). Jet" /> Forum Übersicht - DG-5D » Wie Auslösesperre deaktivieren?

RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#1 von JTH ( gelöscht ) , 15.03.2006 15:22

Ein Kollege hat sich die Dynax 5D gekauft (FRUST: Ich hab keine Kohle! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ). Jetzt wollten wir mal meine Objektive ausprobieren, darunter die "Russentonne 10/1000". Er findet jedoch den Affengriff nicht, der die Auslösesperre deaktiviert. Kann mir jemand sagen wie das geht? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

DANKE!



JTH

RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#2 von 01af , 15.03.2006 15:27

RTFM! (Zu deutsch: Lies das ferdammte Handbuch!

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#3 von fwiesenberg , 15.03.2006 15:28

ZITAt (JTH @ 15.03.2006 - 15:22) Ein Kollege hat sich die Dynax 5D gekauft (FRUST: Ich hab keine Kohle! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ). Jetzt wollten wir mal meine Objektive ausprobieren, darunter die "Russentonne 10/1000". Er findet jedoch den Affengriff nicht, der die Auslösesperre deaktiviert. Kann mir jemand sagen wie das geht? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

DANKE![/quote]
Nix Affengriff.
Menü!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#4 von Michael H , 15.03.2006 15:28

Hat der Kollege auch ein Handbuch gekauft? Dort steht das drin.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#5 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 15.03.2006 15:39

Hi!

Kamera ON *Klick*
Menü *Klick*
"Sonnensymbol" *Klick*
Zweite Seite *Klick*

Menüpunkte: Auslösesperre für Karten und Objektiv entsprechend einstellen



SnapshotMö

RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#6 von JTH ( gelöscht ) , 15.03.2006 16:18

ZITAt (01af @ 15.03.2006 - 15:27) RTFM! (Zu deutsch: Lies das ferdammte Handbuch!

-- Olaf[/quote]

Danke für den konstruktiven Tip - In Deiner unnachahmlichen Art! Wie schon geschrieben, hat er die Lösung nicht gefunden. Das Manual hat er leider nicht dabei!

Wenn ich selbst nachlesen könnte, würde ich das selbstverständlich machen - allein schon deswegen, um von Deinen typischen unverschämten Antworten verschont zu bleiben.


Dem ernsthaften Antworter sage ich Dank für die Hilfe!



JTH

RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#7 von erich_k , 15.03.2006 19:59

ZITAt (JTH @ 15.03.2006 - 16:18) Danke für den konstruktiven Tip - In Deiner unnachahmlichen Art! Wie schon geschrieben, hat er die Lösung nicht gefunden. Das Manual hat er leider nicht dabei!

Wenn ich selbst nachlesen könnte, würde ich das selbstverständlich machen - allein schon deswegen, um von Deinen typischen unverschämten Antworten verschont zu bleiben.


Dem ernsthaften Antworter sage ich Dank für die Hilfe![/quote]


Mir gefällt das auch nicht, dass hier immer öfters einfach die Fragen mit dem Hinweis, das Handbuch zu lesen, so lapidar abgehandelt werden. Diese Hinweise kann man sich eigentlich komplett sparen.

Wenn jemand eine Frage stellt, kann man sie doch mit bestem Wissen und Gewissen beantworten, wenn man kann und will. Wenn man nicht kann oder nicht will, sollte man sich eine Antwort, die den Fragesteller als "Depp" hinstellt, wirklich verkneifen!

Schließlich ist das hier ein Forum, das Hilfe anbietet.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#8 von ingobohn , 15.03.2006 22:07

Umgehrt wird auch ein Schuh draus: Natürlich sollte das Forum hier Hilfe anbieten. Wenn man aber - wie in diesem Fall - das Gefühl hat, daß noch nicht mal das Handbuch gelesen worden ist, fühle zumindest ich mich - und offensichtlich auch einige andere -
ZITAt (erich_k @ 15.03.2006 - 19:59) als "Depp"[/quote]hingestellt.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#9 von fwiesenberg , 15.03.2006 22:17

ZITAt (ingobohn @ 15.03.2006 - 22:07) Umgehrt wird auch ein Schuh draus: Natürlich sollte das Forum hier Hilfe anbieten. Wenn man aber - wie in diesem Fall - das Gefühl hat, daß noch nicht mal das Handbuch gelesen worden ist, fühle zumindest ich mich - und offensichtlich auch einige andere -
ZITATals "Depp"[/quote]hingestellt.
[/quote]

...zumal

1. diese Funktion ja ohne weiters in den Kameramenüs selber zu finden ist.
2. zumindest eine englische Bedienungsanleitung ohne Probleme als PDF aus dem Netz runterladbar ist.

Ich mag es gar nicht, wenn hier anscheinend aus Faulheit immer dieselben Fragen gestellt werden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 15.03.2006 22:23

Beruhigt euch wieder! Es nützt wirklich nichts, wenn man sich da aufregt.

Gruss
Peter




RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#11 von klaga , 15.03.2006 22:43

ZITAt (fwiesenberg @ 15.03.2006 - 22:17) Ich mag es gar nicht, wenn hier anscheinend aus Faulheit immer dieselben Fragen gestellt werden. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Richtig!
aber dann bin ich auch so Faul und schreibe auch keinen unnötigen Kommentar darauf. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#12 von JTH ( gelöscht ) , 16.03.2006 07:40

Nur um es nochmal klarzustellen:

1. Ich hatte die Dynax 5D noch nie in Händen und dachte an einen "Affengriff" wie bei der 800si
2. Wir hatten das Handbuch nicht vorliegen - und haben uns rasche Hilfe gewünscht.
3. Auch mein Kollege ist absoluter DSLR-Neuling, der von der 7000er zur Dynax 5D umgestiegen ist.
4. Wer das Forum verfolgt, kann sicher feststellen, daß ich kein "Faulheitsfrager" bin.
5. Wir haben einfach an die Hilfsbereitschaft des Forums gedacht weil wir nicht allzuviel Zeit hatten, zu testen.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



JTH

RE: Wie Auslösesperre deaktivieren?

#13 von ingobohn , 16.03.2006 08:04

@ JTH:
Das ist alles verständlich, was Du schreibst, nur wundert es mich doch,
- daß Du es geschafft hast, eine Internetverbindung herzustellen
- daß Du es geschafft hast, den Browser zu starten
- daß Du es geschafft hast, das Forum aufzurufen
- und daß Du es dann plötzlich nicht mehr geschafft hast, die Suchfunktion zu benutzen? Du hast die Frage hier gepostet, weil Du nur wenig Zeit zum Testen hattest, also auf eine schnelle Antwort hofftest. Mal ehrlich: Glaubst Du nicht, daß Dir die Suchfunktion nicht viel schneller die Antwort gebracht hätte, anstatt auf die erste Antwort auf Deinen Beitrag zu warten? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Mag ja sein, daß die Suchfunktion nicht immer einfach zu bedienen ist oder manchmal auch nicht auf den ersten Schuß die gewünschten Infos bringt. Aber das liegt u.a. auch daran, daß ein und dieselben Themen immer wieder durchgekaut werden. Dadurch wird die Information auch nicht übersichtlicher.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Neuen Akku zum ersten Mal laden
Wozu ist die mitgelieferte Software gut?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz