RE: Photokina-Neuheit: Minolta Dimage Scan Dual III

#1 von Frank , 23.09.2002 07:52

http://www.minoltaeurope.com/photokina/i...ndual_popup.jpg

Preisgünstiger Filmscanner mit sehr vielseitigen und hochwertigen Eigenschaften.

Hohe optische Auflösung von bis zu 2.820 dpi.

16-Bit A/D-Wandlung für nuancierte Farbabstufungen.

Mehrfachscanfunktion gegen unerwünschtes Farbrauschen.

Hochentwickeltes AF-System, Punkt-AF und manuelle Scharfeinstellung.

"Pixel-Polish" für automatische oder benutzerdefinierte Farbkorrekturen an verblasstem oder verfälschtem Filmmaterial.

Automatische Staubpinselsoftware.

Easy Scan Utility und Scan-Assistent für bedienungsfreundliche und automatische Scanvorgänge.

Schneller Datentransfer durch USB 2.0 Schnittstelle.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Photokina-Neuheit: Minolta Dimage Scan Dual III

#2 von Andreas ( gelöscht ) , 15.11.2002 08:46

Hallo Frank,

hast Du vielleicht schon Erfahrung mit dem Dimage Scan Dual IIi?
Wodurch unterscheidet sich der Scan Dual III zum Scan Dual Ii?
Bin nämlich auf Suche nach einem Durchlichtscanner der nicht all zu teuer ist aber trotzdem gute Leistung bringt.



Andreas

RE: Photokina-Neuheit: Minolta Dimage Scan Dual III

#3 von Frank , 15.11.2002 20:32

Hallo Andreas,

ich habe den Scan Dual III nur kurz auf der Photokina gesehen.

Die Unterschiede:

Der II hat einen 12 bit Wandler, während der III einen 16 bit Wandler besitzt und damit feinere Farbabstufungen liefert. Der III unterstützt zudem den USB 2.0 Standard was einen höhreren Datendurchsatz gewährleistet.

Der III hat natürlich noch einiges an Verbesserungen zum II, aber das sollten die Entscheidenden sein.

Preislich liegen beide im Moment fast gleich auf, womit ich mich für den III entscheiden würde.

Ich denke im Moment auch über die Anschaffung eines Scanners nach. Vielleicht kann man, wenn man sich zusammen tut, mit mehreren Geräten einen günstigen Preis erzielen!?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Photokina-Neuheit: Minolta Dimage Scan Dual III

#4 von Andreas ( gelöscht ) , 16.11.2002 10:55

Hallo Frank,

ich habe den Scan Dual III beim Würzburger Fotoversand (technikdirekt) für 359,00
Euro gesehen. Ein bekannter von mir wäre eventuell auch daran interessiert. Haben schon überlegt, ob wir uns zusammen einen kaufen. Ist aber insofern wieder schlecht wegen des hin und her schleppen .
Deine Idee mit dem zusammen tun ist auch nicht schlecht. Kommt nur darauf an wieviel Geräte dann für einen gewissen Rabbatt abgenommen werden müssen und ob sie dann auch an verschiedene Adressen geliefert werden oder nur an eine Adresse.



Andreas

RE: Photokina-Neuheit: Minolta Dimage Scan Dual III

#5 von Gunnar Lillge ( gelöscht ) , 18.11.2002 10:25

Hallo,

also an einem Scanner wäre ich evtl auch interessiert. Es kommt halt am Ende wirklich auf Preis und die Liefermöglichkeit an (Adressen und so).

Gruß,
Gunnar



Gunnar Lillge

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz