RE: Begleitbuch für die D5D?

#1 von homerjs_77 , 08.11.2005 21:15

Hallo Leute!

Als glücklicher Besitzer einer Dynax 5D halte jeden Tag, den sie länger auf dem Markt ist, Ausschau nach einem Begleitbuch, so wie es 2 Stück (oder mehr) für die Dynax 7D gibt. Aber bis jetzt ist noch nix erschienen, oder? Ich finde zumindest nix. Habt Ihr da vielleicht andere Infos als ich?
Oder bin ich wieder einmal dazu verdammt, ein Leben ohne so ein Schmökerlein zu führen, wie einst, als ich mir die Dynax 60 gekauft habe, und für diese Kamera auch nie ein Buch erschien... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Wie lange kann es denn dauern, bis jemand so ein Begleitbuch rausbringt?
Über die beiden einschlägigen Bücher für die Dynax 7D hab ich ja gute Sachen gehört.
Meine Überlegung ist allerdings auch, mir solch ein Buch über die Dynax 7D zu kaufen, denn die Technik ist ja im Prinzip die gleiche, nur das ich einige Funktionen nicht direkt anwählen kann, sondern in eine Menüebene muss. Aber da kann man ja umdenken beim Lesen.
Was haltet Ihr davon? Meint Ihr, da kommt vielleicht noch was?

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.11.2005 21:17

Die Scheibel's arbeiten dran, es soll im November erscheinen! Also, unter dem Christbaum könnte es liegen. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#3 von *mb* , 08.11.2005 21:21

Das Buch von Vater und Sohn Scheibel "FOTOS digital - Konica Minolta Dynax 5D" müsste eventuell schon oder aber bald erhältlich sein!
Das erspart das "Umdenken", da dies die Scheibels dann bereits erledigt haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#4 von Ernst-Dieter aus Apelern , 08.11.2005 21:25

Gute Nachrichten!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#5 von homerjs_77 , 08.11.2005 21:37

ZITATGute Nachrichten![/quote]
Ja, und danke für Eure schnellen Infos.
Ich hab gerade mal ein bißchen gegoogelt, aber da hab ich außer dem obigen Link noch nicht viel gefunden.
Und wenn es das Buch in der größten Online-Buchhandlung noch nicht gibt, dann kommt es wohl demnächst.
*froi* /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Danke und Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#6 von *mb* , 08.11.2005 22:18

Leider ist dieses Buch auch noch nicht erschienen, sonst hätte ich es zum Überbrücken der Wartezeit empfohlen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#7 von mts , 08.11.2005 23:44

Zitat von *mb*
Leider ist dieses Buch auch noch nicht erschienen, sonst hätte ich es zum Überbrücken der Wartezeit empfohlen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Wenn wir schon bei den englischsprachigen Publikationen sind und Martin auch der Literatur zur 7D nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, dann werfe ich doch einfach mal das E-Book von Gary Friedman in den Raum. Gelesen habe ich es aber auch noch nicht.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#8 von homerjs_77 , 09.11.2005 09:48

Ich wusste schon, warum ich hier poste... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Danke Euch für die Tipps /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#9 von *mb* , 11.11.2005 13:13

Inzwischen ist das Scheibel-Buch bei amazon.de vorbestellbar. Als Erscheinungsdatum ist "November 2005" angegeben.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Begleitbuch für die D5D?

#10 von homerjs_77 , 11.11.2005 13:19

Zitat von *mb*
Inzwischen ist das Scheibel-Buch bei amazon.de vorbestellbar. Als Erscheinungsdatum ist "November 2005" angegeben.


Ja-ha... *träller*, ich weiß /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Seit ich weiß, daß das Buch kommt, hab ich jeden Tag bei Amazon geguckt und sofort bestellt.
Danke für Eure Ratschläge und Tipps. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#11 von minimax , 11.11.2005 13:22

SUUUPER, bestelle es auch gleich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


RE: Begleitbuch für die D5D?

#12 von homerjs_77 , 11.11.2005 13:25

Zitat von minimax
SUUUPER, bestelle es auch gleich!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Suuper, dann war dieser Thread ja direkt mal hilfreich.
Hätte ich vorher nicht gedacht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß, Martin...



 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#13 von wico ( gelöscht ) , 11.11.2005 19:56

Prima Link und sicherlich auch ein sehr empfehlendswertes Buch - dank eurer Info und "meiner neuen Dynax 5D" und daraus entstandenen vielen neuen Fragen habe ich auch das Buch vorbestellt - danke nochmals /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

herzlich wico



wico

RE: Begleitbuch für die D5D?

#14 von zunder , 18.11.2005 10:28

Zitat von homerjs_77

Zitat von minimax
SUUUPER, bestelle es auch gleich!  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Suuper, dann war dieser Thread ja direkt mal hilfreich.
Hätte ich vorher nicht gedacht /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß, Martin...



Und wie nützlich dieser Thread ist...
Habe mir dieses Buch auch gleich Vorbestellt. Mal schauen wann es dieses dann in die Schweiz schafft.



 
zunder
Beiträge: 125
Registriert am: 14.11.2005


RE: Begleitbuch für die D5D?

#15 von minimax , 18.11.2005 14:38

...wann kommt dieses Buch endlich raus, mannnnnnnnnnnnnn /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> ...kann's nicht mehr abwarten /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
minimax
Beiträge: 125
Registriert am: 15.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz