RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#1 von Alex S. ( gelöscht ) , 15.03.2006 17:03

Hallo.

habe kuerzlich eine gebrauchte 700si erstanden und moechte jetzt die Ausloesesperre abschalten.
Weiss jemand, welche Tasten ich druecken muss?

Danke!
Alex

P.S. RTFM geht nicht, weil es nicht dabei war!



Alex S.

RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#2 von ingobohn , 15.03.2006 17:24

Wie wär's stattdessen mal mit der Suchfunktion? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#3 von BeHo , 15.03.2006 17:27

Hier gibt's das englische Handbuch zur 700si:
Handbuch 700si Teil 1
Handbuch 700si Teil 2
Handbuch 700si Teil 3



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#4 von Alex S. ( gelöscht ) , 15.03.2006 17:44

Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Habe (zugegeben kurz) im Forum gesucht und gegoogelt, hatte aber nichts gefunden. Auf die Idee, nach Handbuch bzw. manual zu schauen, bin ich nicht gekommen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Alex



Alex S.

RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#5 von bubu , 15.03.2006 19:43

ZITAt (Alex S. @ 15.03.2006 - 17:44) Hallo,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Habe (zugegeben kurz) im Forum gesucht und gegoogelt, hatte aber nichts gefunden. Auf die Idee, nach Handbuch bzw. manual zu schauen, bin ich nicht gekommen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Alex[/quote]
Komisch...
Ich habe schon beim ersten mal Haufenweise gefunden..

Z.b. Hier!

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#6 von erich_k , 15.03.2006 19:49

Steht denn das im Handbuch drinnen? Ich habe eine 800si und kann mich nicht daran erinneren, dass das im Handbuch zu finden war.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#7 von erich_k , 15.03.2006 19:52

ZITAt (ingobohn @ 15.03.2006 - 17:24) Wie wär's stattdessen mal mit der Suchfunktion? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]


Hallo Ingo

Diese Antwort ist mir jetzt aber vollkommen unverständlich! Schließlich hast du in dem oben erwähnten Thread folgendes geschrieben:

Genau DAS habe ich gemeint - war nur zu faul zum Suchen! wink.gif


Also maße dich nicht an, hier den großen Richter zu spielen!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#8 von mts , 15.03.2006 19:59

ZITAt (erich_k @ 15.03.2006 - 19:49) Steht denn das im Handbuch drinnen? Ich habe eine 800si und kann mich nicht daran erinneren, dass das im Handbuch zu finden war.[/quote]Probiers mal mit Seite 124.

Für alle, die in Zukunft beim Befragen der Suchfunktion auf diesen Thread stoßen:
# Dynax 700si: Spot- und Card-Knopf, Kamera einschalten
# Dynax 800si: AEL- und Motivprogramm-Knopf, Kamera einschalten



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#9 von ingobohn , 15.03.2006 22:02

ZITAt (erich_k @ 15.03.2006 - 19:52) Diese Antwort ist mir jetzt aber vollkommen unverständlich! Schließlich hast du in dem oben erwähnten Thread folgendes geschrieben:

Genau DAS habe ich gemeint - war nur zu faul zum Suchen! wink.gif
[/quote]
In dem Thread fragte ein anderes Forumsmitglied, warum sein Fremdobjektiv an der Kamera dazu führe, daß diese sich nicht auslösen lasse. Ich habe den User daraufhin darauf hingewiesen, daß er die Auslösesperre deaktivieren müsse. Da ich nicht mehr wußte, wie das geht und ich die genannte Kamera auch nicht beistze, habe ich lediglich auf den Sachverhalt hingewiesen. Da nicht ich den Thread begonnen habe, habe ich mir "erlaubt" zu faul zu sein, um für andere nach der Lösung zu suchen.

ZITATAlso maße dich nicht an, hier den großen Richter zu spielen![/quote]
Muß ich diesen blödsinnigen Satz wirklich noch beantworten? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#10 von Alex S. ( gelöscht ) , 17.03.2006 11:33

[Hallo,

tut mit leid, dass ich solch einen Wirbel verursacht habe. Mein Fehler war, den Begriff Ausloesesperre und nicht Auslösesperre eingegeben zu haben. Es haette mich allerdings stutzig machen sollen, dass der Beitrag zur 5D nicht in den Suchergebnissen aufgetaucht ist.
Aber das Wichtigste: ich habe meiner 700si beigebracht, den Spektivadapter lieb zu haben. Toppt das im Fruehling nicht alles? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Nochmals Danke an alle Helfer
Alex



Alex S.

RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#11 von erich_k , 17.03.2006 16:23

ZITAt (ingobohn @ 15.03.2006 - 22:02) In dem Thread fragte ein anderes Forumsmitglied, warum sein Fremdobjektiv an der Kamera dazu führe, daß diese sich nicht auslösen lasse. Ich habe den User daraufhin darauf hingewiesen, daß er die Auslösesperre deaktivieren müsse. Da ich nicht mehr wußte, wie das geht und ich die genannte Kamera auch nicht beistze, habe ich lediglich auf den Sachverhalt hingewiesen. Da nicht ich den Thread begonnen habe, habe ich mir "erlaubt" zu faul zu sein, um für andere nach der Lösung zu suchen.
Muß ich diesen blödsinnigen Satz wirklich noch beantworten? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />[/quote]


OK Ingo

Ich sollte vielleicht mal die Postings alle der Reihe nach durchlesen, vielleicht wäre ich dann auch auf den Trichter gestossen!

Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell bei dir für meinen verbalen Ausrutscher!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#12 von ingobohn , 17.03.2006 18:13

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#13 von erich_k , 17.03.2006 19:47

ZITAt (ingobohn @ 17.03.2006 - 18:13) /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />[/quote]


Ich kann deinen Smilie zwar nicht so ganz hundertprozentig deuten, gehe jedoch davon aus, dass du ein Einsehen mit mir hast! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Ausloesesperre deaktivieren bei 700si

#14 von ingobohn , 17.03.2006 20:20

Richtig gedeutet. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz