RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#16 von anna_log , 06.03.2006 10:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe bisher immer erst das Geld eingesackt, bevor ich den Kram abgegeben habe. Bis jetzt habe ich eine Ausnahme gemacht und bin da aber recht optimistisch.
Als Marcus auf Canon umgestiegen ist, hat er auch unschöne Erlebnisse gehabt. Ein Forum vermittelt schnell eine Art Gemeinschaftsgefühl und damit etwas mehr Vertrauen, als z. B. ebay. Das ist zwar Ok, aber verlassen sollte man sich darauf nicht.
Es spricht nichts dagegen, der Sünder zu benennen. Wernn das auch mit dem richtigen Namen geschieht, kann er sich eine Neuanmeldung auch sparen.
Hoffentlich bekommst Du Deine Knete

Gruß
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#17 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 10:48

Hi,

ich habe hier auch schon sehr viele Sachen über das Forum gekauft und verkauft.

Es gab auch noch nie irgendwelche Probleme. Es geht hier auch nicht um eine Hetzjagt oder dergleichen.
Es geht lediglich darum, dass ein Geschäft, das auf einer Vertrauensbasis abgeschlossen wird, auch vernünftig zuende gebracht wird.

Dieses Mitglied hat hier im Forum einen hohen Bekanntheitsgrad, zumal es schon sehr lange dabei ist.

Es hat schon was mit dem Forum zu tun, da das Geschäft hier überdas Forum abgewickelt worden ist, oder auch nicht.
Anderen Mitgliedern soll es nicht so ergehen wie mir.
Ich hätte von ...so ein Verhalten nicht gedacht.



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#18 von ingobohn , 06.03.2006 10:50

ZITAt (anna_log @ 6.03.2006 - 10:46) Bis jetzt habe ich eine Ausnahme gemacht und bin da aber recht optimistisch.[/quote]
Meinst Du etwa mich und Dein 17-35er G? Dein Optimismus in allen Ehren! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Nein, im ernst, kannst Dich drauf verlassen. Womit mein Name ja jetzt auch schon geoutet ist. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#19 von SaschaGL , 06.03.2006 11:03

Au weia... gerade habe ich das Thema selber, allerdings als Käufer der dem Verkäufer ggf. einen Vertrauensvorsprung einräumen muß, falls keine andere Lösung gefunden werden kann. Und bei 1500 Euro hab ich da schon ein wenig Bauchschmerzen.

Kennt eigentlich jemand so einen Treuhandservice, der keine Unsummen kostet und für beide Seiten Sicherheit bietet? Vielleicht könnte man auch über eine dritte Person, die beiden bekannt ist und vertrauenswürdig ist, einen solchen Handel betreiben. Die 3. Person könnte das Geld treuhänderisch entgegennehmen und Person 1 sendet die Ware an Person 2. Sobald Person 2 ein "iO" an Person 3 sendet, bekommt P1 das Geld. Falls etwas nicht in Ordnung ist, geht die Ware und das Geld zurück. Hmm... nicht wirklich perfekt, aber eine Idee /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Bis jetzt habe ich übrigens als Käufer als auch als Verkäufer nur positive Erfahrungen hier wie auch in Ebay gemacht. Mal abgesehen von einem Transportschaden, auf dem ich zur Zeit noch sitze ("laufendes Verfahren" und daß das Objektiv nicht als US-Produkt ausgewiesen war...

@Dimage-Kalle: Um was für eine Summe geht es denn? Nur so aus Neugier...



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#20 von matthiaspaul , 06.03.2006 11:08

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 8:50) Hier wurde mein Vertrauen mißbraucht und ich frage mich, ob Ihr das Problem im Forum auch schon mal hattet.

Mitlerweile komm ich mir ein bisschen verarscht vor /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Das kann ich mir vorstellen.

Solange Du objektiv bei der Wahrheit bleibst, sehe ich kein Problem, einen Namen im Rahmen einer
sachlichen Schilderung, was passiert ist, öffentlich zu machen.

Aber zuvor würde ich noch versuchen, per Telefon mit ihm in Kontakt zu treten, vielleicht gab es auch
irgendein ganz dummes Mißverständnis oder die Bank hat sich vertan, oder jemand ist in eine akute
Notlage gekommen - sowas sollte sich dann eigentlich klären und lösen lassen.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#21 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 11:09

Hi,

es handelt sich um einen Betrag von weniger als 100 Euro.

Zu wenig, als dass ich deswegen verhungern würde, und zuviel, um es zu vergessen!



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#22 von matthiaspaul , 06.03.2006 11:13

ZITAt (SaschaGL @ 6.03.2006 - 11:03) Au weia... gerade habe ich das Thema selber, allerdings als Käufer der dem Verkäufer ggf. einen Vertrauensvorsprung einräumen muß, falls keine andere Lösung gefunden werden kann. Und bei 1500 Euro hab ich da schon ein wenig Bauchschmerzen.[/quote]
Mit Treuhand-Service-Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber hochpreisige Sachen (je nach
Vertrauensbonus alles größer als 300..600 Euro) wickle ich ausnahmslos per versichertem Nachnahme-
Paket ab. In einem Fall habe ich einmal eine Anzahlung geleistet. Das Risiko sollte immer gleichverteilt
bleiben. Wer nicht darauf eingeht, macht halt keine Geschäfte mit mir - und umgekehrt. Nichts ist so
selten, als daß man nicht nochmal später eine ähnliche Chance bekommt.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#23 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 11:16

ZITAt (matthiaspaul @ 6.03.2006 - 11:08) ...
Aber zuvor würde ich noch versuchen, per Telefon mit ihm in Kontakt zu treten, vielleicht gab es auch
irgendein ganz dummes Mißverständnis oder die Bank hat sich vertan, oder jemand ist in eine akute
Notlage gekommen - sowas sollte sich dann eigentlich klären und lösen lassen.

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

@Matthias:

das Geschäft wurde im Dezember 2005 gemacht.
Seit dem versuche ich per P.M. mit dem Mitglied Kontakt aufzunehmen. Weder auf P.M. noch auf Máils antwortet er.
Soll ich ihm noch nachtelefonieren?
Ich habe doch meinen Teil des Geschäfts erledigt.
An einen Fehler der Bank glaube ich nicht. Dann währe das Geld ja an ihn zurück gegangen, und er hätte es merken müssen.

Klären und lösen lässt sich alles. Man muß nur den richtigen Weg gehen.
Ignorieren oder weglaufen hat noch nie geholfen, oder



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#24 von SaschaGL , 06.03.2006 11:28

ZITAt (matthiaspaul @ 6.03.2006 - 11:13) Mit Treuhand-Service-Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber hochpreisige Sachen (je nach
Vertrauensbonus alles größer als 300..600 Euro) wickle ich ausnahmslos per versichertem Nachnahme-
Paket ab.[/quote]

Klar... Nachnahme würde natürlich gehen. Aber auch das bietet letztlich keine Sicherheit, da man ja nicht weiß, was in dem Paket wirklich drin ist wenn man dem Postboten das schwerverdiente Geld gibt.

Eine Anzahlung ist natürlich auch keine schlechte Idee. Was ich schonmal gemacht habe, ist das Abschliessen eines Kaufvertrags vor dem Zusenden der Ware. Bezahlt habe ich dann nachdem das Paket da und alles iO war. Hat gut geklappt.

@Dimage-Kalle: Versuch's doch einmal mit einem Anruf. Schließlich mailst und PMst Du ihm ja auch hinterher /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Die Telefonnr. ist doch viel schneller gewählt als eine PM geschrieben ist... oder?



 
SaschaGL
Beiträge: 339
Registriert am: 10.11.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#25 von matthiaspaul , 06.03.2006 11:38

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 11:16) Soll ich ihm noch nachtelefonieren?[/quote]
Bevor Du jemanden "outest", denke ich, schon. Ansonsten hast Du Deinen Teil natürlich erfüllt.
ZITATAn einen Fehler der Bank glaube ich nicht. Dann währe das Geld ja an ihn zurück gegangen, und er hätte es merken müssen.[/quote]
Das ist nicht immer so. Es gibt zwar eine gewisse Redundanz in den Nummern selbst, aber das
Textfeld für den Empfänger wird z.B. nicht überprüft, die Banksoftware achtet nur auf die Kontonummer.
Und wenn da ein Mehrfachdreher drin ist, wird das möglicherweise nicht über Prüfsummen etc. erkannt.

Ich hatte jüngst einen Fall, daß ich online überwiesen habe und mir auch die richtigen Daten im Log
angezeigt wurden (und immer noch werden!, auf dem Kontoauszug stand aber eine leicht andere
Zahlenkombination. Nur der Einspruch bei der Bank brachte mir mein Geld zurück. Die konnten sich
den Fall nicht erklären... Soviel zu Computern... ;-)
ZITATKlären und lösen lässt sich alles. Man muß nur den richtigen Weg gehen.
Ignorieren oder weglaufen hat noch nie geholfen, oder[/quote]
Korrekt, aber es bestünde immer noch eine geringe Restwahrscheinlichkeit, daß Dein Gegenüber
bis heute noch nichts von der Sache weiß, E-Mail ungültig geworden, Paßwort vergessen, Krankheit,
was weiß ich. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Deshalb würde ich noch ein Telefonat versuchen (wobei ich mir vorstellen kann, daß das schwerfällt -
mir würde es jedenfalls schwerfallen, besonnen und unvoreingenommen zu bleiben, wenn sich schon
viel aufgestaut hat).

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Siehe auch hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=176015 ff.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=176128



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#26 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 13:34

Hallo,

@MatthiasPaul:

Dass der betreffende nicht weiß, dass das Geld bei mir angekomen ist, kann er nicht sagen.
Dies habe ich ihm schon desöfteren mitgeteilt, und er bestätigte mir, dass er das Geld überweisen werde.
Dies ist allerdings schon sehr lange her!

Ich bin mir auch sicher, dass er das ganz genau weiß...
Es ist ihm aber anscheinend scheiß egal.
Wenn er weder auf P.M, diese ist ja mitlerweile deaktiviert, noch auf meine Mails antwortet, wird er ja wohl wissen was Sache ist.
Er hat, oder liest hier sicherlich auch mit.
Es ist sene Afgabe sich mit mir in Verbindung zu setzten, und nicht meine.
Zumal ich ihm schon seit fast 3 Monaten nach laufe.

Ich finde das nur SCHEIßE



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#27 von Dimage-Kalle , 06.03.2006 13:35

Hi,

Korrekt, aber es bestünde immer noch eine geringe Restwahrscheinlichkeit, daß Dein Gegenüber
bis heute noch nichts von der Sache weiß, E-Mail ungültig geworten, Paßwort vergessen, Krankheit,
was weiß ich. Unwahrscheinlich, aber möglich.


@Matthiaspaul:

in der Tat UNMÖGLICH!

ER WEIß ES!



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#28 von Widdermann ( gelöscht ) , 06.03.2006 15:34

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 13:35) Hi,

Korrekt, aber es bestünde immer noch eine geringe Restwahrscheinlichkeit, daß Dein Gegenüber
bis heute noch nichts von der Sache weiß, E-Mail ungültig geworten, Paßwort vergessen, Krankheit,
was weiß ich. Unwahrscheinlich, aber möglich.
@Matthiaspaul:

in der Tat UNMÖGLICH!

ER WEIß ES![/quote]
Hallo Kalle,

Deine Gefühlsausbrüche, die ich sehr gut verstehen kann, helfen Dir nicht weiter. Wenn sich Dein Vertragspartner seiner Verpflichtung bewußt ist und ihr dickfällig trotzdem nicht nachkommt, hast Du im Endeffekt zwei Möglichkeiten: Entweder Du schreibst Deine Forderung ab oder ziehst sie auf dem Rechtsweg ein. Beides verursacht Kosten und Ärger; das ist leider so. Irgendwann mußt Du Dich entscheiden.
Ich bin als Westfale leider so gepolt, dass ich dann mit dem Kopf durch die Wand gehe und meinen leichten Rachegefühlen fröne. Veräppeln kann ich mich selbst.
Ich habe nach ausführlichem, aber fruchtlosem, Schriftverkehr eine unfeine eBay-Angelegenheit zu meinen Gunsten rechtsanwaltlich regeln lassen und hatte hinterher ein gutes Gefühl.

Viele Grüße
Rolf



Widdermann

RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#29 von *mb* , 06.03.2006 16:14

ZITAt (Dimage-Kalle @ 6.03.2006 - 13:34) Dass der betreffende nicht weiß, dass das Geld bei mir angekomen ist, kann er nicht sagen.[/quote]
Hallo Köfferchen-Kalle, Du meinst doch wohl, dass der Betreffende weiss, dass das Geld bei Dir nicht angekommen ist? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Denn, wenn es angekommen wäre, dann wäre ja alles in Ordnung! Du scheinst - verständlicherweise - wirklich sehr erregt zu sein!
Ich hoffe, dass aufgrund dieses Threads wieder alles ins Reine kommt, ansonsten nimm das Angebot von Frank an und informiere ihn!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schlechte Erfahrung hier im Forum

#30 von TMi , 06.03.2006 16:46

ZITATIch hoffe sehr das klärt sich noch auf! Da tschicken gerad mitliest: was ist aus der Sache mit Gbayer geworden?[/quote]

... NEIIIIN, kein gutes Thema. GBayer lebt anscheinend hinter den sieben Bergen... er ward jedenfalls nimmer gesehen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


@Kalle

Wenn Du die Telefonnummer und den Namen von dem Kerl hast, würde ich an einer Stelle den Rechtsweg einschlagen, sofern sich der Aufwand freilich überhaupt lohnt. Ich hoffe, Du hast den Sendungsbeleg noch zur Hand und irgend etwas schriftlich (und wenn es ein Paar geschriebene Zeilen hier im Forum sind). Und wenn Du auch noch rechtsschutzversichert bist, dann erst recht loslegen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß, Tobi



 
TMi
Beiträge: 276
Registriert am: 31.01.2005


   

Reportage über Paparazzi
Videofilm von Camcorder auf PC und kein Ton

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz