindet, ist das u. U. die bequemste Lösung. Auf jeden Fall besser als extra 'nen halben Tag Urlaub zu nehmen und dann stundenlang auf den Paketboten zu warten ... je dringender man wartet, desto sicherer kommt der sowieso genau dann, wenn man sich gerade zu einer wichtigen Thronsitzung niedergelassen hat ...

Seit ich weiß, wo sich "meine" UPS-Zentrale befindet, mache ich das nur noch so.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   

Nahlinse - Zwischenringe
Minolta Polfilter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz