RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#1 von Ulf100 ( gelöscht ) , 02.11.2005 21:22

Alle meine Bilder mit dem 5600 HS(D) sind deutlich dunkler als bei Verwendung des internen Blitzes. Hatte die Kamera auch schon bei KM und eine entsprechende 'Synchronisation' der beiden Blitzlichter wurde durchgeführt. Bilder sind aber weiterhin deutlich dunkler, wenn ich mit dem 5600 HS(D) blitze /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> !

Gibt es eine Lösung für das Problem ohne ständig an der Blitzlichtkorrektur der Kamera zu drehen? Denke, dass ich die Kamrea nochmal KM schicken sollte.



Ulf100

RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#2 von Dynax 79 , 02.11.2005 21:49

Hallo Ulf,

Um wieviel mußt du denn korigieren um anständig belichtete Aufnahmen zu bekommen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mit der Dynax 7D immer mehr am Knopf drehen muß als mit der D7 oder der D9.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#3 von thomasG , 02.11.2005 21:54

Also Ulf ich musste meine Dynax 7D + 5600HS nach Dietikon (Schweiz) schicken um Kamera und Blitz zu justieren ca 1.5 Blendenstufen...ich sage nur jetzt ist es Perfekt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#4 von Ulf100 ( gelöscht ) , 02.11.2005 22:07

Hallo Thomas!

Wie bist Du auf die Idee gekommen, die Kamera in die Schweiz zu senden?

Hattest Du die Kamera bereits in Bremen?

Gruss
Ulf



Ulf100

RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#5 von thomasG , 02.11.2005 22:41

Nein Ulf ich wohne 2km von der Grenze und arbeite in der Schweiz,und da ist es für mich naheliegend und komfortabler,wenn ich Probleme habe, die Kamera oder Blitz nach Dietikon zu schicken..Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#6 von Big_Lindi , 03.11.2005 08:52

Ich habe den Eindruck, dass die ADI-Funktion hier einiges an Problemen bereitet. Da hab ich trotz D-Objektiven doch so einige Probleme, z.B. wenn ich den Omnibounce aufsetze, das müßte meiner Meinung nach trotzdem funktionieren. Wenn ich auf TTL-Blitzen schalte funktioniert eigentlich alles perfekt und ich bin top zufrieden mit den Ergebnissen. Bei der ADI-Funktion gibt es doch manchmal mehr Unsicherheiten oder Fehlbelichtungen (auch ohne Omnibounce).

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#7 von Michael H , 03.11.2005 09:00

Zitat von Big_Lindi
z.B. wenn ich den Omnibounce aufsetze, das müßte meiner Meinung nach trotzdem funktionieren.


Das ist aber klar, daß ADI mit irgendwelchen Blitzvorsätzen nicht funktioniert. Steht auch nochmal im Handbuch, Seite 75 Mitte.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#8 von ChrisA , 03.11.2005 09:01

Hallo,

Zitat von Big_Lindi
Ich habe den Eindruck, dass die ADI-Funktion hier einiges an Problemen bereitet. Da hab ich trotz D-Objektiven doch so einige Probleme, z.B. wenn ich den Omnibounce aufsetze, das müßte meiner Meinung nach trotzdem funktionieren.


soweit ich weiß funktioniert ADI nicht mit aufgesetzten Diffusoren.

Viele Grüße,
Chris

EDIT: Michael war schneller...



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: Dynax 7D: Probleme mit dem 5600 HS(D)

#9 von Big_Lindi , 03.11.2005 09:52

Zitat von Michael H

Zitat von Big_Lindi
z.B. wenn ich den Omnibounce aufsetze, das müßte meiner Meinung nach trotzdem funktionieren.


Das ist aber klar, daß ADI mit irgendwelchen Blitzvorsätzen nicht funktioniert. Steht auch nochmal im Handbuch, Seite 75 Mitte.



Ooops,
und ich als alter '"Handbuchimmerzuerstlesen"-Verfechter hab das übersehen /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Danke
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz