RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#76 von Dimage-Kalle , 30.05.2006 08:53

Hallo Bernd,

den Namen hatte ich schon einmal an Frank geleitet.
Er wollte versuchen was zu erreichen. Ich denke aber kaum, dass er weiter gekommen ist wie ich /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich schick Dir gleich eine P.N



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#77 von Dynax 79 , 30.05.2006 08:59

ZITATÜberlege Dir noch einmal, ob Du nicht doch den Namen preisgeben willst. Es muss ja nicht öffentlich geschehen, sondern Du kannst Dich vertraulich an einen Moderator oder Admin wenden.[/quote]

Meiner Meinung nach sollte er den Namen schon öffentlich nennen um andere Mitglieder hier im Forum zu schützen. Schließlich könnte hier jedes Mitglied wieder auf die Nase fallen so wie Kalle.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#78 von ingobohn , 30.05.2006 09:02

Die Admins sollten die betreffende Person aber erst mal zur Sache hören und das Mitglied vor allem mal zu seiner Sicht der Dinge fragen. Erst dann sollten (öffentliche) Maßnahmen eingeleitet werden.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#79 von Dynax 79 , 30.05.2006 09:06

ZITAt (ingobohn @ 30.05.2006 - 9:02) Die Admins sollten die betreffende Person aber erst mal zur Sache hören und das Mitglied vor allem mal zu seiner Sicht der Dinge fragen. Erst dann sollten (öffentliche) Maßnahmen eingeleitet werden.[/quote]


Wenn Frank den Betreffenden bereits erfolglos kontaktiert hat sollte die Nennung ohne weitere Gewissensbisse erfolgen. Irgendwann muß Schluß mit Lustig sein. Kontaktversuche gabs ja wohl genug.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#80 von Dimage-Kalle , 30.05.2006 09:07

Hi,

vor langer Zeit hat Frank versucht was zu erreichen...

Natürlich ohne Erfolg.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#81 von Dynax 79 , 30.05.2006 09:11

@Kalle,

letzten Endes bleibt es natürlich Dir überlassen ob du die Person outen willst.
Aber mittlerweile dürftest schon etwas wütend auf das Mitglied sein.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#82 von Peanuts , 30.05.2006 11:08

Vom Outen bekommt er sein Geld nicht. Einziger Weg scheint mir hier der Mahnbescheid zu sein.

Selbst wenn dem widersprochen wird, braucht man immer noch keinen Anwalt. Die Klageschrift kann man auch selbst verfassen, die Auslagen für Gerichtsgebühren sind nicht sonderlich hoch, so ab 60 Euro, inkl. MB. Wenn das Gericht dann den Schuldner zur Klageerwiderung auffordert, dann muss er reagieren oder er riskiert ein Versäumnisurteil.

Ich hab das vor einiger Zeit mit Erfolg gegen einen Bilderklauer bei Ebay durchgezogen. MB, Widerspruch, Klage. Danach hat sich dann sein Anwalt bei mir gemeldet und um einen aussergerichtlichen Vergleich gebettelt.



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#83 von SaschaGL , 30.05.2006 11:32

ZITAt (Peanuts @ 30.05.2006 - 11:08) Die Klageschrift kann man auch selbst verfassen, die Auslagen für Gerichtsgebühren sind nicht sonderlich hoch, so ab 60 Euro, inkl. MB. Wenn das Gericht dann den Schuldner zur Klageerwiderung auffordert, dann muss er reagieren oder er riskiert ein Versäumnisurteil.[/quote]

Wenn ich mich recht entsinne geht es hier nur um 100 Euro Streitwert, da wären 60 Euro Gebühren wohl uneffektiv.


ZITAt (Peanuts @ 30.05.2006 - 11:08) Ich hab das vor einiger Zeit mit Erfolg gegen einen Bilderklauer bei Ebay durchgezogen. MB, Widerspruch, Klage. Danach hat sich dann sein Anwalt bei mir gemeldet und um einen aussergerichtlichen Vergleich gebettelt.[/quote]

Erzähl mal... Du hattest einen Schaden dadurch daß jemand ein Bild aus Deiner Auktion verwendet hat?



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#84 von Dennis , 30.05.2006 12:10

ZITAt (SaschaGL @ 30.05.2006 - 11:32) Erzähl mal... Du hattest einen Schaden dadurch daß jemand ein Bild aus Deiner Auktion verwendet hat?[/quote]Nein, aber vielleicht hatte jemand anderes Profit dadurch. Ich wehre mich auch dagegen, wenn jemand meine Bilder bei ebay verwendet - was schon vorgekommen ist. Ich sehe nicht ein, dass ich die Arbeit mache, und jemand anderes damit dann Geld verdient, ohne dass ich es weiß und billige. Produktfotos sind ein ganz entscheidender Faktor bei der Preisbildung. Wie siehst Du das, wenn jemand Deine Foto's einfach irgendwie verwendet, ohne dass Du davon weißt?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#85 von SaschaGL , 30.05.2006 12:26

ZITAt (Dennis @ 30.05.2006 - 12:10) Wie siehst Du das, wenn jemand Deine Foto's einfach irgendwie verwendet, ohne dass Du davon weißt?[/quote]

Okay, wenn jemand im mittleren bis größeren Stil und womöglich noch professionell damit Kohle scheffelt, dann hätte ich schon was dagegen. Aber für eine einzelne Auktion und wenn es nicht um große Beträge geht, hätte ich nicht so ein riesen Problem damit. Grundsätzlich stimme ich aber natürlich zu - Rechte sollten gewahrt werden.

Sorry, jetzt geht's OT hier... Asche auf mein Haupt.



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#86 von Peanuts , 30.05.2006 15:33

ZITAt (SaschaGL @ 30.05.2006 - 11:32) Wenn ich mich recht entsinne geht es hier nur um 100 Euro Streitwert, da wären 60 Euro Gebühren wohl uneffektiv.[/quote]
Hier Posten ist das letztlich auch. Die Frage ist halt, ob man so einen Kerl ungeschoren davon kommen lässt.
ZITATErzähl mal... Du hattest einen Schaden dadurch daß jemand ein Bild aus Deiner Auktion verwendet hat?[/quote]
Genau. Entgangenes Honorar. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ich hätt ja nichts verlangt, wenn der Bilderklauer das Bild auf meine Aufforderung hin aus der Auktionsbeschreibung wieder entfernt hätte. Aber nein, er musste es in einer zweiten Auktion noch mal verwenden. So viel Dreistigkeit lass ich mir dann doch nicht bieten. Der Spass hat ihn dann letztlich mehrere hundert Euro gekostet...



Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#87 von GerdS , 30.05.2006 18:49

@Kalle
Wir beide fahren da mal hin /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> wir können diese Aktion auch mit etwas schönem verbinden.

Vielleicht hilft es ja, wenn man sich bei der Sache in die Augen sehen kann. /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#88 von Dimage-Kalle , 30.05.2006 19:08

Hi,

ja Gerd.

Bei Dir liegt es an 50 Cent und bei mir an 50 Euro...

Dann haben wir zusammen 50 Euro und 50 Cent.

Ein schönes Essen gibt das allemal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#89 von Dimage-Kalle , 21.09.2006 17:53

Hallo Freunde,

damit Ihr auf dem neuesten Stand der Dinge seit, hier mal das Thema wieder nach oben.

Nach einem längeren P.N. Austausch mit Matthias hatte ich mich dazu entschlossen, dem Forumsmitglied, dass mir immer noch das Geld der SRT schuldet einen Brief zu schreiben.

Leider kam auch darauf keine Antwort oder eine Reaktion. Das finde ich schon recht scheiße.

Den guten Willen habe ich doch schon bewiesen! Was soll ich noch machen...ihm mit einem goldenen Röhrchen Zucker in den Allerwertesten blasen...


Fakt ist dass er mir das Geld immer noch schuldig ist. Er versucht auch in keinster Weise die Sache aus der Welt zu schaffen.
Er hat alle Telefonnummern von mir und weiss wo ich wohne.
Jedesmal wenn ich ihn angerufen habe, hat er mir zugesagt das Geld zu zahlen.

Ich warte immer noch:-(((((((



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#90 von klaga , 21.09.2006 19:21

ZITAt (Dimage-Kalle @ 2006-09-21, 17:53) Den guten Willen habe ich doch schon bewiesen! Was soll ich noch machen...ihm mit einem goldenen Röhrchen Zucker in den Allerwertesten blasen...

Ich warte immer noch:-((((((([/quote]

Hi Kalle,
dem würde ich nichts reinblasen, sondern ihm in den reintreten /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Reportage über Paparazzi
Videofilm von Camcorder auf PC und kein Ton

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz