RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#31 von marksman ( gelöscht ) , 06.03.2006 23:24

ZITAt (TMi @ 6.03.2006 - 16:46) ... Und wenn Du auch noch rechtsschutzversichert bist, dann erst recht loslegen.[/quote]

Da braucht man nicht versichert sein! Das nennt man Betrug und wird vom Staatsanwalt verfolgt. Anzeige bei der nächsten Polizei genügt. Kostet 30 Minuten Aufwand und kostet nichts! Einen Anwalt braucht man dafür auch nicht. Wenn Du einen Versandbeleg hast und etwas email-Verkehr aus dem der Handel hevorgeht, würde ich das auf jeden Fall machen. Forum-Mitglied oder nicht. Straftat ist Straftat. Davon hast Du allerdings Dein Geld noch nicht zurück. Wird er strafrechtlich verurteilt, kannst Du immer noch Dein Geld einklagen und hast dann gute Chancen (falls er überhaupt Geld hat).

Das ist eine unangenehme Sache und ich wünsche Dir viel Glück.


Gruss, Christian



marksman

RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#32 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 23:32

Hi,

fakt ist, dass ich den Käufer in mehreren P.M's und Mails darauf angesprochen habe.
Natürlich immer mit der gebotenen Höflichkeit. Nur hat das nichts genützt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

In Gefühlsausbrüche verfalle ich hier sicherlich nicht.
Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, ob ich dem Käufer in irgendeiner Art und Weise auf die Füße getreten sein sollte. Davon weiß ich allerdings nichts.

Es ist doch so, dass er dieses "Mißverständnis" regeln könnte, wenn er sich nur bei mir melden würde.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er das vorsätzlich macht...aber ich weiß es nicht .
Die Anzeichen sprechen leider gegen ihn /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#33 von marksman ( gelöscht ) , 06.03.2006 23:45

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 23:32) Hi,

fakt ist, dass ich den Käufer in mehreren P.M's und Mails darauf angesprochen habe.
Natürlich immer mit der gebotenen Höflichkeit. Nur hat das nichts genützt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]


Hhhmmm ... Höflichkeit ist immer gut. Die meisten Streitigkeiten kann man so gut lösen. Manchmal kommt man allerdings damit nicht weiter, wenn der andere das ausnutzt.

Hier scheint mir das der Fall zu sein. Ich würde ihm einen Brief schreiben, ihm damit eine angemessene Frist zur Zahlung setzen und ihm im Falle des Nichtzahlens eine Betrugsanzeige in Aussicht stellen. Das kann er sich dann gut überlegen. In den meisten Fällen wirkt das.


Gruss, Christian



marksman

RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#34 von matthiaspaul , 07.03.2006 00:40

ZITAt (TMi @ 6.03.2006 - 16:46) ... NEIIIIN, kein gutes Thema. GBayer lebt anscheinend hinter den sieben Bergen... er ward jedenfalls nimmer gesehen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=152769

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#35 von frank.ho , 07.03.2006 00:42

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 23:32) Hi,

fakt ist, dass ich den Käufer in mehreren P.M's und Mails darauf angesprochen habe.
Natürlich immer mit der gebotenen Höflichkeit. Nur hat das nichts genützt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

In Gefühlsausbrüche verfalle ich hier sicherlich nicht.
Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, ob ich dem Käufer in irgendeiner Art und Weise auf die Füße getreten sein sollte. Davon weiß ich allerdings nichts.

Es ist doch so, dass er dieses "Mißverständnis" regeln könnte, wenn er sich nur bei mir melden würde.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er das vorsätzlich macht...aber ich weiß es nicht .
Die Anzeichen sprechen leider gegen ihn /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]


Hallo

wir sind zwar hier in einem netten Forum aber

GLAUB ES ENDLICH, DER TYP HAT DICH ABGEZOCKt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

uff, das musste mal gesagt werden. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

Wer in einem laufenden Kauf- oder Verkaufverfahren vor Zufriedenheit beider
Parteien die Kommunikation verweigert liegt entweder im Krankenhaus oder
ist ein potentieller Betrüger.
Auch Betrüger können nette Threads verfassen und schöne Fotos in der Galerie
einstellen.
Der Besitz einer Minolta macht sie noch nicht zu guten oder ehrlichen Menschen ...

Also -
Anwalt oder Polizei und voll eine vor das Schienbein semmeln.

Denn den Vertrauensvorschuss, den hier manche netterweise (aber
auch leichtsinnigerweise) einräumen zu missbrauchen ist schon das letzte.

Viel Erfolg noch

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#36 von Dimage-Kalle , 07.03.2006 08:52

ZITAt (frank.ho @ 7.03.2006 - 0:42) ...
GLAUB ES ENDLICH, DER TYP HAT DICH ABGEZOCKt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

uff, das musste mal gesagt werden. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

...
Grüsse
Frank[/quote]


Hi,

genau das will ich nicht glauben, da ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann/will /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es mag ja sein, dass es eine Erklärung gibt, aber die kann mir nur der Käufer geben.

Er müsste sich nur melden.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#37 von Ernst-Dieter aus Apelern , 07.03.2006 09:16

Hallo Kalle,ich glaube, Du must nun ganz konsequent sein. Es geht um Dein Geld, nix Anderes würde mich interessieren. Würde Dein Kontrahent auch so nachsichtig sein?
Viel Durchsetzungskraft in dem Falle wünscht Dir Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#38 von Widdermann ( gelöscht ) , 07.03.2006 09:16

ZITAt (Dimage-Kalle @ 7.03.2006 - 8:52) Hi,

genau das will ich nicht glauben, da ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann/will /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Es mag ja sein, dass es eine Erklärung gibt, aber die kann mir nur der Käufer geben.

Er müsste sich nur melden.[/quote]
Hi Kalle,

ok, dann mal konkret: Was wirst Du unternehmen, damit er sich bei Dir meldet?

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#39 von o.stumpf , 07.03.2006 09:31

ZITAt (Widdermann @ 7.03.2006 - 9:16) Hi Kalle,

ok, dann mal konkret: Was wirst Du unternehmen, damit er sich bei Dir meldet?

Viele Grüße
Rolf[/quote]
So viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht:
Entweder der Käufer liest hier mit, kommt zur Vernunft und drückt die Kohle ab oder es geht ihm am A... vorbei und dann hilft nur noch eine Anzeige wegen Betrugs oder Kalle verbucht den Betrag unter "Lehrgeld".

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#40 von Dynax 79 , 07.03.2006 09:38

ZITATok, dann mal konkret: Was wirst Du unternehmen, damit er sich bei Dir meldet?[/quote]

Machen kann er gar nichts wenn sich sein "Käufer" nicht meldet.
Da Kalle die Anschrift hat würde ich ihm eine Frist von zwei Wochen setzen um die vereinbarte Summe zu überweisen. Sollte er nicht überweisen wäre ihm ein Anzeige wegen Betrugs in Aussicht zu stellen.
Und natürlich eine Nennung hier im Forum.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#41 von Widdermann ( gelöscht ) , 07.03.2006 09:58

ZITAt (Dynax 79 @ 7.03.2006 - 9:38) Machen kann er gar nichts wenn sich sein "Käufer" nicht meldet.
Da Kalle die Anschrift hat würde ich ihm eine Frist von zwei Wochen setzen um die vereinbarte Summe zu überweisen. Sollte er nicht überweisen wäre ihm ein Anzeige wegen Betrugs in Aussicht zu stellen.
Und natürlich eine Nennung hier im Forum.[/quote]
Hi,

darauf will ich doch hinaus. Ich möchte Kalle nur klarmachen, dass sich nichts tun wird, wenn er nicht aktiv wird.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#42 von ingobohn , 07.03.2006 10:49

Ich hatte kürzlich mit einem Internetversender ähnliche Probleme: Erst wurde eine fehlerhafte Ware geliefert (die ich zurückschickte), dann tat sich wochenlang nix. 3 Wochen habe ich jede Woche mindestens einmal dort angerufen. Jedesmal wurde mir versprochen, die Ersatzware ginge heute noch raus. Aber es tat sich nichts. Dann hatte ich die Faxen dicke. Ich formulierte eine höfliche, aber deutliche E-Mail (Schriftform ist wichtig!, in der ich den Fall nochmals schilderte, darauf hinwies, daß ich mehrmals gütlich versucht habe, an meine Ware zu kommen (Telefonate), dies aber nicht gefruchtet hätte und ich Ihnen hiermit (mit der Mail) die letzte Möglichkeit zur gütlichen Einigung einräume. Ich habe dem Versender eine Frist von 1 Woche gesetzt und klar gemacht, daß ich nach Ablauf der Frist
1) die Kreditkartenbuchung stornieren werde (war mit meiner Bank bereits abgeklärt, die hatten mir auch schon ein Formblatt zukommen lassen)
2) einen Anwalt einschalten werde
3) in diversen Internetforen, in denen ich tätig bin, über den Fall berichten werde (sachlich - damit es keine üble Nachrede ist)

2 Tage nach Abschicken der Mail kam das Paket mit der Ware an.

(Der Versender hat im übrigen bis heute nicht auf o.g. Mail geantwortet.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#43 von captnkork , 07.03.2006 11:28

ZITAt (ingobohn @ 7.03.2006 - 10:49) Ich formulierte eine höfliche, aber deutliche E-Mail (Schriftform ist wichtig!, in der ich den Fall nochmals schilderte, darauf hinwies, daß ich mehrmals gütlich versucht habe, an meine Ware zu kommen (Telefonate), dies aber nicht gefruchtet hätte und ich Ihnen hiermit (mit der Mail) die letzte Möglichkeit zur gütlichen Einigung einräume.[/quote]

Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber ich hatte das Gefühl, dass eine eMail eher mal ignoriert wird. Da ist Papierform noch immer am sichersten. Ein Fax schicken oder ein Brief (Einschreiben) wirkt manchmal Wunder.

An Kalles Stelle würde ich jetzt einen deutlichen aber höflichen Brief an den Käufer schreiben. Am besten per Einschreiben, auch wenn dies etwas teurer ist. Die Anschrift (wenn nicht vorhanden) ist ja eventuell über das Telefonbuch herauszubekommen. So etwas kann nicht ignoriert werden.

viel Erfolg wünscht
Guntram



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#44 von TMi , 07.03.2006 14:33

ZITATDa braucht man nicht versichert sein! Das nennt man Betrug und wird vom Staatsanwalt verfolgt. Anzeige bei der nächsten Polizei genügt. Kostet 30 Minuten Aufwand und kostet nichts![/quote]


Stimmt, aber durch eine Strafanzeige kommt Kalle nicht an sein Geld. Da hilft nur die klageweise Geltendmachung vor dem Zivilgericht. Und da zahlt die Rechtsschutzversicherung nur, wenn Erfolgsaussichten bestehen.



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#45 von Dynax 79 , 07.03.2006 14:52

ZITATdarauf will ich doch hinaus. Ich möchte Kalle nur klarmachen, dass sich nichts tun wird, wenn er nicht aktiv wird.[/quote]

Dann sind wir uns ja einig! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   

Reportage über Paparazzi
Videofilm von Camcorder auf PC und kein Ton

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz