RE: Minolta X-700 defekt

#16 von minoltaman ( gelöscht ) , 25.11.2003 22:21

Hallo Michael,

ich habe die X-700 für 150 Teuronen incl. Metz-Blitz und neuwertigem 28-200 Zoom gekauft.

Das Teil ist eigentlich wie neu.

Für 100 Teuronen kann ich mir jederzeit eine andere ersteigern ... schnieff ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> da werde ich keine 150 Taler in eine Rebbaradur investieren ... heul /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Oh, ihr Meisenvögel ... ihr werdet ein kuscheliges Plätzchen im Frühling finden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Danke und viele Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta X-700 defekt

#17 von minoltaman ( gelöscht ) , 11.01.2004 13:55

Hallo wiederum,

nach neueren Untersuchungen habe nun den Eindruck, daß sich die Abblendtaste ausgehängt hat und eventuell deshalb der Filmtransporthebel blockiert.

In Motiv-Blickrichtung ist das kleine Häckchen im Gehäuse nämlich RECHTS, müßte aber LINKS sein (so ist es zumindest bei der XG-9 und XG-M).
(=> @ mick und noah ---- ich habe mich in der Mail verschrieben)

Die elektronischen Anzeigen im Sucher funktioieren ja ... daher denke ich, daß es eher ein mechanisches Problem ist.

Würde sich jemand zutrauen, das zu reparieren?


Grüße
Oliver



minoltaman

RE: Minolta X-700 defekt

#18 von mick , 11.01.2004 21:07

Hi Oliver,

das mit der Raparatur wird bei mir momentan nicht hinhauen (siehe email).

Hier nochmal ein link auf unsere Werkstattliste.

Halte uns aber ruhig auf dem laufenden, was daraus geworden ist.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta X-700 defekt

#19 von four , 14.01.2004 11:52

Das ganze hört sich für mich nach dem typischen Kondensatorproblem an. Meine X700s sind davon noch verschont, all die
Berichte, die ich zu dem Thema gelesen habe, sagen aber, das die elektronischen Sucheranzeigen noch funktionieren,
die Kamera aber nicht mehr auslöst.

Eine bebilderte Installationsanleitung solltest Du im Internet unter
http://www.twid.de/x700/#fixc

Wo die die Kondensatoren bekommst, hat ja schon jemand gepostet.

Good luck,

Andreas

P.S. Wenn Du nicht selbst an den Kondensatoren löten willst, findet sich bestimmt ein Elektrotechnikstudent, der das
für einen Kasten Bier macht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



four  
four
Beiträge: 50
Registriert am: 14.01.2004


   

Verschlussgeräusch Minolta X-700
Minolta X-700 & Metz-Blitze: Synchronisationszeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz