RE: Minolta Dynax 700si vs. 600si

#1 von mobydick ( gelöscht ) , 30.10.2004 17:40

Hallo allerseits,

ich habe ein oder zwei Fragen, die sich an alle richten, die sowohl die Dynax 600si als auch die 700si kennen. Und zwar geht es dabei um Sachen, die nicht man nicht so einfach aus den technischen Datenblaettern herauslesen kann.

Zum einen: Ich besitze selbst eine 600si und ueberlege, ob sich der Wechsel zur 700 si lohnt. An der 600si stoert mich vor allem der megalangsame und laute Autofokus. Ist die 700 si in dieser Hinsicht besser? Ausserdem: Der kontinuierliche AF an der 600si ist mehr eine Spassfunktion... ist der kont. AF an der 700si praktisch brauchbar?

Was mir an der 600si sehr gefaellt, ist der helle und grosse Sucher. Wie sieht es da im Vergleich bei der 700si aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus fuer alle Antworten,
Wolfram



mobydick

RE: Minolta Dynax 700si vs. 600si

#2 von heinrichloch ( gelöscht ) , 30.10.2004 18:15

@mobydick
habe auch die 600si. die 700si ist durch die bedienungsmöglichkeiten etwas aufwendiger als die 600er. kenne sie beide. viel schneller als die 600er ist sie aber auch nicht. wenn, dann die 7 wenns was bringen soll. schneller, leiser, besserer autofokus usw. eine neue generation eben.
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: Minolta Dynax 700si vs. 600si

#3 von mobydick ( gelöscht ) , 31.10.2004 10:07

@heinz:
Danke fuer Deine Antwort. "Nicht viel schneller" heisst bei Dir "gar nicht schneller" oder "schon ein bisschen schneller"?

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Im Ernst: Es würde mich wirklich interessieren.



mobydick

RE: Minolta Dynax 700si vs. 600si

#4 von mts , 31.10.2004 11:53

Zitat von mobydick
@heinz:
Danke fuer Deine Antwort. "Nicht viel schneller" heisst bei Dir "gar nicht schneller" oder "schon ein bisschen schneller"?

/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Im Ernst: Es würde mich wirklich interessieren.


Nach meinem Ermessen heißt das: Schon ein bisschen schneller (allerdings hatte ich die 600si nicht besonders oft im Einsatz). Außerdem hat die 700si auch ein AF-Feld mehr.
Wie brauchbar der AF der 700si ist, hängt jedoch entscheidend vom verwendeten Objektiv ab. Er ist zwar nicht so fix wie der der Dynax 9 oder Dynax 7, aber mit bestimmten lichtstarken Objektiven (Minolta 2,8/200 G, Sigma 2,8/70-200 EX etc.) durchaus auch für Sportfotos brauchbar. Entscheidender als die Kamera ist bei der AF-Performance oft das verwendete Objektiv.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dynax 700si vs. 600si

#5 von heinrichloch ( gelöscht ) , 01.11.2004 15:21

@ mobydick
die geschwindigkeitsunterschiede habe ich nicht messen könne, aber rein gefühlsmässig ist die 700er etwas schneller. da ich von meinen motiven her nicht auf schnelligkeit achten muss, genügen mir immer noch meine beiden 600er.
gruss aus mainz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
heinz



heinrichloch

RE: Minolta Dynax 700si vs. 600si

#6 von mobydick ( gelöscht ) , 01.11.2004 21:46

Super, vielen Dank fuer Eure Hinweise.

Habe nach diesen ermutigenden Kommentaren soeben eine 700si ersteigert...

Falls der AF nicht schneller als bei der 600si ist, nehme ich Euch aber nicht in Produkthaftung, keine Angst /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich bin auch sehr gespannt, mal eine Minolta mit diesem legendaeren Card-System auszuprobieren.

Wenn die 600si mir doch besser gefaellt, geht die 700si eben wieder zu einem recht bekannten Auktionshaus...

Beste Gruesse,
Wolfram



mobydick

   

Fernbedienung Minolta RC-3
Minolta Dynax 505si super vs. Minolta Dynax 60?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz