RE: Begleitbuch für die D5D?

#31 von heinrichloch ( gelöscht ) , 18.12.2005 14:33

...Die Amazone hatten zu wenig geordert, darum ist die erste Charge ausverkauft.
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



heinrichloch

RE: Begleitbuch für die D5D?

#32 von AcJoker ( gelöscht ) , 20.12.2005 08:07

Buch ist seit gestern da.

Bin von Amazon echt begeistert.

Leider kann ich über das Buch noch nichts sagen da es ein Geschenk für meine Freundin sein wird.



AcJoker

RE: Begleitbuch für die D5D?

#33 von zunder , 20.12.2005 10:18

also mir wurde nun gestern per Mail mitgeteilt, dass das Buch versendet worden ist... daher werde ich es nun wohl vor den Festtagen noch in den Händen haben. Vorfreu.
Aber ist schon witzig mal hiess es gegen Ende Januar lieferbar, dann nicht vor den Festtagen und nun wurde es versendent. Ist doch aber schön in dieser Reihenfolge und nicht umgekehrt...



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#34 von homerjs_77 , 20.12.2005 10:40

Na toll,
und ich weiß, daß mein Exemplar bereits bei mir zu Hause im Briefkasten liegt und ich komm nicht dran, weil ich über die Festtage bis ins neue Jahr hinein in der Heimat Urlaub mache /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Einerseits natürlich klasse (wegen Urlaub), aber ich hätte den Schmöker doch so gerne mitgenommen.
Na ja, nu hab ich was, worauf ich mich schon im neuen Jahr freuen kann.

Bis dahin wünsche ich Euch schöne Feiertage...
Martin



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#35 von boze ( gelöscht ) , 29.12.2005 15:59

Falls es noch keiner geschrieben haben sollte, ich finde das Begleitbuch zur Dynax 7D als eher schlecht. Ich hab hier die englische Anleitung zur Maxxum 7D, die sich ja in etwa mit der dt. Anleitung der Dynax 7D decken sollte. Im Vergleich ist das Begleitbuch eher eine Art sprachlich eloquentere Bedienungsanleitung. Find ich jedenfalls /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Boze



boze

RE: Begleitbuch für die D5D?

#36 von heinrichloch ( gelöscht ) , 29.12.2005 17:00

@ boze
dann hast Du das Buch nicht gelesen, denn es ist - im Gegenteil - keine aufgeblähte Bedien-Anleitung. Oder Du hast ein englisches Buch? von einem anderen Autor.
Schade, dass Deine Äusserung nicht präziser ist.
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



heinrichloch

RE: Begleitbuch für die D5D?

#37 von klaga , 29.12.2005 17:52

Zitat von boze
Falls es noch keiner geschrieben haben sollte, ich finde das Begleitbuch zur Dynax 7D als eher schlecht. Ich hab hier die englische Anleitung zur Maxxum 7D, die sich ja in etwa mit der dt. Anleitung der Dynax 7D decken sollte. Im Vergleich ist das Begleitbuch eher eine Art sprachlich eloquentere Bedienungsanleitung. Find ich jedenfalls /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Boze


Welches meinst Du?
Das von Scheibel oder das andere?
Bei dem von Scheibel gibt es aber wesentlich mehr Info,als in der Bedienungsanleitung,und es ist auch noch günstiger /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#38 von boze ( gelöscht ) , 29.12.2005 18:51

Bredschneider, 222 Seiten - es ist ganz sicher etwas ausführlicher als die Bedienungsanleitung. Aber ich hätte mir dennoch lieber einen ausführlicheren digitalphotographischen Teil gewünscht statt der doch überwiegenden ausführlichen Erklärung der Bedienelemente.

Boze.



boze

RE: Begleitbuch für die D5D?

#39 von klaga , 29.12.2005 21:06

Zitat von boze
Bredschneider, 222 Seiten - es ist ganz sicher etwas ausführlicher als die Bedienungsanleitung. Aber ich hätte mir dennoch lieber einen ausführlicheren digitalphotographischen Teil gewünscht statt der doch überwiegenden ausführlichen Erklärung der Bedienelemente.

Boze.


Ja bei dem Bredschneider muss ich auch sagen, der ist sein Geld nicht wert.
Zumindest nicht vom Inhalt,da kann man sich bessere Infos hier im Forum holen.
Allerdings fürs Bücherregal macht's dann doch was.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#40 von gromit , 29.12.2005 21:07

Zitat von Anna Christians
Ich hatte damals zu meiner 500si ein Begleitbuch von einem Thomas Maschke gekauft, und das war ziemlich unergiebig. Jede Menge blumige Werbung dafür, was für eine tolle Kamera ich da habe (wozu überhaupt noch die Werbung? Ich hatte die Kamera doch schon gekauft... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ), z.T. Beispielfotos in äußerst mäßiger Qualität; Text eine merkwürdige Mischung aus Fotolehrgang und Gebrauchsanleitung.


Hatte auch damals aus Unwissenheit das Scheibel-Buch zur Dynax 5 gekauft und mich geärgert, das konnte man genauso in die Tonne treten wie das vom Maschke, der viele seiner Bücher nach dem Copy&Paste-Verfahren schreibt - sowas wie ein Konsalik unter den Kamerabuchautoren.

Habs wieder zurückgeschickt und eine dementsprechende Rezension verfaßt.

Den 7D-Brettschneider kann man getrost genauso vergessen, dagegen ist das "andere"Scheibel-Buch eine feine Sache und ich hatte es mir schon vor der Kamera gekauft.

Mit den großen Kameras scheinen die Brüder sich ja ausführlich zu beschäftigen, aber die jeweils kleineren oder ähnlichen Modelle werden dann teilweise als 1:1-Text übernommen.

Mein Hauptkritikpunkt ist, daß dort kaum über den Tellerrand des Sytems hinausgeschaut wird, gerade alternative Blitzgeräte wären ja zumindest eine Erwähnung Wert.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#41 von klaga , 29.12.2005 21:14

Zitat von gromit
Mein Hauptkritikpunkt ist, daß dort kaum über den Tellerrand des Sytems hinausgeschaut wird, gerade alternative Blitzgeräte wären ja zumindest eine Erwähnung Wert.


Hallo Dietmar,
die werden sicher von Minolta unterstützt,und die wollen doch ihre Teile verkaufen und nicht die,der Fremdhersteller.
Ich würde mir natürlich auch etwas Inhalt aus dem Bereich wünschen,und wäre auch bereit ein paar Euros mehr zu zahlen.
Aber zum Glück gibts ja jetzt die Foren und man kann sich noch viel besser informieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#42 von boze ( gelöscht ) , 29.12.2005 21:31

Zitat von gromit
Den 7D-Brettschneider kann man getrost genauso vergessen, dagegen ist das "andere"Scheibel-Buch eine feine Sache und ich hatte es mir schon vor der Kamera gekauft.


Gromit,

hab das Buch geschenkt bekommen. Hmpf... der Verschenker ist so überhaupt gar kein Photographie-Fan und wollte mir etwas gutes tun. Hm, als Regalbeschwerer ist es mir allerdings auch nicht lieb. Egal...

Gruss, Boze



boze

RE: Begleitbuch für die D5D?

#43 von gromit , 29.12.2005 21:41

Zitat von klaga
Aber zum Glück gibts ja jetzt die Foren und man kann sich noch viel besser informieren /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Genau deshalb gibts bei mir auch bald eine Blitz-FAQ Metz-Minolta zu lesen;-)

Der größte Teil ist schon fertig, bisher aber eben noch ohne die Stabblitze.



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#44 von gromit , 29.12.2005 21:52

Zitat von boze
hab das Buch geschenkt bekommen. Hmpf... der Verschenker ist so überhaupt gar kein Photographie-Fan und wollte mir etwas gutes tun. Hm, als Regalbeschwerer ist es mir allerdings auch nicht lieb. Egal...


Verkauf es doch bei Amazon wieder im Marketplace - das klappt meist sehr gut und im Gegensatz zu Ebay mußt Du Dir noch nichtmal die Mühe machen und ne Beschreibung eingeben, denn die ist ja schon im System drin!



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#45 von heinrichloch ( gelöscht ) , 07.01.2006 14:27

...Gromit ist doch immer am stänkern. In anderen Foren hat er sich abgemeldet, weil er sich mit Schlaumeierei unbeliebt gemacht hat. Weiter so... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz