RE: Blitzgerät 5600 HS

#16 von Michi , 16.12.2005 19:08

Hallo,

im günen P-Modus schaltet die Dynax 7 den Blitz nur bei Bedarf dazu. Die Dynax 7D verhält sich im grünen P-Modus anders: der Blitz wir immer ausgelöst, bei viel Licht wird auf HSS umgeschaltet. Beim Umschalten auf das grüne P wird bei der Dynax 7D der aufgsteckte Blitz sofort eingeschaltet. Das "AUTO" bleibt aber aus. Minolta hat den AUTO-Modus bei der Dynax 7D eingespart. Ich brauche das sowieso nicht.

Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Blitzgerät 5600 HS

#17 von J-D , 17.12.2005 09:15

Zitat
Bei der Dynax 7D muß man den Blitz auch in der grünen Programmautomatik manuell einschalten



Bei mir nicht. Wenn die Dynax 7D und der Blitz ausgeschaltet ist und die grüne Programmautomatik gewählt ist, wird beim einschalten der Kamera auch das Blitzgerät automatisch eingeschaltet.

[/QUOTE]Die Dynax 7D verhält sich im grünen P-Modus anders: der Blitz wir immer ausgelöst, bei viel Licht wird auf HSS umgeschaltet. Beim Umschalten auf das grüne P wird bei der Dynax 7D der aufgsteckte Blitz sofort eingeschaltet. Das "AUTO" bleibt aber aus. [QUOTE]

Das konnte ich auch nachvollziehen.



J-D  
J-D
Beiträge: 201
Registriert am: 23.11.2005


RE: Blitzgerät 5600 HS

#18 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 17.12.2005 13:40

Hallo!

War grad beim Händler...Dynax 7D hat einen Defekt und muss eingeschickt werden /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Beim Blitz ist alles o.k.

lg



WhiteTiger

RE: Blitzgerät 5600 HS

#19 von Torsten 2 ( gelöscht ) , 24.12.2005 23:24

Dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe die Kamera und den Blitz zum Service eingeschickt um beide aufeinander anzustimmen, seitdem läuft es.



Torsten 2

RE: Blitzgerät 5600 HS

#20 von thomasD , 25.12.2005 08:32

Wenn ich mit dem 5600HS(D) auf der Dynax 7D indirekt blitze, muss ich um -1,5EV Blitzbelichtung runtergehen, beim direkten Blitzen um -0,5EV. Die Ergebnisse sind dann zwar reproduzierbar, aber richtig kann das ja nicht sein. Werde wohl auch mal Bremen kontaktieren müssen, das kenne ich ja schon vom BF-Problem.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Blitzgerät 5600 HS

#21 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 25.12.2005 20:33

Hallo!

Ja...das mit unter- oder überbelichtet ist bekannt...ist eine abstimmungssache vom blitz!

Bei mir ist definitiv die Kamera defekt bzw. der Blitzschuh...wo der Blitz draufgesteckt wird! Weil keine Kommunikation mit dem Blitzgerät da ist.

Würde wirklich jedem Dynax 7D oder überhaupt jedem Besitzer einer Kamera raten...auch wenn er momentan keinen Blitz zu kaufen gedenkt...zumindest auszuprobieren ob denn alles richtig funktioniert!...man kann ja mal nen Blitz beim Händler probieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...dürfte ja nix kosten B)

lg



WhiteTiger

RE: Blitzgerät 5600 HS

#22 von WhiteTiger ( gelöscht ) , 06.01.2006 23:21

Hallo Leute!

Hurra die Gams! habe meine Kamera und Blitz wieder zurückbekommen aus der Reparatur in Bremen.
Die haben bei meiner Dynax 7D das "Main Board" tauschen müssen...jetzt funktioniert der Blitz einwandfrei! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> B)

Naja...hat leider 2 wochen gedauert das ganze..aber egal!

lg

WhiteTiger



WhiteTiger

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz