RE: Wozu ist die mitgelieferte Software gut?

#1 von Anna Christians , 15.03.2006 00:34

Hallo allerseits,
die bei der Dynax 5D mitgelieferte Kodak-Software nervt mich ein bißchen - sie entwickelt so eine lästige Eigendynamik. Nicht nur, daß sie sich z.B. selbständig meldet zum Daten-Überspielen (das wäre ja noch o.k., aber über Arbeitsplatz geht das m.E. viel eleganter), sie packt mir auch ständig noch einen neuen Ordner "Kodak-Bilder" ins Verzeichnis, den ich überhaupt nicht haben will.

Gut, wenn ich lange genug suche, finde ich vielleicht eine Funktion, wo ich das alles deaktivieren kann.
Ich frage mich nur, ob das der Mühe wert ist, oder ob ich das ganze lieber gleich deinstalliere.
Daher möchte ich vorher Euch nochmal nach Euren Erfahrungen fragen: Benutzt Ihr diese Software für irgendetwas? Kann sie irgendwas, was meine übrigen Programme (Photoshop Elements 2.0, Dimage Master Lite sowie diverse kleinere Pseudo-Photobearbeitungsprogramme) nicht können?
D.h.: Lohnt es sich aus irgendeinem Grund, sie auf dem Rechner zu behalten?

Danke und Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


RE: Wozu ist die mitgelieferte Software gut?

#2 von RudiWin ( gelöscht ) , 15.03.2006 01:07

Weis zwar nicht, was für eine KODAK-Software der 5D beigepackt ist, aber wenn es sich um die KODAK Easy Share Software handelt kannst Du sie sicher getrost deinstallieren, es sei denn Du willst Deine Bilder vom PC aus an einen KODAK-Photoservice schicken, oder auf eine KODAK-WEB-Galerie hochladen.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: Wozu ist die mitgelieferte Software gut?

#3 von Anna Christians , 15.03.2006 20:50

Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort!

Ja, wie ich im Untertitel schrieb, es handelt sich um die Easy Share-Software.
Und wenn das das einzige ist, wozu diese Software gut ist, dann kann ich sie wohl getrost deinstallieren, ohne daß mir da irgendwelche wesentlichen Funktionen fehlen!

Gruß
Anna



Anna Christians  
Anna Christians
Beiträge: 233
Registriert am: 06.12.2005


   

Wie Auslösesperre deaktivieren?
Lichtstarkes Zoom-Objektiv?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz