RE: DU BIST MINOLTA!

#31 von Dennis , 19.01.2006 12:03

Ich mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit? Kauft jetzt irgendein Billig-Produzent aus China die Rechte, und gibt es dann bald Knipsen auf Canomatic-Niveau unter dem edlen Namen zu kaufen?

Eigentlich geht mich das alles nichts an, weil meine neueste Kamera 25 Jahre alt ist, aber ich finde das trotzdem sehr bedauerlich.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#32 von fwiesenberg , 19.01.2006 12:10

@Dennis

ZITATIch mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit?[/quote]

Der Name ist doch schon längst tot. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Seit Konica davorgepappt wurde... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#33 von bigbird , 19.01.2006 12:13

Zitat von fwiesenberg
@Dennis

ZITATIch mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit?



Der Name ist doch schon längst tot. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Seit Konica davorgepappt wurde... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> [/quote]
Genau so ist es. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#34 von klaga , 19.01.2006 12:16

Zitat von fwiesenberg
@Dennis

ZITATIch mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit?



Der Name ist doch schon längst tot. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Seit Konica davorgepappt wurde... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> [/quote]
Und demnächst halt Sony /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
hört sich doch besser an als KoMi B)
Wer halt nur auf den Namen schaut sollte schleunigst wechseln,dagibt es bessere /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#35 von Dat Ei , 19.01.2006 12:18

Jetzt muß nur noch Canon eingesackt werden und dann haben wir wieder was zu lachen:

SoKoMiC

prangt es dann von unseren Kameras...


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#36 von Snooper ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:19

Zitat von klaga

Zitat von fwiesenberg
@Dennis

ZITATIch mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit?



Der Name ist doch schon längst tot. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Seit Konica davorgepappt wurde... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Und demnächst halt Sony /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
hört sich doch besser an als KoMi B)
Wer halt nur auf den Namen schaut sollte schleunigst wechseln,dagibt es bessere /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote]
Wie wärs mit "Komy" ? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

RE: DU BIST MINOLTA!

#37 von bigbird , 19.01.2006 12:20

Zitat von Snooper
Wie wärs mit "Komy" ?  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

MfG,
Dan


Klingt wie Koni - und da haben wir das Dilemma schon wieder... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#38 von gromit , 19.01.2006 12:26

Zitat von Dennis
Ich mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit?


Was soll mit dem Namen passieren? KoMi besteht doch als Firma weiter und produziert auch weiter Kameras und Objektive, aber dann eben für und zusammen mit Sony, die dann ihren Namen drauf schreiben.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#39 von optical , 19.01.2006 12:29

Daher rege ich schonmal die Entwicklung des COBOSO RB-Dynax 9D an. Ein aufsteckbarer Re-Branding-Satz, der den Namenszug "S**y" durch MINOLTA ersetzt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß,
Marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#40 von F.B. ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:34

Zitat von gromit
KoMi besteht doch als Firma weiter und produziert auch weiter Kameras und Objektive, aber dann eben für und zusammen mit Sony, die dann ihren Namen drauf schreiben.


Namen sind Schall & Rauch! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Oder hat jemand wegen dem Namen gekauft ohne zu wissen was sich hinter dem Label bewegt?

Sony kann ich wenigstens lesen, schreiben und sprechen - manches Schriftzeichen südlich der Alpen hingegen nicht.



Beste Grüße

Frank

Der vor Weihnachten auch noch gesponsort hat und es nicht bedauert!

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



F.B.

RE: DU BIST MINOLTA!

#41 von klaga , 19.01.2006 12:34

Zitat von gromit

Zitat von Dennis
Ich mache mir Sorgen um den Namen. Was passiert jetzt damit?


Was soll mit dem Namen passieren? KoMi besteht doch als Firma weiter und produziert auch weiter Kameras und Objektive, aber dann eben für und zusammen mit Sony, die dann ihren Namen drauf schreiben.



Eine weitere Möglchkeit ist,von der ich auch persönlich überzeugt bin.Ist das der Name Minolta bleibt.Bei der Handysparte ist es ja auch so passiert.
Meine Prognose lautet für den NamenSony-Minolta der name Konica wird ganz entfallen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DU BIST MINOLTA!

#42 von fwiesenberg , 19.01.2006 12:39

Was interessiert mich eigentlich zum jetztigen Zeitpunkt eine Namens-Spekulation? Nicht die Bohne. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Zurück zum Thema: DU BIST MINOLTA!
Na, wenn ich denn schon Minolta bin, dann nehme ich mir gleich solange es das Wetter noch zuläßt meine Dynax 7 und gehe etwas nach draußen - foten.
Schließlich muß ich die als letzte "richtige" Minolta ja am meisten trösten... knuddel



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: DU BIST MINOLTA!

#43 von tatatu , 19.01.2006 12:46

Ihr seid niedlich! Allein schon deswegen bin ich dabei und sage: ICH BIN MINOLTA.
Und vor einem halben Jahr hätte ich das absolut niemals für möglich gehalten.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: DU BIST MINOLTA!

#44 von fotoaap ( gelöscht ) , 19.01.2006 12:56

Zum Labelproblem: biete handgeschriebene MINOLTA-Aufkleber. Durchschnittliche Haftdauer 4 Wochen. Deshalb nur im 12er-Jahresset oder 1200er Jahrhundert -Paket abzugeben. Minolta! Ich bin! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



fotoaap

RE: DU BIST MINOLTA!

#45 von MSA ( gelöscht ) , 19.01.2006 13:05

Wie bring ich ihr das nur bei? /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich werd sie heut' abend bissle streicheln und ganz lieb zu ihr sein.
Hoffentlich verkraftet sie es.
Meine süße Dynax... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



MSA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz